Kaufberatung E36

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hallo zusammen,


    da mir vor kurzem jemand die vorfahrt nahm und dadurch meinen e30 touring tötete, bin ich auf der suche nach einem neuen auto. mein momentaner favorit (auch aufgrund der überschaubaren unterhaltskosten) ist eine 318i limo. leider schwimme ich zur zeit nicht gerade im geld, deshalb kommt nur ein frühes baujahr (ca. 1992) in frage.


    was gibt´s dabei zu beachten? kinderkrankheiten etc...
    soll ich lieber noch warten und in der zwischenzeit wieder e30 fahren?


    ich hoffe ihr könnt (und wollt ;) ) mir helfen


    danke
    seb

    Suche originale Nebelscheinwerfer E36


    Danke

  • Hi!


    Also ich hab auch eine 318i Limo Bj'92 und bin damit voll zufrieden. Bis jetzt hatte ich Gott sei dank noch keine größeren Probleme mit dem Wagen, ist echt ein zuverlässiger Gefährte ;) und günstig ist er auch noch.
    Du solltest nur drauf achten, daß der Wagen nicht zu viele Km beim Kauf drauf hat.
    Kann ich nur weiterempfehlen!



    Gruß

    /// BMW-Power

  • Schon mal an einen 318 Touring gedacht?!? *g*


    wär doch vielleicht auch ne alternative!


    und was die kilometer angeht, da kann ich mich nur anschließen! Die BMW Motoren sind zwar super robust und alles, aber je mehr Kilometer desto mehr beanspruchte Verschleißteile!


    Von daher.....so wenig Kilometer wie möglich! ;)

    expect the unexpected!


    Greetz Memphis

  • [QUOTE]Original geschrieben von Memphis
    [B]Schon mal an einen 318 Touring gedacht?!? *g*


    hi memphis,


    klaro hab ich da schon dran gedacht. genau das ist ja mein problem: e30 oder e36?
    e36 touring ist wie gesagt finanziell nicht drin :(
    seb

    Suche originale Nebelscheinwerfer E36


    Danke

  • Moin!


    Mit nem E36 kann man nicht viel falsch machen.
    Nur keine getunte Scheiße oder mit viel km kaufen und auch
    keinen 316ner, da der Motor bekanntlich nicht gerade überragend
    sein soll.


    Kannst auch bei BMW Gebrauchtwagen leasing machen und dir
    nen guten alten E36 kaufen - wäre wahrscheinlich das beste.



    Gruß,



    |\|oah

  • Hallo,


    das sehe ich etwas anders.


    Lieber mehr Kilometer und dafür ein jüngeres Baujahr, als einen älteren Wagen mit wenig Kilometern (wenn die überhauipt stimmen), der dann nur Kurzstrecken gefahren ist.


    Das Baujahr sollte nicht vor 09/93 liegen, da die Motoren mit Steuerkette wesentlich haltbarer sind und deutlich weniger Wartung erfordern.


    Lieber bei der Farbe und der Ausstattung sparen, als einen Pflegefall kaufen.


    Übrigens: Ich habe auch schon 316er gefahren, die kaum schlechter gingen als ein 318er.


    Damit mich keiner falsch versteht:


    Es gibt sicher etliche unter Euch, die auch mit einem älteren E 36 sehr zufrieden sind, aber Eure Fahrzeuge sind wahrscheinlich gut gepflegt. Das Risiko, beim Gebrauchtkauf ein heruntergewirtschaftetes Frustobjekt zu erwischen, wird aber leider mir zunehmendem Alter immer größer.


    Gruß Rainer