BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2007, 13:12     #11
Pambour   Pambour ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
X5
Zitat:
Original geschrieben von Rockman
Mein Favorit unter den Livecomments:
Surer, Schulz, Lauterbach und Stuck !

RTL ... kein Kommentar und meistens "passiert" in den Werbeunterbrüchen das Interessanteste
Wo bekommt man Premiere in der Schweiz und wie empfängt man es?

MfG
Pambour

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.06.2007, 13:17     #12
Rockman   Rockman ist offline
Profi
  Benutzerbild von Rockman

Aktuelles Fahrzeug:
ein silbernes, ein rotes und das kleine Schwarze
Zitat:
Original geschrieben von Pambour
Wo bekommt man Premiere in der Schweiz und wie empfängt man es?

MfG
Pambour
Hi Pambour, ich empfange Premiere Sport via Kabel und Teleclub Settopbox (www.teleclub.ch).

Leider kann man via dieser Box nur 3 Premiere Sportkanäle empfangen. Ist also ziemlich abgespeckt gegenüber dem Original ... aber wenigstens etwas

Userpage von Rockman
Alt 19.06.2007, 13:49     #13
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Re: F1 Kommentar

Zitat:
Original geschrieben von Dresches
wollt mal nachhören, ob ich der einzige bin, der beim RTL-Kommentar die Krise bekommt?
Du hast wohl noch nie den auf SF gehört ?

Ich schau mir das Rennen meist auf RTL an, dies aber eher mangels Alternativen, denn wie gesagt, der auf SF ist einfach von der Deutschen Aussprache her grausam, da stellen sich mir die Nackenhaare ! Wobei, es gibt 2, ich meine den Michael Stäuble! Irgendwie hat er`s z.B. mit dem "r", dann klingt das "drei" "trai", mit Betonung auf dem "t" ! Der andere Moderator ist O.k., kommt aber leider seltener wie der Stäuble ! Was aber sehr gut ist (wie Marcel schon sagte), während der Übertragung gibt es immer wieder live Kommentare vom Peter Sauber, und der sagt dann z.B. auch immer wann welcher der Piloten zum Boxenstop kommen wird etc. !
Allerdings ist RTL inzwischen (oder schon immer ) grundsätzlich der gleiche Schrott, aber wenn man den Wasser ausblendet gehts gerade noch so .
Den Prüller auf ORF ist zwar fachlich o.k., aber der hat ne Art zum einschlafen !
Somit sieht das bei uns dann so aus, wir fangen mit dem Schauen auf RTL an, und während der Werbung switchen wir auf SF2 und danach wieder zurück. Wobei wenn der "gute" (weiss den Namen nicht) auf SF2 kommentiert schauen wir auch gleich das ganze Rennen da.
Was an SF2 aber auch ein Nachteil ist, die schalten die Übertragung ziemlich bald nach der Siegerehrung ab, da ist RTL besser! Ich sehe gerne noch die 1ten 3 in der Pressekonferenz und ein paar Interviews mit Temachefs o.ä. sind machmal dann auch ganz interessant.
Gebe es das Premiere Paket hier wie bei euch (da kann man doch 6 versch. Kamerapositionen frei wählen, oder?), dann hätte ich mir das mal zugelegt. Die abgespeckte Version auf unserem Teleclub ist mir aber das Geld nicht Wert !

Da die Formel 1 aktuell ja eh immer langweiliger wird erledigt sich das Problem für mich somit fast von alleine, dann schaue ich einfach nicht mehr...

Was mir auch immer auffällt (sowohl bei RTL wie auch beim SF2), die sehen oft gewisse Dinge erst wenn ich die schon lange gesehen/bemerkt habe. Kommt dann immer so "was ist denn mit dem xy los, der fährt plötzlich so langsame Rundenzeiten?!" wo man den schon 2 Runden vorher langsam fahren gesehen hat !
Alt 19.06.2007, 14:57     #14
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Zitat:
Original geschrieben von Pambour
Ich schaue es auf ORF1 Heinz Prüller ist IMHO der beste D sprachige Kommentar in der F1.
Nicht dein eRnst, oder? Meiner Meinung ist der absolut schlechteste!

Zitat:
Der Typ ist ein wandelndes Lexikon mit vielen Insiderinfos.

Die hat er. Aber vor lauter technisches Zeugs zum achtundzwanzigsten Mal erklären und nachschauen, wer der erste viertplatzierte auf der einen Strecke in den frühen achtziger JAhren war usw. schaut er kaum noch auf seinen Monitor und kriegt die halben Sachen nicht mit. Das nervt zb gewaltig. Außerdem ist kaum mehr Enthusiasmus in seinen Kommentaren. ICh finde es echt nur langweilig.

BTW: Trotzdem schau ich ORF1, weil es hier keine Werbung gibt.
Spritmonitor von DeJay58
Alt 19.06.2007, 14:59     #15
Dresches  
Gast

@Gonzo

Yep, bei Premiere kann man verschiedene Kamerapositionen (onboard, Boxengasse, etc.) und auch den Ton (mit/ohne Kommentar) wählen... allerdings ist mir das die Sache nicht wert.
Wenn man bei RTL den Wasser ausblenden könnte, wär das schonmal ein Fortschritt!
Der Danner sollte sich aber auch mal ein paar neue Kommentare ("das ist Racing" etc.) zulegen - die F1 hat so schon genug von ihrem Reiz verloren...
Alt 19.06.2007, 15:03     #16
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Re: Re: F1 Kommentar

Zitat:
Original geschrieben von Gonzo

Da die Formel 1 aktuell ja eh immer langweiliger wird erledigt sich das Problem für mich somit fast von alleine, dann schaue ich einfach nicht mehr...
NAja, dank Hamilton ist ja doch wieder eine Spannung drin würd ich sagen...

Zitat:
Was mir auch immer auffällt (sowohl bei RTL wie auch beim SF2), die sehen oft gewisse Dinge erst wenn ich die schon lange gesehen/bemerkt habe. Kommt dann immer so "was ist denn mit dem xy los, der fährt plötzlich so langsame Rundenzeiten?!" wo man den schon 2 Runden vorher langsam fahren gesehen hat !
Hab ich auch schon geschrieben. Liegt wohl daran, dass sie minutenlang ihre Datenmonitore mit den Rundenzeiten studieren, dann wieder was anderes im Internet suchen usw. Auf den regulären Bildschirm schaut wohl kaum einer. Scheint ein wenig stressig zu sein der Job...
Spritmonitor von DeJay58
Alt 19.06.2007, 16:22     #17
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:

BL XXX XXX
Re: Re: Re: F1 Kommentar

Zitat:
Original geschrieben von DeJay58
NAja, dank Hamilton ist ja doch wieder eine Spannung drin würd ich sagen...
Nur fährt der leider im falschen Team . Und BMW hätte den haben können...
Zitat:
Original geschrieben von DeJay58
Hab ich auch schon geschrieben. Liegt wohl daran, dass sie minutenlang ihre Datenmonitore mit den Rundenzeiten studieren, dann wieder was anderes im Internet suchen usw. Auf den regulären Bildschirm schaut wohl kaum einer. Scheint ein wenig stressig zu sein der Job...
Scheint so zu sein! Dann können sie das Kommentieren aber lassen, denn ich sehs ja eh vor denen...
Alt 19.06.2007, 17:24     #18
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i 10/97; BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Wer in der Schweiz Preimiere im vollen Umfang sehen möchte, der muss sich eine Sat-Schüssel aufs Dach montieren (@ Gonzo: Das sollte sich doch noch ins Budget einplanen lassen ? ). So kann via Teleclub das ganze Premiere Angebot genutzt werden .

Formel 1 auf RTL geht nur Vor- und Nachberichterstattung. Das Rennen kann ich auf RTL nicht schauen. 1. die ganze Zeit Werbung, 2. kann ich den Danner nicht ausstehen . Als alternative geht nur noch ORF, wobei da man auch ziemlich dickhäutig sein muss .

Somit ist für mich SF der beste Kompromiss
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 19.06.2007, 19:32     #19
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Marcel1982
(@ Gonzo: Das sollte sich doch noch ins Budget einplanen lassen ? ).
Da weisst Du aber mehr wie ich . Seit gestern kam noch was zu den anderen aktuellen Kosten dazu --> Zahni! Plus Vierzehnhundert...
Alt 20.06.2007, 01:48     #20
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i 10/97; BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo
Da weisst Du aber mehr wie ich . Seit gestern kam noch was zu den anderen aktuellen Kosten dazu --> Zahni! Plus Vierzehnhundert...
Wenn was kommt, kommt alles auf einmal
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen