BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2009, 16:31     #121
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
trotzdem gehen irgendwie die anderen starken überflieger ab. die dtm autos waren ja ganz nett und die alles dominierende viper fehlt mir auch.

team schrick hat ja komplett versagt
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.05.2009, 18:21     #122
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Schade halt das BMW nicht offiziell vertreten war. Der Erfolg wäre sicherlich höher als in der F1 und sicherlich auch nicht so kostenintensiv.

Zumal Audi in Deutschland BMW echt den Schneid abkauft, durch die massive Präsenz bei den 24h und der DTM. Dann wundert es mich nicht das Audi in Deutschland die höheren Zulassungen aufweisen kann.

@ Floi

bin mal auf die letzte Folge Team Schrick gespannt...
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 24.05.2009, 19:58     #123
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
absolute Nullnummer aus BMW-Sicht, schade
hhm 4mal in Folge Manthey finde ich jetz auch nicht mehr so spannend, aber man muss dem Team schon Tribut zollen, gegen die geballte Audi-Armada so gut dazustehen!
Denneoch fand ich die schönen R8 eine nette Bereicherung! Ohne sie wäre es wohl reiner Porsche-Cup geworden!
Alt 24.05.2009, 21:18     #124
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
naja man muß zugeben, dass der 911er ein super auto ist und auch dafür bestens geeignet ist. das tut der marke sicherlich gut.

bmw sollte mit einem normalen m5 und m3 antreten. DAS wäre mal geil wenn der m5 unter die top10 fährt und eigentlich serie ist.

team schrick wird wohl keine erfolgsgeschichte und ich bin gespannt, ob die die restlichen folgen noch ausstrahlen und was 2010 passiert. Das team war von anfang an zu klein und in den ersten folgen sieht man ja eindrucksvoll wie viel arbeit da drinnen steckt!

zu audi:
die haben aber auch überall nachgebessert und legen beim design einfach vor. Bei BMW kam doch schon lange nichts mehr wirklich gutes und das 3er QP ist das einzige auto, welches noch mit dem A5 mithalten kann. Bei den motoren hat bmw bis auf den 335er total gepennt und wenn ich einen kleineren motor möchte, dann muß ich zu audi greifen. Die 1,8 und 2.0l tfsi sind wirklich ein prachtstückt und man bekommt sehr viel bang for the buck. BMW bietet mir einen müden 2l sauger mit 4 zylindern. Ja klar, DAFÜR leg ich gleich mal 30000€ hin.
geht wesentlich schlechter und verbraucht mehr und ist noch teurer.
da braucht sich keiner wundern. In der oberliga spielt bmw bei den motoren ganz vorne mit und da schlafen sie komplett.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 25.05.2009, 12:32     #125
Power User
  Benutzerbild von max1420

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
BMW IST mit zwei seriennahen M3 angetreten. Keine Ahnung, wo die gelandet sind.
Aber sicherlich nicht unter den Top ten. Genausowenig hätte etwas auf M5-Basis Aussicht auf erfolg. Mind. 500kg zu schwer.
Alt 25.05.2009, 13:37     #126
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
Original geschrieben von max1420
...Platz 47 in der Endabrechnung ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber ich fand das Auto schon scharf.
Alt 25.05.2009, 14:03     #127
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Original geschrieben von =Floi=
bmw sollte mit einem normalen m5 und m3 antreten. DAS wäre mal geil wenn der m5 unter die top10 fährt und eigentlich serie ist.
Das hatte ich früher auch immer gedacht. Nehmt' doch ein Serienauto, welches per se als Dauerläufer konzipiert ist und guckt mal was dabei heraus kommt. Wenn man sich etwas näher mit der Materie beschäftigt, erfährt man jedoch welche spezielle Anforderungen die 24h über die Nordschleife (dieses Jahr waren es knapp 4.000 Km am Stück) darstellen. Ein Serienauto (inkl. vorgeschriebener Sicherheitsausstattung) hält das nicht aus. Unter die Top10 kommt nur wer sein Auto penibelst präperiert hat, vergleichbar mit einem Expeditionsfahrzeug für die Wüstendurchquerung.
Zitat:
Original geschrieben von max1420
Auf dem einen M3 GT4 waren doch u. a. die sport auto-Redakteure Jochen Übler und Marcus Schurig drauf. Meines Wissens standen sie längere Zeit mit technischen Defekt an der Box.
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 26.05.2009, 12:24     #128
Power User
  Benutzerbild von max1420

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Die beiden Alpina B6 konnten den Speed der Spitze nicht mitgehen, selbst der wesentlich schwächer motorisierte Z4 war schneller.

Der E92 M3 von Black Falcon ist mehrmals von den Sciroccos geholt worden - Motorleistung alleine reicht also augenscheinlich bei weitem nicht aus.

Da würden einem M5 seine 507 PS nicht helfen, selbst wenn er durchhält. Von reinrassiegen SP-Fahrzeugen würde er auch mit 200PS Minderleistung noch deklassiert.
Alt 13.08.2009, 14:02     #129
Uwe523iE39   Uwe523iE39 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d E90
24h-Rennen 2010 mit Schnitzer

Hallo Freunde!

Vielleicht hats ja der ein oder andere schon in der aktuellen Motorsport aktuell Ausgabe gelesen.
Für alle die das Heft noch nicht durchgeblättert haben, hier mal einige Auszüge eines Artikels mit der Überschrift
"BMW Sport zurück zur M GmbH"von Norbert Ockenga:

Zitat:
Die Zuständigkeiten bei BMW werden womöglich ganz neu geregelt. Die M GmbH drängt sich als neuer Sport-Verein auf. Das neue Programm lautet: 24h Nürburgring und WTCC.
...
Die Tourenwagen WM wird beibehalten - sofern die FIA endlich Ruhe reinbringt.
...
Neben der WM gibt es künfig als neues Vorzeigeprojekt einen Start mit dem M3 GT2 aus der ALMS beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, den Schnitzer vornimmt.
LeMans steht mit dem M3 nicht auf dem Programm. Denn BMW will den M3 als Gesamtsieger-Auto etablieren - nicht als Klassensieger auf Nebenschauplätzen.
...
Schnitzer hätte eigentlich schon dieses Jahr in der Eifel fahren sollen. Ein eigens dafür aufgebauter M3 steht in Freilassing. Doch die Absatzkrise hat den Start vereitelt.
Als Vorbereitung auf die 24h Nürburgring 2010 soll Schnitzer noch dieses Jahr einen Langstrecken-Meisterschafts-Lauf bestreiten, um die Tauglichkeit des Autos auszuloten.
...
Na da freu ich mich ja drauf, wenn dies alles so stimmen sollte

Für Vorstand Klaus Draeger käme auch ein DTM - Einsatz mit einem M3 in Betracht, jedoch nur verbunden mit einer Reglementänderung. Somit ist das Vorhaben sehr fraglich. Mag in zusammenhang damit stehen, dass die Rennboliden in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) nunmal überhaupt gar keine Tourenwagen sind. Kurios, nicht wahr?

Als Tourenwagen und VLN Fan freut es mich natürlich extrem die Schnitzer Truppe mal wieder auf der schönsten Rennstrecke der Welt sehen zu können.

Viele Grüße
Userpage von Uwe523iE39
Alt 13.08.2009, 16:20     #130
Andreas1984   Andreas1984 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
zwei Beine

D
Uwe, you made my day!

Ich kann jetzt bis zum 24h-Rennen auf der Nordschleife kommendes Jahr nicht mehr ruhig schlafen. Allein der Gedanke an einen der göttlichen M3 GT2 auf der Nordschleife macht mich ganz sprachlos.
Hoffentlich sind die Jungs damit ähnlich erfolgreich wie mit dem altehrwürdigen Vorgänger.
Grüße,

Andreas

Themen-Optionen