BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2007, 17:22     #21
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also das M Lenkrad habe ich ja derzeit auch bei mir im 325d und ich finde es auch absolut
Nur irgendwie sollte das Sportlenkrad doch auch reichen,da schon ausreichend dick und klein. Was mich jedoch stört ist die miese Lederqualität beim Sportlenkrad im Vergleich zum Nappaleder auf dem M Lenkrad. Nach ~30tkm sieht das Lenkrad immer noch sehr gut aus,während das Sportlenkrad vom 118d meines Schwagers ziemlich fertig aussieht und stark glänzt

Innen- und Außenspiegel aut.abbl. hatte ich gedacht ist besonders gut für die kalte u. dunkle Jahreszeit zu der ich den Wagen bekommen und zudem ist die Bordsteinautomatik mit dabei welche ich doch sehr schätze bei meinem E90 mit diesen Spiegeln. Der Preis ist schonm recht hoch,aber noch irgendwie vertretbar.

M Fahrwerk weiß ich einfach net so recht wie gut dieses ist. Bei dem Serienfahrwerk kommt doch schon ab und an mal das Gefühl der unnötigen Härte auf,aber auch bei sportlicher Fahrweise etwas wenig Rückmeldung. Somit steh ich da zwischen den Stühlen. Die sportliche Fahrwerksabstimmung damals war einfach nur grausam und das M Fahrwerk doch immer noch sehr gut und harmonisch abgestimmt.

PDC für vorn ist sicherlich überflüssig aber auch sehr angenehm duch die grafische Darstellung im Monitor -> Navi Business!

Gruß Ubi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.08.2007, 21:10     #22
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Ich würde mir einen 1er nicht mehr mit dermaßen viel Ausstattung vollstopfen, da es sich - obwohl als Premiummarke - noch immer um einen Wagen in der Golf-Klasse handelt und die Käufer mit großer Sicherheit nicht (mehr) bereit sind, selbst bei einem jungen Gebrauchten so viel Geld auszugeben (hab´s damals beim 120d am eignen Leib erfahren müssen!).

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 26.08.2007, 22:19     #23
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Jetzt mal ehrlich: der 1er ist ein guter Zweisitzer, aber mehr auch nicht. Wenn er jemals mehr als einen Beifahrer über eine längere Strecke transportieren will ist der 1er schon eine Zumutung. Daran kippt doch letztlich die Entscheidung - ob man das will/braucht oder nicht.

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 26.08.2007, 22:37     #24
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ich selbst fahre den Wagen alleine oder zu zweit mehr eigentlich nicht. Wenn dann nur mal zu viert für nen Kinobesuch oder sonstige kleinere Strecken. Somit ist der 1er hier sicherlich ideal für mich. Der E90 ist einfach eine ganz andere Klasse und die wird er immer sein!

Ich selbst bin jedoch auch der Meinung,dass der 1er das fahrdynamischere Auto ist (gerade mit einem solchen Motor) und genau das habe ich gesucht und gewollt. Darum der Umstieg vom 325d -> 123d

Gruß Ubi
Alt 27.08.2007, 14:28     #25
pflaumenkalle   pflaumenkalle ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von pflaumenkalle

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Skoda Octavia III vRS; Volkswagen Golf VI 1,2 TSI
Mein Bruder konnte sich in letzer Sekunde noch intern versetzten lassen, somit ist die 1er Idee gestorben!

Ich werde alles weitere nun im 3er Bereich posten, weil er nun einen Firmenwagen bekommen wird. Geht wohl in die Richtung 325d.

Userpage von pflaumenkalle Spritmonitor von pflaumenkalle
Alt 02.09.2007, 14:30     #26
Schwabinger7   Schwabinger7 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schwabinger7

Aktuelles Fahrzeug:
[F25] X3 30d M (2013) ___ [E92] 330iA M (2008) ____ [KTM] 1190 Adventure R (2015) ___
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
M Fahrwerk weiß ich einfach net so recht wie gut dieses ist. Bei dem Serienfahrwerk kommt doch schon ab und an mal das Gefühl der unnötigen Härte auf,aber auch bei sportlicher Fahrweise etwas wenig Rückmeldung. Somit steh ich da zwischen den Stühlen. Die sportliche Fahrwerksabstimmung damals war einfach nur grausam und das M Fahrwerk doch immer noch sehr gut und harmonisch abgestimmt.

Gruß Ubi
Muss mich nochmal wegen dem Fahrwerk melden. Ich bin gestern mal den 120d LCI mit M-Paket und auch M-Fahrwerk probegefahren. Das Auto hatte ca. 600 KM auf der Uhr in etwa die selbe Ausstattung wie meiner und auch die gleiche Rad-/Reifenkombination. Was mir dabei aufgefallen ist war das BMW anscheinend die Abstimmung des M-Fahrwerks überarbeitet hat. Denn wo mein 1er knüppelhart über jede Fahrbahnunebenheit hoppelt bügelte der LCI einfach perfekt drüber weg. Der ist nie und nimmer so hart und unbequem wie meiner sondern viel ausgewogener und stimmiger. Also ich würde Dir nach dieser Probefahrt auch zum M-Sportfahrwerk raten. Weiss jemand ob man das Fahrwerk irgendwie auf Garantie upgedated bekommt?

Gruss,
Stephan

DSC OFF - T-Shirts
Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita.
Userpage von Schwabinger7 Spritmonitor von Schwabinger7
Alt 02.09.2007, 15:05     #27
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Zitat:
Original geschrieben von Schwabinger7
Weiss jemand ob man das Fahrwerk irgendwie auf Garantie upgedated bekommt?

Gruss,
Stephan
Hehe, wird so sicherlich nicht möglich sein, nur bei einem Schaden(da wird dann sicher auch nur das alte verbaut werden). Musste wohl eher Umrüsten aufs neue, was dich ne stange kosten wird.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen