Fahrzeugwechsel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi bin am überlegen ob ich meine 318 i Limo Bj 1996 verkaufe und mir ein 320 Coupe zulege.
    Meine Fragen!
    ISt der 320 er viel teurer in der versicherung ??
    Ist der motor besser als der 318er bezüglich Fahrleistungen?
    Möchte ca. 9000€ ausgeben was krieg ich da für ein baujahr für ???

    BMW POWER

  • Hi !


    Ich habe zwar auch nicht so viel Ahnung, habe aber von Nooky gehört, dass das 320er Coupé
    versicherungstechnisch sogar ein Bißchen günstiger ist als das 318er Coupé. Ich sehe gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt für ca. 9000 €: meistens gibt es Coupés so um die 110.000 km (+ - ), Baujahr meistens 1992-1994. Aber da gibt es viel zu suchen...
    Ich würde auf jeden Fall den 2 Liter Motor nehmen. Der läuft rund und sauber, ist halt ein
    6 Pack und hat doch nen super Sound !
    Ich würde nicht auf unprofessionell verbastelte Fahrzeuge zurückgreifen, oft werden diese
    auch noch zu rabiat gefahren.


    Gruß Ingo, Hinrichsen

  • Hi !


    Ich habe zwar auch nicht so viel Ahnung, habe aber von Nooky gehört, dass das 320er Coupé
    versicherungstechnisch sogar ein Bißchen günstiger ist als das 318er Coupé. Ich sehe gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt für ca. 9000 €: meistens gibt es Coupés so um die 110.000 km (+ - ), Baujahr meistens 1992-1994. Aber da gibt es viel zu suchen...
    Ich würde auf jeden Fall den 2 Liter Motor nehmen. Der läuft rund und sauber, ist halt ein
    6 Pack und hat doch nen super Sound !
    Ich würde nicht auf unprofessionell verbastelte Fahrzeuge zurückgreifen, oft werden diese
    auch noch zu rabiat gefahren.


    Gruß, Ingo Hinrichsen

  • hiho !


    yo, als ich auf der suche war, hab ich eigentlich auch nen 318er gesucht, und nur spaßeshalber mal gekuckt, wie die 320er so liegen -
    kommt in der versicherung bißchen günstiger (codes: 0005 / 519, wenn du selbst mal kucken magst) und war eigentlich genauso gut / schlecht zu kriegen wie ein 318er


    meiner ging dann schließlich für 7800,- € her, EZ 7/92, 65.000 km ...


    [edit]
    wohlgemerkt: ich hab nur coupés gesucht, nach limos hab ich nie gekuckt
    [/edit]

    greets & readya, Nooky


    Jetzt auch mit Auto ;-) - bzw. "Das war mal mein Auto".
    Ich mag keine anderen Autos mehr, da wird mir übel. Warum? Die sind so hoch und schaukeln so ...

  • Hallo,


    meinst Du bei Versicherungstarif und Fahrleistungen den Vergleich zum 318iS Coupe oder zu Deiner 318i Limousine?


    Denn bei 320i Coupe zu 318i Limousine sind sowohl versicherungstechnisch als auch fahrleistungsmässig deutliche Unterschiede festzustellen.


    320i Coupe vs. 318iS sind sich da schon änlicher.


    Gruß, Henning.


    PS. Wie immer emfehlenswert: http://www.huk24.de

    - sheer driving pleasure -