BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2007, 12:30     #1
mattzer   mattzer ist offline
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
125d / Z4m

P-MI 2xx
ist wer schonmal den 170ps 120i gefahren?

Moin, suche ein paar Erfahrungsberichte. In der Suche werde Ich leider nicht fündig.

Hoffe jemand hatte den Wagen(am besten 3Türer) mal und kann was drüber berichten.

Thx schonmal
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.08.2007, 13:47     #2
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Ja ich, ich, ich

Was willste denn wissen? Das der Motor genial hochzieht ohne schwächen oder das ich die nächsten Tage nur am Grinsen war und meine olle Schachtel, nicht mehr anrühren wollte?

Wenn du noch nicht in einem 3Türer oder allg. LCI des 1ers gesessen hast, wird dir erstmal Positiv die wesentlich bessere Haptik auffallen.
Ich hatte beim 120er das Sportfahrwerk drine und die Sportsitze, beides würde ich nie eintauschen gegen die Standard. Das Fahrwerkt ist wirklich präzise, kaum Neigungen und man kann den 1er wirklich flott durch die Straßen peitchen! Wobei dir Sportsitze den entsprechenden Seitenhalt geben und das nicht zu kurz, dank einstellbarer Seitenlehnen! Auch der Komfort leidet in dieser Kombination ganz und garnicht, auch nicht auf Autobahnen wo man ihn ganz einfach auf seine Max. Geschwindigkeit bügeln kann. Der Motor macht nie den Eindruck träge oder bemüht zu sein, er wartet praktisch nur darauf, von seinem Meister "bestraft"(durch einen tritt aufs Metall) zu werden

Also der Motor ist ein Traum, der Verbrauch lag zum 118er gerade mal 0,5-0,7l unterschied, wobei der 118er auch vollkommen ausreicht für die Stadt und fast genauso gut zieht! Das fahren der 1er hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, vorher wusste ich nicht, das "Freude am Fahren" nicht nur ein Werbespruch war!

Für weitere Fragen, stehe ich dir natürlich zur Verfügung
Alt 25.08.2007, 14:02     #3
mattzer   mattzer ist offline
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
125d / Z4m

P-MI 2xx
Na zb ob man den Motor auch recht Schaltfaul fahren kann. Fahre zZ 320d 163ps Version und in der Stadt kann man locker im 3ten fahren und Ausserorts im 4ten und man hat immer Kraft.

Wie war der Leerlauf so? Recht ruhig für ein 4ender oder normal? Klanglich beim Ausdrehen?

Andere Materialien im Innenraum als beim normalen 1ner? Wie meinen!?

Haben die Scheiben gequitscht?
Welche Felgen hattest bei dem Wagen drauf? 18"?

Thx schonmal
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer
Alt 25.08.2007, 14:40     #4
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Also, den Motor kann man auch Schaltfaul fahren selbst wenn man mal auf 1200U/min runter war und drauf tritt, zieht er ohne zu murren hoch.
Der Motor, ist zwar ein 4zyl. man hört aber im Stand kein Rappeln, nur diesen leichten Dieselsound der Direkteinspritzung(bei offenen Fenstern). Das Auto an sich vibriert kaum, im Stand. Beim hochdrehen klingt er auch sehr Sportlich also nicht so ein heißeres räuspern sondern, auch recht sportlich wummend!

Ich meinte, das die Haptik des Innenraums vom vorFL zum FL/LCI, sich stark verbessert hat!

Quietscht und geknarzt hat garnichts, der wagen hatte 2,5tkm drauf und war gut eingefahren. Ich bin auch bei uns über eine sehr schlechte Straße gefahren, mit Kopfsteinpflaster. Kein geknartze nichts! Es waren 17" V Speiche 141, waren vom Design her nicht so mein fall aber der Komfort war auch durch die RFTs nicht zu hart. Abrollverhalten 1a und Laufruhe auch.

Bin aber noch jung
Alt 25.08.2007, 16:03     #5
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Ich meinte, das die Haptik des Innenraums vom vorFL zum FL/LCI, sich stark verbessert hat!
Das finde ich auch. Ich hatte den direkten Vergleich, als ich im April mit einem 1er (Vor-LCI) auf die AMI gefahren bin und mir dort das LCI-Modell (118i E81 Alpinweiß ) genauer angesehen habe .

Ich denke, nach dem Facelift sind die 118er immer noch die empfehlenswertesten Motoren. Insbesondere der 118d ist einfach ausgeglichener und leistet fast genauso viel. Der 120i reißt im Vergleich zum 118i erst richtig, wenn er Drehzahl bekommt.
Alt 30.08.2007, 16:45     #6
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
hier wäre ich aber sehr vorsichtig
vom 320d mit 163PS auf den 120i mit 170PS ist ein sehr krasser umstieg, denn den 120i muss man einfach drehen. sicher kann man ihn auch schaltfaul fahren aber als dieselfahrer fühlt man sich dann als würde NIX gehen. also hier kann man jedem nur ne Probefahrt ans Herz legen. Nochmal, ich will nicht sagen das der 120i schlecht geht - aber es ist ein komplett anderes Fahren als mit nem 163PS Diesel!
Userpage von z8man
Alt 30.08.2007, 21:08     #7
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
Sorry wenn ich hier unterbreche, kann es sein dass ihr aneinander vorbeiredet ?
Im Betreff war die Rede von 120i also Benziner, Bemme meinete aber "Der Motor, ist zwar ein 4zyl. man hört aber im Stand kein Rappeln, nur diesen leichten Dieselsound der "
also redet er vom 120 Diesel. Benziner Diesel Vergleich ist immer wie Äppel und Birnen.
Ich selbst fahr den 120d mit 177PS und es ist wirklich ne kleine Rakette die echt jeden Tag Spaß macht.
Alt 30.08.2007, 21:12     #8
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Nein, das was ich sagte war schon auf den 120i bezogen.
Die Direkteinspritzung(DI) zeigt im Leerlauf ein sehr leises, Dieselartiges nageln, das ist wirklich so!
Alt 30.08.2007, 21:16     #9
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Nein, das was ich sagte war schon auf den 120i bezogen.
Die Direkteinspritzung(DI) zeigt im Leerlauf ein sehr leises, Dieselartiges nageln, das ist wirklich so!
... und hier im Forum in mehreren Threads breit diskutiert und nachlesbar. Leider, leider ist das so.
Alt 11.10.2007, 16:10     #10
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Kann mir jemand Verbrauchswerte vom 120i (170PS) mitteilen?

Danke.

Themen-Optionen