BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2002, 14:32     #11
fuchs   fuchs ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

ist ein firmenleasing - d.h keine anderen leasinggesellschaften.

Das problem ist auch nicht die differenz 325-330 sondern die versicherung die auf mich mit umgelegt wird....

Aber was haltet ihr von :

330ci coupe mit SMG2 schwarz II
stoff tex2000 technograu
sportlicher fahrwerksabstimmung
multifunktionslenkrad
glasdach
sportsitze
klimaautomatik
cd laufwerk
bmw business
harman/kardon
blinker weiß

Fehlt noch was ???????????

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.04.2002, 14:39     #12
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@fuchs

IMHO fehlt:

Regensensor
Bi-Xenon

Ich kenne SMG2 nicht, würde es an Deiner Stelle aber in jedem Fall vorab probefahren. Dafür ist es einfach zu teuer und hat zuviel Einfluß auf die Charakteristik des Autos.

Grüße
Peter
Alt 30.04.2002, 14:41     #13
fuchs   fuchs ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

SMG 2 ist absolutes MUSS für mich !!! Bin ein TechnikFreak

Werde es aber vorher Probe fahren ! Bin deswegen im clinch mit mehrereren Bmw Haendlern aber das ist ein anderes Thema....
Alt 30.04.2002, 14:41     #14
Pardonner  
Gast

Zitat:

BMW 330Ci Coupé
SMG II
Schwarz II
Stoff Tex 2000 Technograu
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktionslenkrad
Glasdach
Sportsitze
Klimaautomatik
CD-Laufwerk
Radio BMW Buisness
HiFi-System harman/kardon
Blinkleuchten INDIVIDUAL weiss

Die SMG II würde ich auch erst mal probefahren! Weil wenn du nicht mit ihr kannst, oder sie nicht mit dir, wirst du nicht viel Freude daran haben - und du hast das Auto auch länger! Ob ich Stoff Tex 2000 in Technograu nehmen würde, wüsste ich auch nicht! Das Grau in Interieur wirkt halt sehr kalt und konservativ (gut - ein Schwarzes Interieur ist auch nicht gerade eine Innovation)! Bei einem grauen Interieur kommt einem alles so *ätsch* vor (mir zumindest)! Auch würde ich auf eine Metallic-Lackierung nicht verzicht, da bei einem Unilack Kratzer sofort sichtbar sind und es nur im Autohaus richtig edel aussieht! Wenn es erstmal draussen gefahren wurde verwittert der Uni-Lack sehr schnell (Waschstrassen etc. - ihr wisst was ich meine)! Bei einem weissen, roten ist das nicht so schlimm, das sieht man dieses Kratzer nicht, aber auf einem Schwarz Uni-Lack bzw. auf dunklen Uni-Läcken ist das sehr ärgerlich! Das Bi-Xenon ist nicht notwendig - ausser du fährst oft und lang in der Nacht, dann würde ich es auf jedenfall nehmen!
Noch kurz zu dem Regensensor inkl. Fahrtlichtschaltung: Würde ich auf jedenfall nehmen:
1. die 100 Euro reissen es nicht raus!
2. die Fahrtlichtschaltung ist einfach Klasse!!!!!
3. mehr an SA ist nie verkehrt!

Wie gesagt, bin immer noch für einen 325Ci mit mehr an Austattung! Was für einen Preis hat das 330Ci Coupé was du oben aufgelistet hast mit deinen Sonderaustattungen laut Liste?

Bis dann!

Geändert von Pardonner (30.04.2002 um 14:48 Uhr)
Alt 30.04.2002, 14:46     #15
Chaplin   Chaplin ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chaplin

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520dA F10/ MINI One, 118i Cab., BMW R1100GS
@kuefi

Hab zwar nur eine 320ziger Limo, kann aber mit den "mickrigen" 170PS noch relativ sicher überholen!

Traktoren und langsame LKW`s (bergauf)lassen sich sogar noch mit dem 318`ner extrem sicher überholen!!

@fuchs

Ich würd lieber die teueren Leasingraten für einen gut ausgestatteten 325Ci
hinblättern, (wenn ich welche hinblättern würde).
Leistung is auch beim 325Ci in ausreichendem Maße vorhanden. Das sichere überholen hängt bei diesen Modellen sicher nicht von der Motorleistung ab!
Userpage von Chaplin
Alt 30.04.2002, 14:47     #16
kuefi   kuefi ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
I 8 / 435i Cabrio / 530xd
Zitat:
Original geschrieben von Pardonner

Das kommt so rüber, als wären alle Autos unter 200PS eine Gefahr für den Strassenverkehr! Ist man eigentlich immer am überhohlen? Ich weiss ja nicht! 200PS sind doch genug! Fahre mal ein Auto mit 115PS! Da kann ich das noch verstehen mit dem Überhohlen! Aber bei einem 325Ci und 330Ci ist es doch schon verrückt, den Vorteil des 330Ci's durch Überholen zu erringen!
Schon mal den direkten Vergleich probegefahren ?
Userpage von kuefi
Alt 30.04.2002, 14:49     #17
Pardonner  
Gast

Zitat:

Schon mal den direkten Vergleich probegefahren ?

Welchen Vergleich meinst du?
BMW 318i vs. BMW 325 Ci
BMW 318i vs. BMW 330 Ci
BMW 325Ci vs. BMW 330Ci
Alt 30.04.2002, 15:17     #18
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi Leute,

also XENON ist bei einem Auto in dieser Preisklasse einfach PFLICHT!!!

Als Sitzbezug würde ich zu Gran Turismo anthrazit raten. Leder Montana schwarz ist genial, kostet aber auch ne Ecke mehr.

Außerdem würde ich noch folgende Extras in Betracht ziehen:

- Regensensor
- M-Lenkrad
- Radio Navi bzw. 16:9 Navi
- CD-Wechsler
- PDC

Welche Felgen wolltest du denn ordern?

Du solltest beide probefahren, aber jemand hat mal hier im Forum gesagt, "wenn man einmal den 330i gefahren ist, will man nix anderes mehr fahren" und es ist wirklich so. Zwar tun sich die beiden von der Leistung her nicht sehr viel, aber man merkt schon den Unterschied. Der 330i hat einfach den satteren sportlicheren Sound und den hat wirklich nur der 330i. Außerdem grenzt sich der 330i von den anderen 3er optisch ab. Durch Titanblenden in den Scheinwerfern, Chromauspuffblende, Titanringe um den Tacho und ein Titangitter in der Frontschürze.

Fahr sie beide probe. Ich stand anfansg vor der Entscheidung ob ich nen 325i bzw. 330i nehme und wie ich mich entschieden hab siehst du ja. Ich stand auch vor der Entscheidung ob ich SMG nehem und habe mich nach einer probefahrt dagegen entschieden.

Hier mein Erfahrungsbericht zum SMG.

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (30.04.2002 um 15:21 Uhr)
Alt 30.04.2002, 16:26     #19
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Wie schon vorher gesagt, einfach beide fahren und dann abwägen, ob sich die Mehrausgaben lohnen. Ich selbst bin mit meinem sehr zufrieden, der Motor ist wohl der kultivierteste den es mit 6 Zylindern zur Zeit gibt, auf langen Etappen sehr angenehm zu fahren. Der 330er ist merklich stärker und muss nicht so hoch gedreht werden, um die hohe Leistung abzurufen.
Falls ich mir nochmal einen Ci kaufe, werde ich den 330Ci nehmen, trotzdem ist der 325Ci ein Klasse Auto.

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Alt 01.05.2002, 10:56     #20
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Keine Frage, habe es ausführlichst getestet: wenn Du satte Leistung + Sound magst bleibt NUR der 330er . Der 325 ist nicht mäh noch muh, wirkt viel angestrengter und irgendwie dünnlich .... wenn mans gerne gleitend lasch angehen läßt und nur die Optik zählt, nimm doch gleich nur nen 318 oder 320 er, die sind auch nicht sooo übel, mancher Polo/Corsa/Fiestafahrer würde sich die Finger lecken, für mich war die Alternative zum 330 nur ein M3, aber der mir dann insbesondere zu hart gefedert und deshalb im Vergleich durchgefallen!

Schiebedach: unsinnig! CAbrio oder Dach zu und Klimaautomatik zumal die Coupefenster gar nicht ziehen (B-Säule weit hinten!!!)

Navi: biste Vertreter oder orientierungsschwach?????? Zusammen schon die 3-l-MAschine

Geändert von PIT (01.05.2002 um 11:01 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen