Vmax unserer BMWs

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Dein 325ti ist bestimmt in Ordnung. Vmax kann man eh nie genau messen.
    Der 323i wurde vielleicht mit Rückenwind oder auf leicht abschlüssiger Strecke so eingemessen. Oder mit enorm viel Anlauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cop
    Und das mit einem 323 i da muss ich mich langsam fragen was da nicht stimmt mit meinem 325ti



    Gruß
    Dirk:top:


    :D das ist ähnlich wie beim e36, denk ich mal, da streut der 323 auch mehr als der 325. oder nicht? wo genau liegt bei diesen motoren im e46 der unterschied?

    cu, HAN Oli
    _____

  • Zitat

    Original geschrieben von 330cic
    Dein 325ti ist bestimmt in Ordnung. Vmax kann man eh nie genau messen.
    Der 323i wurde vielleicht mit Rückenwind oder auf leicht abschlüssiger Strecke so eingemessen. Oder mit enorm viel Anlauf.


    richtig, wie schon geschrieben, mit enorm viel anlauf *gg*..... ich schaetz mal so um die 10km :D


    zum thema 325ti:
    identisches drehmoment (hat doch genau wie der 323 245 nm, oder?) nen tick mehr leistung, dafuer aber deutlich schlechtere aerodynamik und von der vmax her geben die beiden sich auch nich viel: 325ti 235-232 und 323ci 233-230..... von der ha-uebersetzung: 325ti 3,23 323ci 3,07 insofern dauerts nen tick laenger, bis der ci abregelt, allerdings wird der compact deutlich schneller auf 230 sein :D


    liebe gruesse


    toby

  • Zitat

    Dein 325ti ist bestimmt in Ordnung. Vmax kann man eh nie genau messen


    Das beruhigt mich aber ungemein :D
    Bedanke mich für die Antwort



    Liebe Grüße
    Dirk:top:

  • *auchsenfdazugebenwill*


    Hallo,


    und hier eine Stimme aus der Vierzylinder-Fraktion:


    Mein 318i, EZ. 31.10.95, M43B18, 115PS lief auf der Autobahn A96 (Richtung Lindau-München) in Höhe Kirchdorf bergab mit Heimweh laut Tacho knapp 210. Auf der folgenden Geraden hielt er dann etwas über 205. Reicht mir völlig aus, ich fahre nämlich nur H-Reifen. Was der Drehzahlmesser angezeigt hat, weiß ich nicht.


    Mein Seat Toledo Winterauto (EZ '91, 88PS) erreichte vor kurzem bei einer Langstreckenfahrt auch bergab, im 'BMW-Autobahn-linke-Spur-Abstand' (sprich: Windschatten :D) laut Tacho knapp 200 (eingetragen 182km/h) ansonsten will die Tachonadel die 175km/h nicht überschreiten. Is halt kein BMW!!!:D :D


    Gruß Jürgen


    PS: ich freu mich auf den Sommer! Endlich wieder 318er fahren! *seufz*