BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2007, 23:48     #61
Durandula   Durandula ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Durandula

Aktuelles Fahrzeug:
120d

GG-BM ***
Zitat:
Original geschrieben von Swingfan
Hallo Durandula
Bestellt habe ich den Wagen am 24. Mai, die Information über den Produktionstag hat mir mein Verkäufer übermittelt, er hat im Computer nachgesehen - das kann man abfragen. Lieferung also wahrscheinlich in der ersten Juliwoche.
In der Tat: vielleicht treffen sie sich auf dem Band... Wie sieht Deiner denn aus?
VG Swingfan
Na so wie auf meiner Userpage: http://mein.auto-treff.com/Durandula-1.bmw

Weiss und voll wie es sich gehört
Muss gleich mal morgen meinen VK nerven, meine müsste doch früher kommen....

E87 FL "M" Alpinweiss

W211
Userpage von Durandula

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.06.2007, 00:22     #62
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Holla, da habt Ihr aber was Nettes bestellt für die Frau.
Meine wäre beim Neuwagen sehr knickrig mit Extras.

Aber 35 TKM und dann Bremse fällig? Meine Frau hat gerade 34 TKM runtergefahren und die Bremsbeläge sind noch weit über 80 % - von den Scheiben zu schweigen.

Haben auch mal gerechnet, bei Wenigfahrerei lohnt das Service Paket nicht richtig meiner Meinung.
Alt 19.06.2007, 08:35     #63
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Hallo 5er Harry!
Am Anfang meinte meine Frau auch: nur das Nötigste! Sie wollte elektr. Sitze, Navi (das Einfache!), Schiebedach und CD-Wechsler. Bei der Farbe waren wir uns gleich einig: weiss! Und dann kam eins zum anderen... Jetzt haben wir bis auf das Sportpaket, die AL und die Prof. Version des Hifi eigentlich alles, was die Liste hergibt. Meine Frau hat sich nicht gewehrt...
@Durandula: Ich war zu müde, habe Deine Userpage übersehen. Wenn das Sportpaket nicht wäre, könnte man sie fast verwechseln. Zweieiige Zwillinge sozusagen...
VG Swingfan
Alt 19.06.2007, 12:17     #64
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d

GG-BM ***
Zitat:
Hallo 5er Harry!
Am Anfang meinte meine Frau auch: nur das Nötigste! Sie wollte elektr. Sitze, Navi (das Einfache!), Schiebedach und CD-Wechsler. Bei der Farbe waren wir uns gleich einig: weiss! Und dann kam eins zum anderen... Jetzt haben wir bis auf das Sportpaket, die AL und die Prof. Version des Hifi eigentlich alles, was die Liste hergibt. Meine Frau hat sich nicht gewehrt...
@Durandula: Ich war zu müde, habe Deine Userpage übersehen. Wenn das Sportpaket nicht wäre, könnte man sie fast verwechseln. Zweieiige Zwillinge sozusagen...
VG Swingfan
Also hab jetzt genauere Daten, Auto wird am 24.06. gebaut und ist in der darauf folgenden Woche hier
Hmmm, früher bestellt aber später gebaut, obwohl schnelle Lieferung beantragt wurde....

E87 FL "M" Alpinweiss

W211
Userpage von Durandula
Alt 19.06.2007, 12:43     #65
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Habe gerade einen 118i Sparklin Graphite zur Probefahrt dastehen...

also ich grins hier nur vor mir her, Freude am Fahren!
Also das Auto ist echt nen Hammer, der Motor. Gigantischer unterschied zu meinem Seat. Die ganzen Features, vorallem der Tempomat

Der wagen hat erst 118xkm runter also ist der Spritverbrauch noch nicht ganz auf einem eingefahrenen Wert, der Durschnitt liegt aber jetzt schon bei 7,9l auf 56km bei mir. Gefällt mir sehr gut, werd jetzt nochma den Rest runterspulen und ihn dann morgen früh, mit einem großen Grinsen abgeben.

In nächster Zeit, werd ich nochmal den 120i Probe fahren, nur um sicher zu sein das meine Entscheidung richtig ist/wird. Aber der 118i ist wirklich nen guter Motor und der 3Türer einfach nen Traum(jaja Glücksgefühle )

Bilder:
Front
Innen
Hinten

MfG Bemme

Geändert von Bemme (19.06.2007 um 12:45 Uhr)
Userpage von Bemme
Alt 21.06.2007, 11:24     #66
Antwort   Antwort ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i E92
Zitat:
Original geschrieben von mike49
@Swingfan:

Du hast da wirklich ein sehr schönes Auto mit einer Top-Ausstattung zusammengestellt.

Man darf halt nur den Fehler machen, mal anzufangen ganz nüchtern zu rechnen. Bei den von Dir genannten Konditionen kommt man nämlich allein auf einen Wertverlust von 0,55€/km. Bei einem Verbrauch von 8,5l und angenommenen 1.000,- € p.a. für Steuer/Versicherung landet man dann schon bei über 0,75€/km.

Und wenn man dann noch bedenkt, daß man dafür 'nur' einen kleinen 118i mit 4 Zylindern bekommt ist das echt schon ziemlich heftig. Bei einem LP von € 43.000,- andererseits nicht wirklich verwunderlich. 1993 hat man dafür noch einen 730i mit 8-Zylindern bekommen, siehe hier:

http://www.7-forum.com/modelle/e32/a...ung.php#Preise

Aber was soll's. Hauptsache Ihr habt Freude an dem Auto, die ich euch auch von ganzem Herzen wünsche
ja wie recht du hast....der Wagen ist zwar wirklich sehr schön - aber wäre mir persönlich viiieeel zu teuer. wenn man bedenkt was man für das geld alles an autos bekommen kann - zb. auch nen schicken 3er .... und der wertverlust wird sicher gigantisch sein - wer bezahlt schon soviel geld für nen wagen dieser klasse? aber wenn mans hat spielt geld eh keine rolle

@swing - wünsch dir allzeit gute fahrt mit dem schicken teil

Geändert von Antwort (21.06.2007 um 11:28 Uhr)
Userpage von Antwort
Alt 21.06.2007, 11:53     #67
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
@antwort: Vielen Dank für die guten Wünsche! Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: mit Bill Gates bin ich nicht verwandt, leider... Mir ist klar, dass es immer andere, bessere Optionen gibt. Ich habe mir gerade einen 1987er BMW 520iA gekauft, mit 91.000km, fast wie neu. Der hat 40.000 Euro weniger gekostet, als der 1er, den wir jetzt bekommen. Aber man lebt nur einmal! Für meine Frau, die nur in der Stadt fährt, ist der 1er ideal, wir wollten keinen grossen Wagen, und in dieser Klasse sind andere (wie der Astra oder der Golf) zwar etwas billiger, bieten jedoch im Detail auch deutlich weniger. Ein 5er, der 70.000 Euro verschlingt ist - streng genommen - genauso abtrus wie ein 1er, der die Hälfte (oder etwas mehr) kostet. Heute wird unserer übrigens gebaut.
VG Swingfan
Alt 21.06.2007, 16:28     #68
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Jubel, Trubel, Heiterkeit! Vorhin hat die NL angerufen: am 2.7. bekommen wir unseren 1er, das ging ganz schön fix!
VG Swingfan
Alt 22.06.2007, 02:40     #69
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Hey, Gratulation. Oh man, werd meinen Liefertermin auf Dezember legen, das wird ne harte Wartezeit ...

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Alt 22.06.2007, 05:01     #70
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
120d

GG-BM ***
Zitat:
Jubel, Trubel, Heiterkeit! Vorhin hat die NL angerufen: am 2.7. bekommen wir unseren 1er, das ging ganz schön fix!
VG Swingfan
Das verstehe ich jetzt nicht, meiner wird am Sonntag den 24.06. gebaut und mir wurde versprochen, das er am Freitag zugelassen auf dem Hof steht
Also doch schneller, mal sehen ob die das hinbekommen, ich freue mich schon....

E87 FL "M" Alpinweiss

W211
Userpage von Durandula
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen