BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2007, 22:35     #1
chris325   chris325 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von chris325

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.096

Aktuelles Fahrzeug:
Coupe
135i nur mit elektronischem Sperrdifferential? 135i auch als 3-trg Hatchback?

Hallo,

mal eine ernst gemeinte Frage an die Glaskugelbesitzer ....

Wird es den 135i auch als 3-türigen Hatchback geben? Ich finde das Design noch etwas gelungener als das Coupe, den E81 sehe ich ein wenig als Nachfolger vom Z3 Coupe, oder was ist eure Meinung?

Bezüglich des Sperrdifferentiales am 135i, ist das nun eine richtige mechanische Sperre oder nur eine softwarebasierende Lösung mittels Abbremsen über die Bremsbeläge? Es gibt hier widersprüchliche Angaben, der BMW-Katalog spricht von "Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) III mit erweiterten Umfängen* inkl. Dynamische Traktions Control (DTC)".

Wie ist das Platzangebot allgemein in der ersten Reihe, ist der 1er wirklich spürbar enger als der 3er?

MfG

Geändert von chris325 (01.09.2007 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 01.09.2007, 23:02     #2
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: D-01219 Dresden
Beiträge: 2.705

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Die Diff. ist nur eine Software gesteuerte Lösung im 135i.
Infos darüber, ob der 135i auch in den E81/87 kommen wird gibt es leider noch nicht.

Würde mir auch zusagen, obwohl ich das Coupé auch relativ cool finde...
__________________
Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!"
Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei
Userpage von Bemme
Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 04:29     #3
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 13.840

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Infos darüber, ob der 135i auch in den E81/87 kommen wird gibt es leider noch nicht.
Meine Glaskugel sagt mir, dass der 135i nicht als E81/E87 kommt. Den Einsatz im noch ausstehenden Cabrio erachte ich überaus wahrscheinlicher.

Was nun aber genau mit dem 130i (nach derzeitigem Standpunkt bereits ein alter Motor) wird, spuckt meine Kugel nicht heraus. Ein 135i im 3- und 5-Türer würde eben jenen zumindest überflüssig machen, worüber sich wiederum einige 130i-Eigner ärgern würden (--> höherer Wertverlust).

Und ja: das Sperrdifferential wird elektronisch gesteuert.
__________________
Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.
Userpage von freakE46
Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:28     #4
oax28   oax28 ist offline
Junior Profi
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 1.202
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Meine Glaskugel sagt mir, dass der 135i nicht als E81/E87 kommt. Den Einsatz im noch ausstehenden Cabrio erachte ich überaus wahrscheinlicher.

Was nun aber genau mit dem 130i (nach derzeitigem Standpunkt bereits ein alter Motor) wird, spuckt meine Kugel nicht heraus. Ein 135i im 3- und 5-Türer würde eben jenen zumindest überflüssig machen, worüber sich wiederum einige 130i-Eigner ärgern würden (--> höherer Wertverlust).

Und ja: das Sperrdifferential wird elektronisch gesteuert.

Der Wertverlust eines 130i ist grundsätzlich sehr hoch und dürfte eher unabhängig von anderen Varianten sein.

Aber als Neuwagen erscheint der 130 gegenüber einem 135 als wenig attraktiver Kompromiss. Denn wenn ich mich für so ein Modell entscheide, dann hätte ich aber auch gerne die Option des stärksten Motors.
Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 12:57     #5
chris325   chris325 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von chris325

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.096

Aktuelles Fahrzeug:
Coupe
Hallo,

zumindest im 3er ist der 330i zum neuen Modelljahr im BMW Konfigurator gestrichen worden, es gibt jetzt nur noch den 335i. Wenn BMW nun auch den 130i streicht und den 135i als Topmodell für alle Karosserievarianten nimmt.
Der Wertverlust dürfte doch nicht höher als üblich sein, oder? Klar, knapp 40 TEUR für einen Kompakten sind heftig, dafür ist der Reihensechser und Heckantrieb konkurrenzlos.

135i E81, das wäre was ....

MfG
Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:12     #6
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-
Beiträge: 3.731

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Der 330i ist gestrichen worden
Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 14:19     #7
chris325   chris325 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von chris325

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.096

Aktuelles Fahrzeug:
Coupe
Zitat:
Original geschrieben von CoupeFan
Der 330i ist gestrichen worden
Jedenfalls laut Konfigurator ist der 330i nur noch im Cabrio verfügbar. Vielleicht basteln die auch nur noch herum
Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 15:25     #8
weberflo   weberflo ist offline
Guru
  Benutzerbild von weberflo
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Altbayern
Beiträge: 4.404
Zitat:
Original geschrieben von chris325
Vielleicht basteln die auch nur noch herum
Sehr wahrscheinlich. Der 330i wird wohl kaum wegfallen.
Userpage von weberflo
Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 18:46     #9
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 13.840

DD-
Zitat:
Original geschrieben von oax28
Aber als Neuwagen erscheint der 130 gegenüber einem 135 als wenig attraktiver Kompromiss. Denn wenn ich mich für so ein Modell entscheide, dann hätte ich aber auch gerne die Option des stärksten Motors.
Und genau dieser Aspekt wird sich negativ auf den Wertverlust des 130i auswirken . Ich wollte es nur nicht ausführlicher schreiben. Dass beide für sich gesehen schon einen hohen Wertverlust haben, ist sowieso klar.
__________________
Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.
Userpage von freakE46
Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:28     #10
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 7.756
Um nochmal auf die Frage vom Anfang einzugehen: Ja, ich würde sagen der 1er fühlt sich deutlich enger an als der E90.

Ich finde aber nicht, dass es nur an den Abmessungen liegt, sondern der Raumeindruck im 1er ist durch die kleinen Seitenfenster und durch die hohe Gürtellinie schlechter.

Aber eine Abgrenzung zum 3er muß ja sein. BMW hat jetzt schon mit schwindenden E90 Verkäufen zu kämpfen.

Wenn der 1er noch größer wäre bzw. wirken würde, hätten die wohl ein echtes Problem.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.