BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 20:04     #291
Black 328   Black 328 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Black 328

Aktuelles Fahrzeug:
F32 435i xDrive

KA
So kann man das Ergebnis des 24h Rennens übrigens auch ausdrücken:

Zitat Audi.de
"Audi R8 LMS siegt erneut auf der Nürburgring-Nordschleife..."

Und hier der Artikel:http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/motorsport/motorsport-news.detail.2010~05~audi_r8_lms_siegt.html

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.05.2010, 21:05     #292
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von Andreas1984 Beitrag anzeigen
Böse Zungen behaupten eh schon, dass ein gewisser Herr Manthey der BoP-Kommission vorsitzt. Nach vergangenem WE ist das IMO bestätigt.
Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. MANTHEY RACING ist auch jahrelang hinterhergefahren. In den letzten Jahren hatte sich das Blatt mal gewendet. Es handelt noch nicht mal um ein Werksteam, sondern nur um ein werksunterstütztes Team. Der Erfolg ist weitgehend dem Nordschleifen-spezifischen Know-How Mantheys und den fähigen Fahrern zuzuschreiben. Ich bezweifele sogar, dass MANTHEY die ersten 3 VLN-Läufe extra langsam gemacht hat. Erstens beherrschen Rennfahrer das in der Regel nicht, der Vorwärtsdrang ist einfach zu groß . Und zweitens will MANTHEY ja auch den VLN-Pokal in 2010 einfahren.

Ich habe Olfa Manthey die letzten 4 Siege jedenfalls gegönnt. Privat ist er mit dem Unfalltod seines Sohnes ohnehin schon stark gebeutelt .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 17.05.2010, 21:23     #293
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ich will die Leistung der Manthey-Truppe ja nicht kleinreden. Die machen sicher samt Teamchef und dem Fahrer-Quartett einen super Job und ich finde die auch durchweg sympathisch. Ich hätte die auch tausendmal lieber auf dem Siegerpodest ganz oben gesehen als ein Auto von Ingolstädter Fraktion. Aber wenn die VLN-Veranstalter schon eine BOP-Kommission auf die Beine stellen, dann soll diese auch ihren Job richtig machen.

Dass da was falsch gelaufen ist hat ja im übrigen auch der Klaus Ludwig in einem Sport1-Interview (indirekt) eingeräumt.
Grüße,

Andreas

Geändert von Andreas1984 (17.05.2010 um 21:29 Uhr)
Alt 17.05.2010, 21:47     #294
Julius-24   Julius-24 ist offline
Guru

Was ist eigentlich mit Team Schrick und dem Erfolg seines Projekts passiert?

Hat der Aston die 24 Stunden überhaupt durchgehalten?

Viele Grüße
Juli
Alt 17.05.2010, 21:54     #295
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Ja. Allerdings gab's da auch einiges zu schrauben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Am schluss soll angeblich sogar ein reiner Straßenmotor drinnen gewesen sein. Die dürften also erhebliche Probleme gehabt haben.
Grüße,

Andreas

EDIT: Platz 66. Siehe hier -> GT-EINS

Geändert von Andreas1984 (17.05.2010 um 21:58 Uhr)
Alt 17.05.2010, 22:37     #296
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
Power User
  Benutzerbild von CaptainFuture01

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-ZE 485
Zitat:
Zitat von Flashbeagle Beitrag anzeigen
Die STW war ja auch Mist.
*hust*

Bitte?
Ich hab praktsich ALLE Rennen gesehen und MIST definiere ich so wie die aktuelle DTM....DIE is Mist....

Und wenn man in die STW damals und die WTCC aktuell dieselbe Menge an Werbegeld reinpumpen würde,wie man das für Formel 1 und DTM aktuell tun würde,wäre hier auch nicht nur Eurosport an Übertragungsrechten interessiert....

Ich sehe einfach ned,wo eine Silhouetten-Rennserie wie die DTM spannend sein soll?
Da war die V8-Star spannender....das lag aber an den Kisten,die nichtmal ABS innehatten,dafür ungebändigte und lediglich mit dem Gasfuß gezügelte Leistung....
Zu früh den Socken aufm Gas und der ***** ging rum....und dank unwichtiger Aerodynmik gabs auch ordentliche Platzierungsduelle....

Kann man in der DTM ja komplett knicken,ebenso in der F1 und genau da war die STW und ist die WTCC eben TOP!
Da verliert man ned gleich 20 Sekunden,weil ein winzigkleines Flügelchen abgebrochen ist oder der Unterboden demoliert wurde....

Aber das schreib ich jedesmal.
Und genau deshalb gefällt mir die Richtung der 24h am Nürburgring ned.....wenn da vorn nur noch die werksgepushten LeMans-Boliden eingesetzt werden,kommt man da auf keinen grünen Zweig mehr als normales Team....

Leider war es mir dieses Jahr nicht vergönnt,das Rennen zu verfolgen...aber ich hab ja scheinbar ned soooo viel verpaßt....LeMans verfolg ich wegen der Audi-Dominanz und diesem Geldesel von denen auch nimmer....wenn ich gleich von vornherein weiß,wer da aufm Treppchen steht,brauch ichs mir ned anzuschauen....

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Alt 17.05.2010, 22:51     #297
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Zitat von CaptainFuture01 Beitrag anzeigen
*hust*

Bitte?
Ich hab praktsich ALLE Rennen gesehen und MIST definiere ich so wie die aktuelle DTM....DIE is Mist....

...

Ich sehe einfach ned,wo eine Silhouetten-Rennserie wie die DTM spannend sein soll?
...
Von der aktuellen DTM spricht ja auch keiner.
Die alte DTM war aber genial. Also mit M3, 190E, Sierra Cosworth.
Wer da einen tollen Flügel einsetzen wollte, musste mindestens 500 Fahrzeuge bauen, die damit verkauft wurden.
Noch genialer konnte eine Rennserie nicht sein. Da brauchte es Basis-Fahrzeuge, die noch was sportliches hatten, anstatt nur noch die Marketing-Monster, die heute gebaut werden.

Dagegen war die STW absolut lahm.
Vorher kam noch die britische Tourenwagenserie auf Eurosport. Damals sogar nur mit englischem Kommentar. Die war noch besser als die STW, aber brachte auch nicht das Feeling der DTM, da auch nur die 2L Frontkratzer.

Gruß
Udo
Alt 17.05.2010, 23:14     #298
CaptainFuture01   CaptainFuture01 ist offline
Power User
  Benutzerbild von CaptainFuture01

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2,2i Roadster Bj.04

S-ZE 485
Naja....die DTM-Kisten von damals hatten halt n bissel mehr Dampf,war aber auch ned sooo extrem viel mehr.....bedenke mal,was der damalige M3E30 an Daten hatte....wo lagen denn da die STW und BTCC Kisten?

Die waren nur wenig langsamer....ich fand beide Rennserien immer spannend,da hier eben wie in der alten DTM zumindest Originalkarosserien mit wenig Modifikationen zum Einsatz kamen.Und das eben auch nur,wenn eine entsprechende Stückzahl davon produziert worden waren,aber das dürfte dir bekannt sein.Der 318is Class 2 beim E36 und der 320si beim E90 kommen ja ned von ungefähr.

Greetz

Cap
Userpage von CaptainFuture01 Spritmonitor von CaptainFuture01
Alt 17.05.2010, 23:27     #299
kons   kons ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E34 M5t / E34M5 20Jahre M / X5 x40d / E38 750i / E30 M3 / E30 320iS

m-cu **
Zitat:
Zitat von champagnero Beitrag anzeigen
Kons hat mich kurz vor 7 per SMS eweckt, da kam er grad von seinem 2,5h Turn. Hoffentlich hält das Flickwerk durch.
Es hat gehalten!! Als das Auto zusammengeflickt nach 7h14min aus Runde 26 zurück in die Box 11 kam, war uns sogar der Applaus von Mario Theissen sicher - der wie alle anderen in unserer Box nicht so ganz fassen konnte, was wir in der Nacht fertiggebracht haben.

Kons
Userpage von kons
Alt 18.05.2010, 07:48     #300
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
@ CaptainFuture01:
Ich geb' Dir soweit recht, allerdings denke ich was Le Mans betrifft werden wir dieses Jahr einen schönen Zweikampf zwischen Peugeot udn Audi sehen. Der Ausgang ist IMO offen. Hinzu kommt noch ein absolut heißer Kampf in der GT2.
Grüße,

Andreas

Themen-Optionen