BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2007, 04:09     #71
Durandula   Durandula ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Durandula

Aktuelles Fahrzeug:
120d

GG-BM ***
Zitat:
Original geschrieben von Antwort
ja wie recht du hast....der Wagen ist zwar wirklich sehr schön - aber wäre mir persönlich viiieeel zu teuer. wenn man bedenkt was man für das geld alles an autos bekommen kann - zb. auch nen schicken 3er .... und der wertverlust wird sicher gigantisch sein - wer bezahlt schon soviel geld für nen wagen dieser klasse? aber wenn mans hat spielt geld eh keine rolle

@swing - wünsch dir allzeit gute fahrt mit dem schicken teil
Tja, das ist aber beim Leasing anders zu bewerten, unserer kostet z.B. auch knapp über 43t Euro. Was eindeutig ein krasser Preis für ein Auto der unteren Mittelklasse ist, ein Barkauf bei dem Preis, da gehen ganz andere Geschosse als Jahreswagen oder so. Aber ich wollte z.B. ein 320i Coupe mit ebenfalls sehenswerter Ausstattung, die Versuchung liegt nahe und man denkt ähnlicher Preis, muss wohl eine ähnliche Rate ergeben. Die Coupes werden aber nicht so subventioniert wie der 1er, es waren nicht solche Rabatte möglich. Im Leasing hätte mich das Auto trotz identischem Neupreis, knapp 180,- Euro mehr im Monat gekostet.

Und beim Leasing ist es halt so, man klopft die Extra´s wie wild rein, weil ob die Rate jetzt 280 oder 320 Euro ist, ist einem dann irgendwann wurst. Man will ja das fahren auch so angenehm wie möglich gestalten

E87 FL "M" Alpinweiss

W211
Userpage von Durandula

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.06.2007, 08:14     #72
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s 12/2016, Z4 Coupé, A5 Cabrio Quattro 05/2016
Ich finds auch krass für nen 118d fast 40t€ hinzublättern aber wenn man sich das Resultat anschaut bei unserem, weiß ich wo das Geld hin ist und meine Mutter macht der Wagen einfach Spaß. Sie ist vom E46 auf den 1er umgestigen und vom Fahrgefühl meinte sie wäre es der perfekte Stadtwagen und war jeden Euro der 40t wert. Der E46 318d, den sie vorher hatte kam auch auf knapp 38t€ wobei da die Editions Preise eingeflossen sind, aber der hat ihr nicht so viel Spaß gemacht in der Stadt !
Alt 28.06.2007, 15:40     #73
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d

GG-BM ***
Meiner ist soeben auf den Hof vom Händler gerollt

Krieg ihn aber wohl am Montag, muss noch aufbereitet werden und Endkontrolle, gehe jetzt mal hin Papiere für die Zulassung abgeben. Mal sehen ob ich ihn anschauen kann

E87 FL "M" Alpinweiss

W211
Userpage von Durandula
Alt 28.06.2007, 18:25     #74
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Ich habe heute in der NL spioniert... Leider nichts gefunden, ist noch nicht da... Aber am Montag um 10.00 Uhr wird er an mich übergeben!!
VG Swingfan
Alt 29.06.2007, 08:55     #75
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d

GG-BM ***
Zitat:
Original geschrieben von Swingfan
Ich habe heute in der NL spioniert... Leider nichts gefunden, ist noch nicht da... Aber am Montag um 10.00 Uhr wird er an mich übergeben!!
VG Swingfan
Genauso siehts bei mir auch aus, hab gestern auch nichts gefunden, er war in einer Halle zum aufbereiten. So wie die Sachen stehen, wird er auch am Montag ausgeliefert, was ein Zufall

Naja, vielleicht hab ich ja Glück und es klappt noch heute, zugelassen wird er nämlich soeben gerade

E87 FL "M" Alpinweiss

W211
Userpage von Durandula
Alt 29.06.2007, 19:50     #76
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Ich habe ihn gesehen!!!
Heute nachmittag im Parkhaus, er war noch nicht "entpackt", sah aber schon mal toll aus. Allein die 217er Felgen...
Noch 51 Stunden und 11 Minuten...
VG Swingfan
Alt 02.07.2007, 19:43     #77
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
So, wir haben ihn!!
Heute um 10.00 Uhr wurde er an uns übergeben.
Erster Eindruck: sieht in Alpinweiss wirklich grandios aus, die 217er Felgen machen dabei natürlich viel aus. Im Ínnenraum wirkt das schwarze Leder mit den Akzentschliff Einlagen sehr edel.
Bin heute knapp 100km gefahren, erstaunlich ist, wie komfortabel der 1er mit 18 Zoll Felgen fährt, deutlich angenehmer, als der e46 mit 17 Zoll, den wir heute abgegeben haben. Die Verarbeitung ist excellent, selbst auf übelstem Kopfsteinpflaster ist reinweg gar nichts zu hören. Der Vierzylinder klingt sonor und ist überraschend vibrationsarm. Ein kompaktes Luxusauto!
Bislang sind mir nur zwei Dinge aufgefallen: die Spracheingabe versteht im Navi-Modus - wie bei meinem e60 - mein "Berlin" nur mit Mühe. Ich muss üben, meine Aussprache ist offenbar schrecklich.
Ausserdem waren die Blinker vorn nach dem schwerem Regen, den wir heute hier hatten, leicht beschlagen. Ist das normal?
Ansonsten war ich auch von den Platzverhältnissen nochmals überrascht, und das trotz Probefahrt. Ich messe rund 1,91m, wir sind zu viert gefahren, mit den Kindern, und es war nicht beengt. (Neulich saß ich einem neuen C-Klasse Mercedes, hinten bin ich fast nicht mehr herausgekommen, und das, obwohl dieser Wagen rund 40cm länger ist als der 1er)
Viele der Features in unserem 118er kenne ich aus meinem 5er. Im Hinblick auf die Favoritentasten, die ich nicht habe, war ich skeptisch, muss aber nun zugeben, daß ich die Idee nach einem ersten Test überzeugend finde. Für meine Frau ist es ohnehin eine große Erleichterung, Ziele und Telephonnummern direkt abrufen zu können.
Fazit: tolles Auto - der Kampf um die Schlüssel mit meiner Frau hat begonnen!!
VG Swingfan
Alt 02.07.2007, 20:17     #78
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Sind doch 2 dabei...
Userpage von Mark118d
Alt 02.07.2007, 20:45     #79
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Herzlichen Glückwunsch Swingfan!

Das dumme ist nur, das es meine wartezeit nicht verkürzt sondern eher verlängert, was du hier schreibst...

Allzeit gute Fahrt!
Alt 02.07.2007, 22:01     #80
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
@ Mark118d: Was fange ich mit meinem Schlüssel an, wenn meine Frau mit dem anderen und dem Auto schon auf und davon ist???
VG Swingfan
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen