BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2007, 17:33     #1
Todo   Todo ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 14

Aktuelles Fahrzeug:
330d Touring

RT DT 8888
Die nervenden Seiten des 1er =)

Was mich bisher stört (nicht viel im Vergleich zu den Positiven Dingen)...

Das man den Regensensor immer einschalten muss (eine Halbautomatik so zu sagen)

Das die PDC sich nur bei eingelegtem Rückwärtsgang automatisch einschält und nicht wie von mir gewünscht, bei Geschwindigkeiten unter 10Km/h.

Fällt euch noch was ein?

Ich bin ansonsten hoch zufrieden. Hätte nicht gedacht das die Flunder so gut liegt und noch dazu so sau schnell ist =)

Da lass ich (ausser bei Tempo über 120) so manchen 330d dumm aus der Wäsche gucken =)

Dominik
Userpage von Todo
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 04.09.2007, 17:36     #2
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: D-01219 Dresden
Beiträge: 2.705

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Was fährst du denn?

Bei dir steht "noch" 330d...

Hoffe, meiner wird mir dann auch keine sorgen machen, das mit dem Regensensor hab ich auch gemerkt. Bei der ersten Probefahrt hab ich gedacht der sei kaputt
__________________
Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!"
Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei
Userpage von Bemme
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 17:36     #3
pflaumenkalle   pflaumenkalle ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von pflaumenkalle
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lkr. Tübingen
Beiträge: 3.171

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III vRS; Volkswagen Golf VI 1,2 TSI
Re: Die nervenden Seiten des 1er =)

Zitat:
Original geschrieben von Todo
Was mich bisher stört (nicht viel im Vergleich zu den Positiven Dingen)...

Das man den Regensensor immer einschalten muss (eine Halbautomatik so zu sagen)
Das gehört auch so, was ist wenn mal etwas im Weg ist, z.B Schnee, Eis im Winter? Dann schält man versehentlich die Zündung ein und der Scheibenwischer ist kaputt danach.
__________________

Userpage von pflaumenkalle Spritmonitor von pflaumenkalle
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 18:58     #4
Xtreme   Xtreme ist offline
Guru
  Benutzerbild von Xtreme
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 4.072

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M´s
Re: Die nervenden Seiten des 1er =)

Zitat:
Original geschrieben von Todo
Was mich bisher stört (nicht viel im Vergleich zu den Positiven Dingen)...

Das man den Regensensor immer einschalten muss (eine Halbautomatik so zu sagen)

Dominik
Stichwort Waschstraße?

Zitat:
Original geschrieben von Todo

Das die PDC sich nur bei eingelegtem Rückwärtsgang automatisch einschält und nicht wie von mir gewünscht, bei Geschwindigkeiten unter 10Km/h.

Dominik
Wozu?
Userpage von Xtreme
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 19:11     #5
garfield   garfield ist offline
Guru
 
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 4.917

Aktuelles Fahrzeug:
118d :-))

ES-
Mir gefällt mein 118d auch sehr gut.

Was nervt :

Start-Knopf statt normalem Zündschloß
Klima vergiest Umluftstelllung
Navi vergiest Einstellung Lautsprecher aus und die Tussi labert mir ins Radioprogramm.
Radio ohne Display, daher Ewigkeiten die Radioeinstellungen, statt Karte auf dem Schirm.
Tacho lügt wie bei Audi
Steckdose hat nur bei Motor an Strom.

Aber trotzdem macht mein Kleiner viel Freude
__________________
Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 20:59     #6
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 4.508

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Zitat:
Original geschrieben von garfield
Was nervt :
Start-Knopf statt normalem Zündschloß
Warum kritisieren einige den Start-Knopf? Für mich stellt dieser keinen Nachteil dar, auch wenn kein Komfortzugang vorhanden ist.
__________________
Beste Grüße, Flo
VOLVO V60, D4/5-Zyl., GT, Momentum + R-Design, powerblau...

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:06     #7
Barney80   Barney80 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Barney80
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 3.790

Aktuelles Fahrzeug:
F11, 530dA Touring, E87, 116i und E36, 328iA Cabrio

OD-
Und vor allem kann man den Schlüssel nicht mehr abbrechen...

Ich finde mittlerweile Autos mit Schlüssel umdrehen völlig antiquiert.

Und die Wischautomatik macht auch so Sinn (wie oben beschrieben) und warum das PDC bei unter 10km/h angehen soll erschließt sich mir auch nicht. Nervt doch voll, bei jedem Stop an der Ampel oder im Stau. -und wenn ich nicht Rückwärts fahre kann ich auch nicht rückwärts anfahren...

Grüssle

Barney
__________________
E61 525dA Touring, E36 328iA Cabrio und SKR 125
Userpage von Barney80
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:06     #8
e46316icompact  
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Die nervenden Seiten des 1er =)

Zitat:
Original geschrieben von Todo

Das man den Regensensor immer einschalten muss (eine Halbautomatik so zu sagen)
Sieht es mal so.

Man muss ihn nicht einschalten sondern aktivieren... denn genauso ist es gemeint :-)

Regensensor ist genial, möchte es in meinem compacti nicht mehr vermissen
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:25     #9
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Landkreis Freising
Beiträge: 5.962

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also was die PDC angeht,so nervt es mich viel mehr,dass wenn man die PDC hinten alleine verbaut hat,das Ding beim rangieren nur bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiv ist und wenn man dann ein paar Meter vorwärts fährt ist die PDC schon wieder aus!
Wenn PDC vo+hi geordert ist,dann sind beide aktiv und bleiben es auch

Start-/Stopp Knopf ist IMHO eigentlich super praktisch und perfekt. Jedesmal wenn ich den Zetti von meinem Dad fahre etappe ich mich sogar dabei immer nach dem Start-/Stopp Knopf zu suchen beim ausschalten des Motors

Gruß Ubi
__________________
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas!
Mein Auto Test-Blog
Userpage von Uberto
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 08:44     #10
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 5.542

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Mich nervt der Bordcomputer, weil er einfach viel zu wenige Funktionen hat
__________________
Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.
Userpage von KingofRoad Spritmonitor von KingofRoad
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.