BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 14:34     #101
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Ich glaube, dass BMW einfach ein klasse Fahrer fehlt. Nichts gegen Heidfeld und Kubica, aber irgendwie denke ich das BMW mit diesen Fahrern aus eigener Kraft nie siegfähig sein wird.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.02.2008, 15:16     #102
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Das seh' ich entspannter... meiner Meinung nach wird der Fahrerfaktor überschätzt. Vielleicht wird es dieses Jahr wieder wichtiger ohne TC und mit Einheits-ECU aber insgesamt bewegen sich die F1-Piloten doch alle auf einem ähnlich hohen Level... sonst wären sie nicht in der F1.

Auch Fahrer, die heute gern (auch von mir, idR zu Unrecht) als Gurken verschrien werden, haben F1-Siege erzielt... wenn es das Auto hergab. Um da mal Frentzen, Ralle, Villeneuve (der war ja sogar F1-WM), Trulli, Barrichello oder Fisichella zu nennen.

Ich denke, mit den beiden hat BMW ein ziemlich gutes Paket. Heidfeld fährt in der Regel sehr starke und konstante Rennen, ohne sich Fehler zu erlauben. Kubica ist vielleicht noch manchmal etwas Greenhorn, dafür kann der ziemlich explodieren und extrem gute Rundenzeiten hinballern.

Bin sehr gespannt auf die neue Saison, vielleicht erleben wir ja einen Drei- oder sogar Vierkampf der Teams um die Spitze.
Alt 26.02.2008, 17:34     #103
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Wäre ja der Hammer!

Ron Dennis "gefeuert"

http://www.motorsport-total.com/f1/n..._08022612.html
Userpage von Micha2002
Alt 26.02.2008, 18:57     #104
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Wäre ja der Hammer!

Ron Dennis "gefeuert"

http://www.motorsport-total.com/f1/n..._08022612.html
Bin ja bekanntermaßen kein McLaren Mercedes-Fan aber es wäre wirklich schade, wenn die Formel 1 wieder einen richtigen "Typen" wie Ron Dennis verlieren würde.

Ich trauere immer noch Eddie Jordan nach, auch wenn seine Aktion mit HHF damals in Hockenheim nicht sauber war. Aber er fiel zumindest noch auf in dem aalglatten Geschäft. Ebenso würde mir Flavio Briatore richtig fehlen, obwohl ich ihn eigentlich schon zu Schumi´s Benetton-Zeiten nicht mochte.

Ron Dennis müsste ja psychologisch betreut werden, wenn o.g. story wirklich wahr wäre. Erst seine Frau weg und dann noch sein Lebenswerk im Eimer
Alt 27.02.2008, 09:04     #105
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Heidfeld im Interview

Hamilton-Bestzeit mit wenig Sprit

Grüße,

Andreas
Alt 27.02.2008, 09:17     #106
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Ron Dennis "gefeuert"
Ist das nicht der, der immer die Siegerpokale seiner Fahrer eingesackt hat???

Für mich wär´s kein Verlust, ich fand den Typer immer nur

Gruß
Volker

Woran Du erkennst, dass Du einen schlechten Job gemacht hast: Du heißt Kassai und bist Schiedsrichter aus Ungarn.
Userpage von laminator
Alt 27.02.2008, 09:27     #107
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ich frag' mich immer noch, was hinter den Aussagen vom Alonso steckt, der BMW-Sauber als sehr stark einschätzt. Ist das Taktik um von eigenen Schwierigkeiten abzulenken oder stapelt BMW tief?
Grüße,

Andreas
Alt 27.02.2008, 11:14     #108
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Sicher ist von Alonso auch ein gutes Stück Bluff dahinter. Renault hatte ja nun letztes Jahr recht vollmundig den Kampf um die WM angekündigt (für die Saison 2007) und war dann regelrecht abgestürzt. Das hat für Sorgenfalten bei Renault und für unzufriedene Gesichter bei den Sponsoren gesorgt.
Man gefällt sich erwartungsgemäß besser in der Position des Underdogs, darum lieber jetzt tief stapeln um dann auftrumpfen zu können... oder auch nicht

Mir würd es aber auch gut gefallen, wenn BMW-Sauber vor Renault bleiben und den Abstand nach vorn weiter verkürzen könnte.

Heute wird man wenigstens ansatzweise ein paar realistische Zeiten sehen, da es der letzte gemeinsame Test vor dem Saisonbeginn ist. Ein recht aktuell gehaltenes Timing findet man übrigens hier: http://www.f1today.nl/uitslagen/test...t-de-catalunya

Die 1:20:8 von Trulli zeigt aber auch, wie sehr an den letzten Tagen noch geblufft wurde.

Zu Dennis: Bislang noch keine weiteren Infos auf den seriöseren Seiten rund um die F1. Was die Marca schreibt, muss man nicht überbewerten... dass die Spanier mit Dennis noch ein Hühnchen zu rupfen haben, ist ja nicht unbekannt.

Gruß,
Hendrik
Alt 27.02.2008, 12:01     #109
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
BMW-Sauber vor dem Saisonstart

Grüße,

Andreas
Alt 27.02.2008, 13:36     #110
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Der BMW ist kurz davor, ins Schleudern zu kommen. Nicht nur einmal, sondern in jeder Runde. Es sieht so aus, als würde der BMW F1.08 dort zittern. Und mit ihm das ganze Team.
Tja das kommt davon wenn man sich mit dem Idrive Setup spielt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen