BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2008, 20:11     #91
Merlin   Merlin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Merlin

Aktuelles Fahrzeug:
Z4sDrive35is - Atacamagelb

DAH-ZZ
Die Ferrari Tests in bahrain sind vielversprechend. Kimi kratzt an den Bestzeiten der V10 Motoren

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.02.2008, 20:17     #92
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ohhh mannn....ich bin mal gespannt wie weit sich BMW-Sauber bis zum Saisonstart noch steigern kann. Ferrari und McLaren werden aber wohl noch einen deutlichen Vorsprung vor dem Rest haben - zumindest während den Überseerennen udn auch danach wird's garantiert harzig.
Grüße,

Andreas
Alt 11.02.2008, 20:54     #93
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Bei den Tests gurkt BMW ziemlich im Mittefeld herum, bin gespannt ob die ihre Prognosen einhalten können.
Alt 13.02.2008, 16:23     #94
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Heidfeld schöpft Zuversicht

BMW Sauber F1.08 rückt der Spitze näher

Na wollen wir's hoffen!
Grüße,

Andreas

Geändert von Andreas1984 (13.02.2008 um 16:27 Uhr)
Alt 16.02.2008, 16:45     #95
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Heidfeld relativiert seine ursprüngliche Aussage über den F1.08

Dr. Theissen zum Entwicklungsrisiko beim F1.08

Grüße,

Andreas
Alt 16.02.2008, 17:14     #96
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Wer kennt die Helme? Bei 78% ging mir die Puste aus.

klick!

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 16.02.2008, 17:30     #97
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von irvine99
Wer kennt die Helme? Bei 78% ging mir die Puste aus.

klick!

irvine99
78% ?? RESPEKT !

Ich bin jede Saison froh, wenn ich mir die aktuellen Helme merken kann.
Ok, ein paar bekannte Helme kann man sich länger merken (RSC, ALO, MSC, Kimi, Irvine, Hamilton..) aber ich muss bei 14% schon passen.

Daher für 78% alle Daumen hoch
Alt 20.02.2008, 11:22     #98
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Diese Woche sind ja wieder Testfahrten in Spanien, sowohl in Valencia wie auch in Barcelona wird getestet. Gestern fielen die Tests jedenfalls schonmal gehörig ins Wasser, es wurde kaum gefahren und lieber Testkilometer gespart.

Zum BMW-Sauber: Ich glaube schon, dass das Auto sehr viel Potential hat. Ob das gleich zum Saisonbeginn abrufbar ist, wird man sehen... aber insgesamt sollte man die Entscheidung begrüßen, dass das Team auf Risiko spielt um zu Ferrari und McL aufzuschließen. Der neue Wagen ist doch recht radikal im Design, jetzt muss er "nur" noch das umsetzen, was er wohl im Windkanal schon alles geleistet hat.

Ferrari macht wieder mal einen sehr starken Eindruck. Ich glaube, man sieht auch dass sie mit Räikkönen und wohl auch mit Massa sehr gute Fahrer haben, die nicht nur im Rennen schnell sind sondern auch das Auto im Winter zügig auf Performance bringen können.

Bei McLaren dürfte nun wieder Ruhe einkehren, nachdem Stinkstiefel Alonso wieder zu Renault zurückgekehrt ist. Ich bin mal sehr gespannt, wo sich Kovalainen einordnen wird. Als Nr.2-Fahrer haben die den sicher nicht geholt, da wird es wieder knapp zugehen.

Renault geht es (noch) ähnlich wie BMW-Sauber, da sucht man noch nach Speed, um ganz nach vorn zu fahren. Nachdem man ja zum Anfang des Winters ziemlich getrommelt hat (Aero bringt allein 1,6s usw.) relativiert man jetzt. Renault steht allerdings unter ziemlich hohem Druck, teils selbst auferlegt. Einerseits können sie Alonso nicht halten wenn das Auto über die Saison nicht siegfähig ist, andererseits bekommen sie gut Druck von den Sponsoren, die nach der Saison 2007 offen bekanntgegeben haben, dass das Abschneiden in der WM zu schlecht war.
Persönlich habe ich Renault nicht mit auf der Rechnung, wenn es um die WM geht. Vielleicht hoffe ich aber auch einfach nur darauf, da ich die letzte Saison so amüsant fand, wo Renault quasi nach jedem Rennen ankündigte, dass sie beim jeweils nächsten Rennen wieder vorne mit dabei wären.

Zu den anderen Teams... Williams scheint wieder mal ein gutes Design hingelegt zu haben. Man kann aber erwarten, dass sie über das Jahr eher nach hinten gereicht werden, leider. Der Entwicklungsspeed von den großen Teams ist einfach zu hoch, da kommt ein Team wie Williams nicht mit, leider.

Toyota hat ja wohl auch relativ radikal umgebaut und sucht ebenfalls noch nach Geschwindigkeit, analog BMW und Renault. Vielleicht kommt von denen ja was über die Saison, fände ich jedenfalls besser als so eine farblose Saison wo man immer im Mittelfeld rumgurkt.

Hondas Start bislang ist recht verkorkst. Immerhin haben sie sich mit Wurz einen guten Entwickler geangelt und Brawn sollte auch Impulse geben können, das allein macht aber aus einer Seifenkiste noch keinen Rennwagen. Mir gefällt aber das Design vom Honda, das gibt von mir ganz persönliche Pluspunkte.

Bei den roten Bullen zeigte man zwar schon ein paar gute Zeiten, allerdings hat man selber relativiert dass da wohl viel Luft im Tank war. Immerhin gibt es ein interessantes Fahrerduell, Vettel vs. Bourdais.

Bei Super Aguri sieht es sehr sehr mau aus, die Kassen sind mehr als leer. Hoffe mal, das Team kann die Saison bestreiten, eine Bereicherung ist es allemal.

Was aus Jordan/Midland/Spyker/Force-India nun wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Immerhin hat Sutil wieder ein Renncockpit bekommen, das finde ich schonmal

Gruß,
Hendrik
Alt 21.02.2008, 13:16     #99
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Alonso zum Renault: http://www.motorsport-total.com/f1/n..._08022104.html

Interessant finde ich, dass er BMW-Sauber Siegfähigkeit bescheinigt... wäre ja was.
Alt 21.02.2008, 14:32     #100
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Dann will ich mal hoffen, dass Alonsos Glaskugel das richtige voraussagt.
Grüße,

Andreas
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen