BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2002, 19:31     #1
WernerHD   WernerHD ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46: 330d und 330Ci

HD-@@
Lieferdatum - Keiner weiß was ?

Hallo zusammen,
ich hoffe, mit meiner Frage im richtigen Bereich zu posten, also ich frag mal:

Ich habe ein 330ci bestellt, soll "in Kürze" kommen. Angeblich gibt es aber keine Möglichkeit, das Anlieferdatum in Erfahrung zu bringen, maximal die Lieferwoche. Kann das in unseren vernetzten zeiten sein ? Ist das wirklich so ? Oder nur bei BMW ? (Ein Bekannter hat ein neues C-Coupe bestellt und weiß heute schon, daß das Auto am 22.09.2002 bei ihm auf dem Hof steht). Kann jemand was dazu sagen ?

Gruß
Werner

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.04.2002, 22:19     #2
JON_DOE   JON_DOE ist offline
Junior Freak

Der Händler erfährt online den "F2" Termin, das ist der Tag an dem das Fahrzeug dem Spediteur übergeben wird. Danach ist es eine Logistikfrage welchen Weg das Fahrzeug nimmt und wie die Logistikzentren ausgelastet sind, in der Regel ist der Wagen aber innerhalb von max.5 Arbeitstagen auf dem Hof des Händlers (bezogen auf die deutschen Werke).

Auf den Tag genau zu erfahren, wann das Fahrzeug auf den Hof kommt ist sehr arbeitsaufwändig (telefonier mal mit einem Logistikzentrum...).
Ich schätze mal der Mercedeshändler war schlau und hat es so gemacht: Wagen ist für Woche xx geplant, dann sagt er dem Kunden einen Tag in der nächsten Woche der ihm gut in den Terminkalender passt und schon ist er der Winner :=)
Alt 29.04.2002, 23:22     #3
Bernie-S   Bernie-S ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E60 - 525d
Hallo,

habe bisher 3 neue BMWs jeweils mit Kalenderwochen-Liefertermin bekommen. Immer so 1 Woche vorher bekam ich Anruf und habe den Übergabetermin abgemacht. Offen gestanden, möchte ich lieber nicht dabei sein, wenn der "Neue" gerade vom LKW herunterbalanciert wird

Ein (bisher noch nicht bekehrter) Bekannter hat seine letzten 3 Mercedes zwar jedesmal mit kurzer Lieferzeit angekündigt bekommen - und jedesmal hat sich die Auslieferung um bis zu 3 Wochen verzögert - dann lieber umgekehrt.

Gruß Bernie
Alt 23.03.2004, 21:35     #4
F1Schumi   F1Schumi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von F1Schumi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M Z4 interlagosblau
.....

nun sind ja schon 2 Jahre seit dem letzten Beitrag zu diesem Thema vergangen
hat sich vieleicht bei BMW irgendetwas getan in Sachen genaueres Lieferdatum? sprich kann der liche im Jahr 2004 einen genauen Tag angeben wann ein bestellter Wagen geliefert wird??

möchte meinen lichen nicht unnötig nerven

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich
Userpage von F1Schumi
Alt 24.03.2004, 08:53     #5
major tom   major tom ist offline
Freak
  Benutzerbild von major tom

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 235i/i3

KA
Hallo,
mein Händler konnte mir auch nur die Lieferwoche nennen, nicht den genauen Liefertermin (dies war allerdings schon eine Woche nach Bestellung möglich).
Ich denke, daß sich der Händler nicht auf einen genauen Tag festlegen will, da dies teilweise schlecht planbar ist (Reinung, Übergabekontrolle, Zulassung u.ä.).
Mein Händler hat mich am Tag der Lieferung informiert und einen Termin für die Übergabe ausgemacht (war 2 Tage nach Lieferung).

Mein i3 Blog
Alt 24.03.2004, 10:36     #6
dl2qb   dl2qb ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von dl2qb

Aktuelles Fahrzeug:
525i (E60)

K-QB 21
Lieferterminierungen

Ist wohl immer noch so und wirds wohl auch so bleiben, daß man zwar kurz nach der Bestellung vom Händler unverbindlich die geplante Produktionswoche genannt bekommt (bei mir war es z.B. 10. Woche 2004) und gesagt wird, daß man gut eine Woche für den Transport draufrechnen soll. Bei mir hat sich das in der Realität noch um 2 Wochen verschoben (vermutlich wegen eines Problems mit der Qualität eines Zulieferteils (Radsensoren?), ohne daß da jemand von BMW aktiv Bescheid gesagt hätte, ausgeliefert wird nun am 26.3., also Ende 13. KW. Mußte ich aber auch erst durch Anruf bei Händler herausfinden. Die Händler bekommen wohl die Fahrzeugpapiere vorab über Kurierdienste, wenn der wagen das Werk in Richtung Spediteur verlassen hat, genauere Daten haben die i.A. bis ganz kurz bis vor dem "großen Moment" aber ansonsten wohl auch nicht. Schätze, daß hängt alles mit der schon in diesem Thread erwähnten Logistik-Problemen zusammen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen