BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2002, 11:56     #21
330dRolli   330dRolli ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von 330dRolli

Aktuelles Fahrzeug:
e46
Bevor ich meinen 330d t bekommen habe, hatte ich mal nen 328i touring Automatik mit 18" Mischbereifung zur Probe und der ging ab 210 nur sehr zäh Richtung 230, keine Chance ihn darüber zu bekommen. Ich denke sowieso, dass der touring egal mit welchem Motor immer hinter der jeweiligen Limo oder dem Coupe hinterher"hinkt". Ob das jetzt an der schlechteren Aerodynamik, dem Gewicht oder sonstwas liegt, keine Ahnung.
Gruß
Roland

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.05.2002, 12:02     #22
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Es ist die Aerodynamik. Beim Cabrio ist es noch schlechter. Der 328i Touring hat ungefähr die Vmax eines gut gehenden 323i.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 15.05.2002, 12:04     #23
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Zitat:
Original geschrieben von nightflight
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es durchaus Fahrzeuge die ordentlich laufen (330CiC, Gerd) aber auch solche die es irgendwie nicht draufhaben
Kann es vielleicht auch an den bisherigen Fahrzuständen der Fahrzeuge liegen?
*hüstel* Isch 'abe gar keine CiC *hüstel*, sondern dank meiner Tochter "nur" die Limousine.

Aber ich würde schon sagen, dass die bisherige Fahrleistung und evtl. auch die Art Ursache dafür sein könnten.
Meiner ist jetzt nach 10 Monaten über 40.000 Km gösstenteils auf der BAB gelaufen. Und immer wenn es frei ist auch mit entsprechend Speed geblasen.
Und trotz des TWS 10W60 Öl's seit dem Ölwechsel, läuft er immer noch bestens in die Vmax. (TWS ist wesentlich dickflüssiger als das Serienverwendete 0W*, oder 5W* Öl, was natürlich auch Leistung kosten kann)

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 15.05.2002, 12:11     #24
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von Gerd
Und trotz des TWS 10W60 Öl's seit dem Ölwechsel, läuft er immer noch bestens in die Vmax. (TWS ist wesentlich dickflüssiger als das Serienverwendete 0W*, oder 5W* Öl, was natürlich auch Leistung kosten kann)
Hallo

Das ist in extremer Form aber nur bei Stormy aufgetreten - und da war es ein 20W-50.... breite Reifen sind hier wesentlich hinderlicher....

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 15.05.2002, 12:17     #25
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
mit dem Touring kann es hinkommen, das der langsamer ist. Ich hatte gestern in meinem 4x4 Skoda 1,8T den neuen Chip getestet und mich an einen 325er Touring geklemmt
mehr als knapp 240 Tacho sind beim 4x4 mit vieel Anlauf nicht drin (real 225). Der Touring war geringfügig schneller (real so 230). War so ein Proll, der die Scheinwerfer in der Stoßstange an hatte. Ich weiß nicht eimal wo die Schalter dafür bei meinem Cab sind. Würde ich auch nie wagen anzumachen. Wäre doch echt peinlich, wenn man bei 250 von einem gechippten Audi oder Skoda RS überrollt wird und hat diese Leuchten an. Grins.
Userpage von 330cic
Alt 15.05.2002, 12:19     #26
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
Das ist in extremer Form aber nur bei Stormy aufgetreten - und da war es ein 20W-50.... breite Reifen sind hier wesentlich hinderlicher....
Richtig, deswegen rede ich auch von Leistung kosten kann

Ich habe eigentlich keine Veränderung "gespürt", ausser dass ich seither kein Öl mehr nachfüllen muss. Aber das ist eine andere Geschichte für einen anderen Thread...

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 15.05.2002, 12:27     #27
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Ja, ja, das ist wirklich eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.... Ach ja...
Alt 15.05.2002, 14:21     #28
Pragmatiker   Pragmatiker ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330i-Touring E46
330 Touring Vmax

Hallo Freunde,
das hab´ich alles schon versucht (Öl,Sprit,Luftfilter).
Fahrzeug fährt nur Strecke (6.000 km/mtl). Werkstattbesuch 1 Woche, Kundendienst-Ing. Werk BMW stellt 5-10% Minderleistung fest. BMW teilt mir mit, sie würden nicht nachbessern, denn die Minderleistung ist nach OLG-Celle-Urteil zu akzeptieren.
(Das Urteil hat man mir gleich mitgefaxt - nach dem Motto, nerv nicht weiter, du hast eh´keine Chance).
Mein Anwalt sagt, kW-Gutachten einholen, Frist setzen, dann Wagen schneller machen (Kompressor), BMW an den Kosten beteiligen und notfalls einklagen.
Ich lerne daraus, beim Neuwagenkauf eine Klausel vereinbaren : Fährt der Wagen nach der Einfahrzeit von x km nicht die zugesicherte Vmax, dann kann er zurückgegeben werden.
Danke für Eure Geduld, ich suche Verbündete.
Alt 16.05.2002, 08:22     #29
Jimmy Bondy   Jimmy Bondy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Jimmy Bondy

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330 Ci Cabrio - 2002
@ Pragmatiker
Also ich habe auch das empfinden, dass mein 330 Ci Cabrio nicht so richtig dampf entwickelt.
Ich habe zwar auch 19 Zoll Bereifung drauf, die bekanntlich auch ein wenig Einfluss auf die Leistung hat, aber irgendwie bin ich auch von der Beschleunigung ein wenig enttäuscht.
Bekomme demnächst einen Termin für auf den Leistungsprüfstand.
Der Luftmengenmesser wurde auch schon mal überprüft, aber man konnte nichts feststellen.
Ehrlich gesagt, haut mich der 330er nicht vom Hocker.
Bin auch sicherlich enttäuscht.
Hätte vielleicht doch besser zum Boxster gegriffen.
Aber abwarten, wenn das Fahrzeug bei BMW auf dem Leistungsstand ist, was da rauskommt
Bestimmt sagen die von BMW es liegt alles in den Toleranzen.
Was wäre eigentlich wenn nicht, wollen die etwas am Motor machen ? ? ? ? ? ?
Unabhängig davon habe ich im Internet eine Adresse gesehen, die Leistungstest durchführen und auch sehr genaue Mess-Ergebnisse herausbringen.
Da werde ich bestimmt auch noch hingehen oder ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter
Alt 16.05.2002, 08:45     #30
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
basti, mußt du nicht noch die Übersetzung der Gänge in deine v/max berechnung einbeziehen?

deine zahl von 257.. gilt doch nur für einen 1:1 übersetzten letzten gang?

wie ist die übersetzung im 5.?
Userpage von 330cic
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen