BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2002, 12:15     #11
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Zitat:
Original geschrieben von HAN Oli
wenn der wagen ok ist, dann nimm ihn zu dem preis.
ja, ein 323,325(bitte nicht vergessen *fg*)und 328 sind natürlich schneller, ob du das brauchst? ist auch kostenfrage.
vom preis her scheint mir das angebot ok,ist ja noch jung, mit der ausstattung imho ok.

warum ratet ihr eigentlich immer wieder zu höheren motorvarianten. wenn jemand nen 320 will, so wie hier als "schnäppchen", will er wissen ob DAS schnäpchen ok ist, nicht was er besseres aufm markt bekommt. das ein 23,25,28 schneller ist ist ihm wohl auch klar. wie wärs mitnm M3? der geht ja auch nochmal besser als ein 28?!?
natürlich sollte man die "schwachstellen" eines bestimmten motors erwähnen (wird das mit oder ohne H geschrieben?), aber die hat jeder motor, und nen schnelleren gibts immer.

cu
HAN Oli
Also mir ging es in meiner Anmerkung weniger darum, daß ein 6-Zylinder mit mehr Hubraum "stärker" bzw. "schneller" ist, sonder ich finde einfach, daß die "größeren" Varianten einfach angenehmer zu fahren sind (durch mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich).
Ganz unabhängig von der Topspeed oder der Beschleunigung, da ist ein 320er sicherlich mehr als ausreichend.
Ich finde ihn bloß anstrengender zu fahren (wobei das sicherlich auch Geschmackssache ist), außerdem ist er im Verbrauch wahrscheinlich kaum anders als z.B. ein 323er...
Ansonsten hab´ich natürlich nix gegen einen 320er!
Userpage von FoxMiq

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.05.2002, 12:21     #12
Zockie   Zockie ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Zockie

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E36 BMW 320i
Vielen Dank für Deine Meinung. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich bin ja nicht Schumi, der meint er hätte ein Formel 1 Auto unterm *****! Für mich ist die "Freude am Fahren" und nicht am "Rasen" wichtig! Und der Aufstieg vom alten E30 318i auf einen E36 320i ist für mich sozusagen ein Quantensprung, von der Leistung und vom Komfort!

Zitat:
Original geschrieben von HAN Oli
wenn der wagen ok ist, dann nimm ihn zu dem preis.
ja, ein 323,325(bitte nicht vergessen *fg*)und 328 sind natürlich schneller, ob du das brauchst? ist auch kostenfrage.
vom preis her scheint mir das angebot ok,ist ja noch jung, mit der ausstattung imho ok.

warum ratet ihr eigentlich immer wieder zu höheren motorvarianten. wenn jemand nen 320 will, so wie hier als "schnäppchen", will er wissen ob DAS schnäpchen ok ist, nicht was er besseres aufm markt bekommt. das ein 23,25,28 schneller ist ist ihm wohl auch klar. wie wärs mitnm M3? der geht ja auch nochmal besser als ein 28?!?
natürlich sollte man die "schwachstellen" eines bestimmten motors erwähnen (wird das mit oder ohne H geschrieben?), aber die hat jeder motor, und nen schnelleren gibts immer.

cu
HAN Oli
Alt 07.05.2002, 12:43     #13
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Zockie
Welche Macken hat der 320er so oder was ist besonders toll? Momentan habe ich nämlich noch den alten E30 318i Automatik und der zieht halt keine Wurst vom Brot !!!
Deswegen freue ich mich schon wahnsinnig auf den 320i.
Hallo Zockie,
Also ich hatte ja auch mal einen E30 318er, allerdings geschaltet. Aber egal, nach dem kam ja dann der 320er, und ist schon ein guter Unterschied! Wenngleich ich auch feststellen musste, dass er die ersten Meter untenrum nicht so spontan am Gas gehangen ist wie der 318er (2-Ventiler ziehen untenrum halt etwas besser), aber im grossen und ganzen ist es schon ein ganz anderes Fahren! Vorallem AB Fahrten gestalten sich mit dem Sixpack wesentlich gemütlicher als mit dem 318er.
Macken gibt es da keine 320er spezifischen, da sind wohl alle E36 Sixpack gleich. Und sowieso, es ist ja ein 97er Jahrgang und somit einer der letzten, da sind alle Kinderkrankheiten raus etc.
Alt 07.05.2002, 12:46     #14
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Hallo,

ich erwähne die Hubraumriesen nur aus einem Grund.
Wenn jemand wechseln will und dafür gutes Geld zahlt, dann soll er nicht enttäuscht werden.
Und falls "falsche oder ungenaue" Vorstellungen von den Fahrleistungen da sind, ist später die Enttäuschung um so größer.

Ich wollte einen (bezahlbaren) BMW der sein Geld wert ist, welchen war mir egal.
Hätte ich aber damals einen 316i genommen, wäre ich jetzt 100% enttäuscht, müßte aber notgedrungen damit leben.
Der 323i war mir wegen des möglicherweise dauerhaft hohen Spritverbrauches (oder allgemein der Unterhaltskosten) zu heikel.

Also, der 320i ist eine absolut solide, genug Leistungsreserven habende Basis.
Freude am Fahren inclusive. Wer doppelte Freude am Fahren haben will braucht mehr.
Ich bin sehr zufrieden. Ok, mehr Leistung will man immer wenn einen ein Maler-Opel überhohlt hat. Keine Frage.
Absolut kultivierter,leiser Lauf bei normaler Fahrweise. Im Schnitt bei 10l mit Eckwerten bei 7,5l(100/130 Landstraße/Autobahn) und 12l (exzessivem Heizen).
Bei 200 E36 typisch eventuell hohe Windgeräusche und Drehzahlen oberhalb 6000U/min.
Wer die nicht mag (dem Motor ist es egal) muß höher einsteigen.
Ich bin absolut zufrieden, würde zu einem E36(!) 320i jederzeit wieder raten, persönlich aber wenn´s Geld es hergibt (Unterhaltungskosten etc.) zum 328i greifen. Das ist aber eine andere Liga.

Bei Deinem 5 Jahre alten Angebot kein schlechter Preis, nun muß nur noch das Auto ok sein.

MfG
Der Schleicher
Alt 07.05.2002, 12:55     #15
ruru   ruru ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
730i Jg 96

BS xxxxx
Hi Zockie!
Warum möchtest du so ein schwaches billiges Auto kaufen?
Ich hatte auch mal ein 3er, die sind nun wirklich ******** und schlecht Ausgestattet.
Nun hab ich mir den 7er zugelegt, ich kann nur sagen "Absolute Spitzenklasse"!!!
Meiner Mutter würde ich schon einen 3er empfehlen, so zum einkaufen fahren oder ins Altersheim!
überleg es dir gut, fahr mal ein 7er probe und du wirst alles andere links liegen lassen!

Griessli Chris

Blinker Links!!
Alt 07.05.2002, 13:05     #16
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
No comment...

MfG
Der Schleicher
Alt 07.05.2002, 13:24     #17
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Zitat:
Original geschrieben von ruru
Hi Zockie!
Ich hatte auch mal ein 3er, die sind nun wirklich ******** und schlecht Ausgestattet.
Nun hab ich mir den 7er zugelegt, ich kann nur sagen "Absolute Spitzenklasse"!!!
Meiner Mutter würde ich schon einen 3er empfehlen, so zum einkaufen fahren oder ins Altersheim!
überleg es dir gut, fahr mal ein 7er probe und du wirst alles andere links liegen lassen!

Griessli Chris

Blinker Links!!
Is klar...
Userpage von FoxMiq
Alt 07.05.2002, 13:26     #18
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
@Schleicher

Du hast recht, was soll man da drauf noch sagen?
Userpage von Chaplin
Alt 07.05.2002, 13:55     #19
Henne   Henne ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Henne

Aktuelles Fahrzeug:
F 25 2.0D
Zitat:
Original geschrieben von ruru
Hi Zockie!

Griessli Chris

Blinker Links!!
Hallo Zockie,

... genau - warum so geizig? Hol´ Dir einen 7er, ist doch geiler als ein S***** 3er!

Ich muß jetzt los, will noch nach Hause ins Altersheim.

Gruß, Henning.
Alt 07.05.2002, 16:59     #20
Abraxas   Abraxas ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E36
320i E36

Servus Zocki !

Tja, ein größerer BMW ist immer besser ... da kann ich mich diversen anderen Beiträgen nur anschließen aber so wie ich das verstanden habe geht es mal um einen schnuckeligen 320er E36 - bis aufs Schiebedach hab ich eh den selben, nur a bisserl älter

Also gut, wenn ich das so lese und Du nach ner Probefahrt eh zufrieden damit bist dann solltest Du ihn auf jeden Fall kaufen ! Überleg mal - was verlierst Du schon ? Wenn er Dir nach einem Monat widererwarten zu schwach sein sollte dann gibst ihn halt her und griegst sicherlich noch a bisserl nen 'Profit' raus

Alles in allem bin ich mit meinem Schnuckelchem ÄUSSERST zufrieden da es ein äußerst feines und mit dieser Ausstattung eh tadelloses Auto ist. Glaubs mir, der Kauf lohnt sich (sollte BMW Vertreter werden *LOL*)

Grüße,
Abraxas

BMW - olé
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen