330cic, ich habs getan ;-)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • so, nach den vielen postings bzgl ausstattungen 330cic habe ich's tatsächlich getan ....
    ich habe mir soeben einen bestellt (liefertermin anfang juli, schluchz).


    folgende ausstattung habe ich jetzt geordert :


    - 330 Ci Cabrio
    - saphirschwarz met.
    - leder montana grau (werde ich evtl. noch ändern)
    - aerodynamikpaket II
    - alarm
    - armauflage
    - automatik
    - blinkleuchten weiss
    - bordcomputer
    - cd-wechsler
    - einstiegsleiste bmw ind.
    - fussmatten velours
    - hardtop-vorb.
    - interieur alu black cube (werde ich evtl. noch ändern)
    - klimaautomatik
    - lenkrad m leder
    - lordosenstütze
    - navigationsystem
    - nebel
    - pdc
    - v-speiche 72
    - bmw professional rds
    - raucherpaket (bin nichtraucher !!!)
    - regensensor
    - scheinwerfer-reinigung
    - shadow-line bmw ind. (hätte gerne chromline exterieur, geht nicht mit sportpaket !?)
    - sitzheizung vorn
    - sitze elektrisch
    - skisack
    - sportliche fahrwerkabstimmung
    - sportpaket II
    - sportsitze
    - verdeck schwarz
    - verdeck elektrisch
    - windschutz
    - xenon (bi)



    kann man damit leben ? ;)


    gruß
    0815

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<


  • Mein absoluter Neid ist Dir sicher! :eek:
    Hätte ich ein bißchen mehr finanziellen Spielraum gehabt, würde ich jetzt auch ein 330er Cabriolet fahren. ;)
    Das graue Leder ist allerdings nicht so ganz meins...


    Zitat


    kann man damit leben ? ;)



    gruß
    0815


    Grad so... ;)

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • Moin!


    Super Ausstattung,
    aber die einstiegsleiste bmw ind. würd ich nicht nehmen,
    die M Einstiegsleisten aus dem M2 Paket find ich da sportlicher.


    Die Graue Lederfarbe ist bei einem Cabrio angebracht,
    wegen der Aufladung durch die Sonne, beige oder hellere
    Farben haben den Nachteil, dass man jeden Fleck sieht,
    schwarz scheidet wegen Punkt 1 aus.


    Die Automatik wär zwar nicht mein Fall -
    bin zwar selbst 2 Jahre Audi Automatik im A3 und A4 gefahren -
    muss aber jeder selber wissen.



    Gruß,


    |\|oah

  • Wieso bestellst Du dir einen nagelneuen BMW? Nach einem Jahr hast Du doch einen sehr grossen Wertverlust! Ok, irgendeiner muss ja die BMW's neu kaufen damit wir sie dann eines Tages günstig kaufen können ;)



    ;)


  • Hmmm... Mag ja sein, daß beige empfindlicher ist, aber ein Freund hat einen 328er (E46) mit grauem Leder, und das wirkt irgendwie Rentner-Mäßig, finde ich. (nix persönliches, Tom!) ;)
    Beige sieht super-cool aus, man muß halt mehr aufpassen, das stimmt schon...


    Zitat


    Die Automatik wär zwar nicht mein Fall -
    bin zwar selbst 2 Jahre Audi Automatik im A3 und A4 gefahren -
    muss aber jeder selber wissen.


    Gruß,


    |\|oah


    :D Automatik ist geil, super entspanntes Fahren. Ich habe zwar ein Schaltgetriebe drin, hätte aber bei einer Neu-Bestellung auch auf jeden Fall ein Automatikgetriebe... :)
    Aber, wie Du schon sagst: ist Geschmackssache...

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • Das graue Leder an sich finde ich ja noch nicht so schlimm, aber in dem Umfang sind auch die grauen Kunstoffteile enthalten und das wertet m.E. die Wertigkeit des Innenraums doch deutlich ab.


    An deiner Stelle würde ich das braune Montana Leder mal bedenken, wenn du kein schwarzes Leder willst. Ist nicht empfindlich und hat die Kunstoffteile schwarz.
    Habs mal beim Händler gesehen sah richtig edel aus .



    Und in deiner Liste sind einigePunkte drinn die bereits Serie sind.


    Willst du Boxen nachrüsten weil die Serienboxen sind nun wirklich nicht der Kracher zum prof. CD Radio



    Achja die V72 solltest du dir nur nehmen wenn du gerne und ausdauernd Felgen putzt!!


    Finde die Serien Sternspeiche schöner oder direkt ein paar schöne BBS oder OZ 18 Zoll


    Aber über Geschmack.....
    bekommst du ihn nur 8 Wochen ?? da muss ich ja länger aufs Coupe warten.



    Gruß Olli

  • ...und ne Frage des Wiederverkaufs.


    Als ich vor drei Wochen meinen neuen Gebrauchten 323er
    beim Händler abgeholt hab, habe ich mit dem über das
    Thema Automatik im 3er gesprochen:


    Zitat:


    Die Gebrauchtwagen (3er) sind mit Automatik wesentlich
    schwer an den Mann zu bekommen, meist kaufen sich Damen
    diese Fahrzeuge. Daher wird ein Wagen mit Schaltgetriebe
    bei der Inzahlungsnahme höher bewertet.


    Anders beim 5er, hier ist die Sache genau anders herum.



    Gruß,


    |\|oah

  • Zockie:


    sicher entsteht ein wertverlust, unvermeidbar denke ich, aber die höhe ist entscheident !
    meine entscheidung ergibt sich wie folgt :


    a.) ich habe fast 10% rabatt auf den neuwagenpreis bekommen
    b.) ausstattung ist erstens für mich wichtig, zweitens ist das beim wiederverkauf immer ein gutes argument
    c.) die gebrauchtwagen vom händler hätten mich nahezu das gleiche geld gekostet !
    d.) noch habe ich keine familie in dem sinne, finanziell ist es also noch zu handlen
    e.) einmal in meinem kurzen leben möchte ich einen neuwagen vom hof fahren ;)



    gruß
    0815

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • 0815



    Wenn ich einen Neuwagen kaufe,
    bestell ich den bei meinem Bekannten als
    Vorführwagen ein halbes Jahr im Vorraus.


    Das macht die Sache erheblich günstiger
    wenn man jemanden kennt der eine BMW
    Niederlassung hat.



    Gruß,



    |\|oah

  • Zitat

    Original geschrieben von hilgoli
    Das graue Leder an sich finde ich ja noch nicht so schlimm, aber in dem Umfang sind auch die grauen Kunstoffteile enthalten und das wertet m.E. die Wertigkeit des Innenraums doch deutlich ab.


    [...snip...]



    Genau das ist es! Die wirken irgendwie wie in einem Nissan... :)



    Ich finde die M-Felgen einfach top, aber über Geschmack... ;)

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • Noah: leider haben wir nicht alle irgendwelche bekannten in/mit einer niederlassung.



    zu der innenausstattung: ich kann mich ja noch umentscheiden, das ist kein problem.
    werde mir nachher nochmal die farbkärtchen zusammenlegen und mal gucken was wird ;)

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • Also zur V-Speiche kann ich jetzt nach 4 Wochen "schlechtes Wetter oder keine Zeit" sagen:
    Dazu braucht man ne Zahnbürste. :(
    Schaut zwar nicht schlecht aus in den 18" aber gerade die kleinen Ecken außen zwischend en Speichen.
    Auch die Waschanlage kommt da mit der Radbürste nicht hin (Bei 18" ist die eh schon immer zu klein).


    Ich kann jetzt evtl. bald mit nem Bekannten tauschen gegen die Verbundspeiche in 18". Die bekommt man wenigstens sauber.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Andi:


    naja, fragen kostet ja nichts ... ist ja auch kein geheimnis, kann sich jeder selber ausrechnen !
    der preis beläuft sich auf rund 54k EUR abzüglich der angepsrochen 10%.
    abzüglich 25% anzahlung komme ich auf eine erträglich rate (ja, ich habe das fahrzeug finanziert).


    wie gesagt, noch sind keine kinder oder andere grosse verpflichtungen da, geht also ;)

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • Hi,


    also ich würde zumindest die HiFi Lautsprecher ordern bzw. harman/kardon. Die standard Lautsprecher sind der letzte Mist (sorry!).


    Leder Montana grau finde ich ned so toll. Wirkt Rentnermäßig. Ich würde schwarzes Leder nehmen. Wirkt wesentlich edler und sportlicher und ist unempfindlich. Naja... kann natürlich sein, dass du dir im Sommer ab und zu den Hintern verbrennst.:D Alternative zu Leder Montana grau ist vielleicht Leder Naturbraun, so wie es Bavarian in seinm 320d hat. Hab's auch schon im Cabrio gesehen. Sah sehr legga aus.:p


    So schaut's dann aus!





    Bin keine Automatik-Fan, aber das muss jeder selber wissen.


    MII Sportpaket mit V72 und dann noch in schwarz ist der HAMMER!!!:D


    DAS mit dem NAVI habe ich überlesen!!! SORRY!!!


    Außenspiegelpaket finde ich auch sehr praktisch.


    10% sind wirklich genial für ein 330CiC. An deiner Stelle hätte ich aber trotzdem auf Das Facelift gewartet. Du bekommst deinem im Juni bzw. Juli und ab September gibt's dann ein neues. Naja... muss jeder selber wissen. (Ich weiss ich wiederhole mich.;) )



    MfG.

  • Ich habe das HiFi-Lautsprecher-System drin und finde es ziemlich gut. Ich denke nicht, daß ich den Unterschied zum HK hören würde (aber es gibt Leute, denen Sound wichtiger ist als mir :D).
    Aber das Standard-System würde ich auch nicht nehmen...

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • navi habe ich doch geordert, sollte das 16:9 sein (hoffe ich doch, gleich mal durchklingel).

    >> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<

  • @ 0815: Wenn du Navi geordert hast und du schreibst, das du das Professional Radio bekommst, dann hast du automatsich das 16:9, da es dieses nur mit dem Professional Radio gibt.


    Das Radio-Navi hingegen gibt's nur mit Business.


    Hörst du auch MD's??? Das 16:9 kannst du nämlich seit neustem mit MD-Laufwerk ordern!


    Hast du TV-Funktion mitbestellt?


    @ FoxMiq: Sehe ich genauso. Habe auch nur die HiFi geordert, weil ich den Sound von denen schon sehr nett finde. Standard ist aber wirklich schrott.:D



    MfG.


  • Ich hab´s zufällig drin gehabt (Gebrauchter mit HiFi-System), habe dann aber im Nachhinein (beim Probefahren/hören in anderen E46 von Freunden) gemerkt, daß es genau der goldene Mittelweg war.
    Bei einer Neubestellung würde ich jetzt das HiFi ordern. :D

    "Negative Ghostrider, the pattern is full..."


    Save the Ring!


    There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!

  • 0815


    Klingt nach einem sehr schönem Auto - Glückwunsch.


    Was mich interessiert ist die Sache mit den Sportsitzen und der Lordosenstütze. Bislang wurde mir immer gesagt entweder oder, aber beides geht nicht.
    Wenn man aber jetzt die Sportsitze mit Lordosenstütze bestellen kann, finde ich das sehr gut.



    Michel