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Alt 02.10.2007, 09:29     #1
samtron007   samtron007 ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 14

Aktuelles Fahrzeug:
325ti
Runflat Winterreifen

Hallo,

bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen 123d. Die 1er Felgen sind noch relativ teuer in diesem Format z.B. Sternspeiche 256 oder V-Speiche 141.
Deswegen schaue ich auch nach anderen Felgentypen von BMW.

7Jx17 EH2 und ET 47 ist Pflicht für dieses Modell.
Ab welchem Baujahr sind die Original BMW Felgen komplett Runflat tauglich, also mit der Kennzeichnung EH2?

BMW Radialspeiche 73
und
Doppelspeiche 79

werden öfters guenstig angeboten. Haben die schon EH2?

Vielen Dank
Samtron007
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Alt 02.10.2007, 23:47     #2
buegermedia   buegermedia ist offline
Freak
  Benutzerbild von buegermedia
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: A-9500
Beiträge: 738

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125d Tiefseeblau Metallic

VI-**** ;-)
Mich würde bei dieser Gelegenheit gleich interessieren welchen Reifenvorschlag ihr so habt für mich?
Es ist an der Zeit die Reifen zu tauschen und meine V-Speiche 141 fordert neue Reifen - eine Idee oder Empfehlung? Derzeit hab ich die Goodyear drauf, die bei dem Winterkomplett-Radsatz dabei waren.
__________________
Si tacuisses, philosophus mansisses!
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Alt 03.10.2007, 01:44     #3
AtzeE46   AtzeE46 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von AtzeE46
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 184

Aktuelles Fahrzeug:
120d, M6 Coupé, X3 3.0d
Mh, also ich werde im Winter nicht auf RunFlats setzen. Werde mir noch schmucke M68er Felgen mit 205er winterreifen besorgen

Gruß Atze
__________________
Je mehr Pferde Stärken desto besser, natürlich mit Heckantrieb !!!
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Alt 04.10.2007, 09:52     #4
häggse   häggse ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: D-88214 Ravensburg
Beiträge: 349

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118i limited sport edition

RV 666
ich habe keine ahnung von was ihr redet.


aber grad bekomme ich vom BMW händler folgendes angebot für winterreifen:

Stahlräder GOY Eagle UG RSC mit Notlaufeigenschaften inkl. Mwst. 755.- Euro zzgl. Radblenden ca. 100.-Euro

Leichtmetallräder 139 GOY Eagle UG RSC mit Notlaufeigenschaften inkl. Mwst. 1074.- Euro

gibt es nichts günstigeres????
__________________
ICH HABE DIE MACHT...
denn der fuchs muss tun, was der fuchs tun muss
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Alt 04.10.2007, 11:15     #5
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 5.618

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Ich habe ebenfalls die Goodyears.
Kann aber nur von sehr guten Trocken- und Nass-Erfahrungen berichen, da ich die Schneetauglichkeit letzten Winter nicht testen konnte
__________________
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.
Userpage von KingofRoad Spritmonitor von KingofRoad
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Alt 04.10.2007, 12:01     #6
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.496

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Hallo!

Was die Runflat-Tauglichkeit der BMW-LM-Räder anbetrifft, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Was die Bereifung angeht, kann ich schonmal eine Nicht-Empfehlung aussprechen: Die auf meinen Winterrädern ab Werk montierten Conti Winter Contact TS 810 SSR sind zwar von den Fahreigenschaften und auch vom Grip her gut, allerdings ist der Verschleiß m.E. übermäßig.
Mein 1er hat jetzt 41.000km, die Räder waren montiert von Ende Dezember 04 (EZ) - März 05, November 05 - März 06 und November 06 - März 07. D.h.: Geschätzte Laufleistung etwa 16000 km.
Ergebnis: Alle vier Reifen sind auf 4mm runter (erster Verschleißanzeiger voll draußen). Die Sommerräder (Pirelli Eufori@) haben noch über 5mm, obwohl dementsprechend mehr Laufleistung und Mischbereifung (kein Wechsel von VA zu HA und umgekehrt möglich).

Grüße,

Peter
__________________
Mein 320d LCI
Userpage von Peter316i
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Alt 04.10.2007, 12:33     #7
benny139   benny139 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von benny139
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 49

Aktuelles Fahrzeug:
1 Lenker, 2 Reifen, Handbremse und Sattel
Zitat:
Original geschrieben von Peter316i
Hallo!

Was die Runflat-Tauglichkeit der BMW-LM-Räder anbetrifft, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Was die Bereifung angeht, kann ich schonmal eine Nicht-Empfehlung aussprechen: Die auf meinen Winterrädern ab Werk montierten Conti Winter Contact TS 810 SSR sind zwar von den Fahreigenschaften und auch vom Grip her gut, allerdings ist der Verschleiß m.E. übermäßig.
Mein 1er hat jetzt 41.000km, die Räder waren montiert von Ende Dezember 04 (EZ) - März 05, November 05 - März 06 und November 06 - März 07. D.h.: Geschätzte Laufleistung etwa 16000 km.
Ergebnis: Alle vier Reifen sind auf 4mm runter (erster Verschleißanzeiger voll draußen). Die Sommerräder (Pirelli Eufori@) haben noch über 5mm, obwohl dementsprechend mehr Laufleistung und Mischbereifung (kein Wechsel von VA zu HA und umgekehrt möglich).

Grüße,

Peter

Du darfst nicht vergessen, dass der letzte Winter eigentlich kein Winter war. Ich glaub, da hat so ziemlich jeder seinen Winterreifen ziemlich zugesetzt. Es war teilweise einfach zu warm für die Reifen, die haben sich ja regelrecht runtergebrand bei den Temparaturen....
Aber trotzdem ist der Verschleiß schon enorm!
__________________
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