BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2007, 09:20     #11
X5dot3   X5dot3 ist offline
Freak
  Benutzerbild von X5dot3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 M50d | BMW 640i Cabrio F12
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Ich selbst werde auch noch ein wenig warten müssen,bis ich endlich den 123d probefahren kann. Spätestens im Dezember hab ich ja dann meinen wenn es net vorher klappt
ich kann euch diese oder nächste woche mehr berichten, dann werde ich meine 123d haben. letzte woche wurde er produziert. :-)

BMW X5 M50d E70| BMW 640i Cabrio F12
Userpage von X5dot3

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.09.2007, 19:21     #12
SQP   SQP ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E91 LCI - 320d
Zitat:
Im E90 ist der 325d für mich eigentlich die "eierlegenenWollmilchsau"! Er ist sportlich,komfortabel und sparsam. Zudem ist das Preis-/Leistungsverhältnis hier IMHO am besten.
Der 123d ist einfach mal nen Topmodell und ich hoffe genau so benimmt und fährt er sich dann auch! Habe schließlich nach gut 1 Jahr 325d ein perfektes Auto gehabt und will somit nicht enttäuscht werden!

Gruß Ubi
Das ist der 123d auch gute Leistung aber angenehm sparsam :-)
Alt 17.09.2007, 20:35     #13
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von SQP
Das ist der 123d auch gute Leistung aber angenehm sparsam :-)
Mit dem Unterschied, dass man im 325d auch mal seine Schwiegereltern (wenn man einen guten Eindruck hinterlassen will) mitnehmen kann . Der 3er ist eben doch spürbar erwachsener, auch wenn 1er und 3er sich nach dem 1er LCI ja doch recht ähnlich sind. Fahrspaß machen beide, der 3er ist etwas komfortabler und minmal träger. Einen R6-Diesel bekommt im 1er nicht (muss ja auch nicht - 123d sei Dank). Der 325d schiebt schon gut an.

Aber wieso willst du, Ubi, den 325d gegen den 123d tauschen, wo der 3er von dir doch so perfekt empfunden wird? So alt ist er ja auch noch nicht...

Aber der 123d ist schon interessant. Interessant genug, um mit dem ehemaligen Spaßhammer 130i verglichen zu werden (der neuerdings wiederum klar vom 135i in den Schatten gestellt wird).
Alt 17.09.2007, 22:18     #14
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Aber wieso willst du, Ubi, den 325d gegen den 123d tauschen, wo der 3er von dir doch so perfekt empfunden wird? So alt ist er ja auch noch nicht...
Ich habe den 325d deshalb verkauft da nen guter Freund von mir nen Unfall mit Totalschaden an seinem E46 330d hatte und sich nen E90 Diesel zulegen wollte. Da ihm mein Wagen sehr gefallen hat und wir uns mit dem Preis einig waren habe ich ihm den Wagen verkauft und kann nun für geringen Aufpreis nen nagelneuen 123d fahren. Vermissen werde ich den Wagen schon sehr,da er wahrlich sehr gut war. Jedoch brauche ich nicht den Platz der E90-Limousine im Gegensatz zu meinem Bekannten der Frau und ne kleine Tochter hat.

So,nun aber wieder BTT:
Alt 17.09.2007, 23:51     #15
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Ich habe den 325d deshalb verkauft da nen guter Freund von mir nen Unfall mit Totalschaden an seinem E46 330d hatte und sich nen E90 Diesel zulegen wollte. Da ihm mein Wagen sehr gefallen hat und wir uns mit dem Preis einig waren habe ich ihm den Wagen verkauft und kann nun für geringen Aufpreis nen nagelneuen 123d fahren. Vermissen werde ich den Wagen schon sehr,da er wahrlich sehr gut war. Jedoch brauche ich nicht den Platz der E90-Limousine im Gegensatz zu meinem Bekannten der Frau und ne kleine Tochter hat.
Okay, damit wäre ja alles geklärt .

Dein Ex-325d ist dann auch nicht soo fern .
Alt 18.09.2007, 19:10     #16
samtron007   samtron007 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325ti
Hat jemand schon die AUTO ZEITUNG Nr. 20/2007?

Dort ist ein Test zwischen dem 123d und dem Golf GTI drin.

Der Test würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank
Samtron007
Alt 18.09.2007, 19:23     #17
oax28   oax28 ist offline
Junior Profi

Habe den Test gelesen, viel Gequatsche, wenig Aussage.
Gewundert haben mich die negativen Aussagen zum 123d bzgl Motorcharakteristik und Laufruhe. Kann mir auch die angegebenen Verbrauchswerte nicht so recht vorstellen.
Bei einer Fahrweise, die dem Diesel 6,9 Liter abringt, dürft man mit dem 130 doch wohl kaum mit etwas über 9 Litern hinkommen.
Alt 01.10.2007, 22:43     #18
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
Zitat:
Original geschrieben von oax28
Kann mir auch die angegebenen Verbrauchswerte nicht so recht vorstellen.
Bei einer Fahrweise, die dem Diesel 6,9 Liter abringt, dürft man mit dem 130 doch wohl kaum mit etwas über 9 Litern hinkommen.
naja, ich kann das eigentlich schon bestätigen, jeweils mit den werten aus dem BC. 123d probefahrt (allerdings noch nicht eingefahren, 200 km auf der uhr): 7,2 liter im durchschnitt, 130i probefahrt (23.000 km gelaufen): 9,3 liter im durchschnitt. zugunsten des diesels würde ich - bei meinem persönlichen streckenprofil, so, wie ich auch die probefahren gestaltet habe - 7 liter beim diesel gegen 10 liter beim benziner rechnen.

das aber bei EINDEUTIGEM fahrspaß-vorteil für den benziner! alleine der klang ist durch NICHTS zu ersetzen! der diesel ist (für einen diesel) weder laut noch unruhig, aber gegen den 130i in sachen laufruhe und geschmeidigkeit ein waisenkind, trotz je zweier turbolader und ausgleichswellen!

wenn man bei beiden mit einem neukauf kalkuliert, würde ich auch immer den diesel nehmen. steht man aber, so wie ich, genau JETZT vor der entscheidung, welchen man nimmt, wenn der "alte" verkauft ist, so biedern sich diverse 130i schon alleine in sachen anschaffungspreis geradezu an. anderhalb jahre, 6.000 km, für nur noch 60% des neupreises und damit ein paar gute tausender unterhalb eines neuen, vergleichbar ausgestatteten 123d... da kann man ein paar jahre für tanken...!

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80
Alt 01.10.2007, 22:54     #19
Joe-HG   Joe-HG ist offline
Newbie
  Benutzerbild von Joe-HG

Aktuelles Fahrzeug:
325i E92

HG-JB xxx
Zitat:
Original geschrieben von SQP

Bin von dem Motor absolut begeistert seit dem Erlebnis nur leider ist mir der 1er viel zu klein innen und von daher wart ich mal ab was im E90 an Motoren passieren wird ;-)
Bzw. im E92 :-)
Alt 02.10.2007, 14:39     #20
xwm   xwm ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X
Zitat:
Original geschrieben von samtron007
Hat jemand schon die AUTO ZEITUNG Nr. 20/2007?

Dort ist ein Test zwischen dem 123d und dem Golf GTI drin.

Der Test würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank
Samtron007
der GTI gewinnt! Aber nur wegen dem Preisunterschied und dem "Traum von Kofferraum" (20l mehr !?! ) Ist die AUTOZEITUNG eigentlich VW gesponsort?

Fahrdynamisch ist der 1er besser. Obwohl der VW mit optionalen 18"ern dabei ist und der 1er mit orig. 205/ 17er.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen