BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2002, 19:31     #21
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
Zitat:
Original geschrieben von ruru
Hi Zockie!
Warum möchtest du so ein schwaches billiges Auto kaufen?
Ich hatte auch mal ein 3er, die sind nun wirklich ******** und schlecht Ausgestattet.
Nun hab ich mir den 7er zugelegt, ich kann nur sagen "Absolute Spitzenklasse"!!!
Meiner Mutter würde ich schon einen 3er empfehlen, so zum einkaufen fahren oder ins Altersheim!
überleg es dir gut, fahr mal ein 7er probe und du wirst alles andere links liegen lassen!

Griessli Chris

Blinker Links!!
oder -- bin mir da nicht so schlüssig....

cu
HAN Oli

EDIT: sorry, wie unhöflich. Ist ja dein erstes posting. Herzlich Willkommen im Treff, merkt ja sonst anscheinend keiner *fg* ;-)

(ich könnt diese unterschrift ja auch mal in die signatur machen )

Geändert von HAN Oli (07.05.2002 um 19:39 Uhr)
Userpage von HAN Oli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.05.2002, 20:59     #22
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Der Preis ist OK, aber ich würde da noch ein bischen Handeln... habe für meinen vor 2,5 Jahren 31.000DM gezahlt, er ist EZ 12/96 und hatte damals 64000km. Allerdings keine besondere Ausstattung: Klimaautomatik, Alarmanlage etc... keine Schiebedach (brauch ich durch die Klima eh nicht), kein Leder...
War auch bei nem BMW-Händler und hatte 2 Jahre Euro-Plus Garantie.

Wenn du hohe Drehzahlen nicht scheust, ist der 320er absolut ausreichend...

Ciao Pandur
Alt 07.05.2002, 22:07     #23
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
@ Zockie

vielleicht solltest du auch erstmal bei einem Händler deiner Wahl einen 320 oder 325/328 Probefahren. Dann weisst du wo die Unterschiede liegen. Gerade bei dem Preis, finde ich, ist das sehr wichtig. Nicht das du dich hinterher ärgerst.

Mir hat die Leistung des 320 nicht ausgereicht, darum hab ich umgebaut. Gerade im Sommer mit eingeschalteter Klimaanlage fehlst dem 320 ganz schön an Power. Meine Meinung.
Alt 07.05.2002, 22:30     #24
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
@TV
Merkst du wirklich einen Unterschied in der Leistung wenn die Klima an ist
Also mir fällt da (ausser der schönen, kalten Luft) absolut nix auf.

Allerdings Träume ich auch von einem 328ci/330ci in Topazblau mit beigem Leder *schwärm*...
Aber im Moment als Student ist mein Auto schon ganz OK

Ciao Pandur
Alt 07.05.2002, 22:40     #25
TV   TV ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von TV

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT

MTL-XX XX
@ Pandur

Also ich habs bei meinem extrem gespürt. Kann natürlich auch sein das mit meiner Klima irgendwas nicht stimmte. Im Sommer bei richtiger Hitze war das eine Qual. Es gab jedesmal einen Ruck wenn sich der Klimakompressor zugeschaltet hat. Zusammen mit meiner Luftfiltermodifikation (Schlauch ab wegen dem Sound ) war dann der Ofen aus.
Alt 08.05.2002, 00:32     #26
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
@TV
Komisch, bei mir sehe ich das Anschalten der Klimaautomatik nur, wenn ich auf den Drehzahlmesser achte (im Leerlauf)... der gibt dann ganz kurz etwas nach unten nach und dann steht er wieder beim normalen Leerlaufwert. Ansonsten ist da nix zu merken.

Ciao Pandur
Alt 08.05.2002, 00:42     #27
switek   switek ist offline
Senior Guru

Moin,

Beim 94er 325er eines Kumpels hats beim Anschalten der Klima auch leicht geruckelt. War jetzt nicht so wild, aber doch deutlich. Ich merke eigentlich gar nix.
Vom kleinen Ruckeln würde ich den Kauf aber nicht abhängig machen

Gruss,
Franz
Alt 08.05.2002, 09:20     #28
ruru   ruru ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
730i Jg 96

BS xxxxx
Hi,
Ihr habt Probleme! Kauf dir ein rechtes Auto und dann bist du zufrieden!
In einem 7er ist alles Standartausrüstung, was du bei einem kleinen teuer zahlen musst.

Ciao ruru

blinker links und weg!
Alt 08.05.2002, 09:41     #29
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
das bei "älteren"modellen, wie übrigens bei ALLEN autos, die leistung etwas in den keller geht wenn man die klima anmacht ist logisch, altbekannt und verständlich. das ding zieht leistung ohne ende. bei neueren modellen/autos ist das nicht mehr so gravierend, allerdings kostet ne klima immer noch 1l sprit.

@ruru: was löhnst du denn in der Schweiz an Steuern und versicherung fürn 7er? hier ist ein 5er schon ziemlich teuer im unterhalt, ist in der schweiz bestimmt anders, deshalb kaufen viele nur diese "3er"
Alt 08.05.2002, 11:11     #30
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von ruru
Hi,
Ihr habt Probleme! Kauf dir ein rechtes Auto und dann bist du zufrieden!
In einem 7er ist alles Standartausrüstung, was du bei einem kleinen teuer zahlen musst.

Ciao ruru

blinker links und weg!
Hallo Christian,
Ich weiss nicht ob Du das schon erkannt hast, aber es ist nicht das Ziel bei einer Automarke irgendwann mal bei der Höchsten anzugelangen, also im Falle BMW beim 7er oder 8er. Wieso auch?!! Das die die beste Qualität haben ist wohl schlicht falsch (siehe z.B. neuer 7ner...), das mit dem mehr an Ausstattung ist richtig, nur, es braucht nicht jeder allen Schnick-Schnack im Auto.
Nun aber, Zockie fährt momentan einen E30 318er, und er wird sich nicht ohne Grund wieder für einen 3er entschieden haben. Zudem hat er hier ein Angebot reingestellt von welchem er hören möchte, was wir dazu meinen und nicht um den Tip zu bekommen, sich einen 7er zu holen! Wenn er sich für einen 7er interessieren würde, dann hätte er ein entsprechendes Angebot reingestellt.
Und was soll so eine völlig unqualifizierte Aussage von wegen schwachem und billigem Auto ?!! Schwach ist relativ, und billig auch! Ich sag jetzt auch einfach mal Dein 730er ist schwach gegenüber einem 330i, und der ist ja billiger. Es kann und will sich nicht jeder einen 7er Leisten. Schau mal was die in Deutschland an Versicherung etc. zahlen! Ich habs mal für meinen 328er ausgerechnet, den könnt ich mir da kaum Leisten, zumindest nicht mit einem Motorrad nebenbei!
Also wenn Du schon so quasi Äpfel mit Birnen vergleichen willst, dann schreib doch bitte nicht in einem so überheblichen Ton, ein 3er ist auch ein BMW, nicht nur ein 7ner... .
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen