BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 21:54     #41
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Hallo reel!
Ich bin zwar nicht michl, aber laut seiner Userpage, hatte sein 1er kein Sportfahrwerk. Ich hatte genauso einen heute zur Probefahrt, weiss und mit diesen Felgen - ohne Sportfahrwerk. Ich kann Dir nur sagen, dass die Felgen zu dem Wagen sehr gut passen. Ich werde sie eventuell für die Winterreifen wählen.
Wir haben heute unseren 118iA tatsächlich bestellt! Wir haben Hifi und Ablagenpaket zu allem anderen noch dazugenommen, Leder sowieso. Es fehlen also Aktivlenkung, Sportsitze und Hifi Prof. Ansonsten ist es nahezu eine Vollausstattung geworden. Das Angebot der NL hier in Berlin war wirklich gut, da konnten wir nicht nein sagen. Der Wagen kommt Ende Juni, wenn alles gut geht. Ich bin sehr gespannt. Ach so: der 118er Motor hat mir wirklich gut gefallen, er zieht erstaunlich an und ist - seltsamerweise(?) - deutlich leiser als der Motor im 130er... der ohnehin einwenig überkandidelt ist. Für ein solches Auto finde ich den Motor passend.
VG Swingfan

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.05.2007, 22:45     #42
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Swingfan,

habt ihr die Aktivlenkung Probegefahren?

Wenn das nicht der Fall ist, nur als Tipp, da sie mir so sehr zusagt, probiert es aus.

Gruß!
Userpage von Mark118d
Alt 25.05.2007, 00:05     #43
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Hallo Mark118d!
Vielen Dank für den Tip. Im 1er habe ich die Aktivlenkung nicht ausprobiert, dafür aber ausgiebig im 5er. Ich hatte auch diverse Mietwagen, die damit ausgerüstet waren. Ich weiss, dass viele von der AL begeistert sind. Wenn ich ehrlich bin, hat sie mich nicht überzeugt, jedenfalls nicht restlos. Beim Einparken ist es natürlich witzig, nicht umgreifen zu müssen. Insbesondere auf Landstrassen und auch auf Autobahnen empfinde ich die AL aber als unnötig nervös. Auch die Änderungen im Laufe der Zeit haben meine Meinung nicht zu ändern vermocht. Vielleicht bin ich in dieser Frage auch nur nicht lernfähig oder verbohrt, aber ich komme wirklich gut mit der Serienlenkung hin - sowohl bei meinem 5er (der sonst eigentlich alle Gimmicks hat) wie auch beim 1er. Aber wie gesagt: trotzdem vielen Dank für Deine Anregung.
VG Swingfan
Alt 25.05.2007, 01:13     #44
reel   reel ist offline
Junior Mitglied

waas ende juni? schweinerei, hab meinen vor 2 wochen bestellt und muss bis september warten. nl in münchen
Alt 25.05.2007, 10:50     #45
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Zitat:
Original geschrieben von reel
@michl, sag mal hattest du das sportfahrwerk?

hab mir nämlich die selben felgen bestellt und hoffe das es gut wirkt (auch ohne sportfahrwerk)
servus reel, wie swingfan schon gesagt hat, hatte ich kein sportfahrwerk (das es im übrigen seit dem facelift eh nur noch mit m-paket gibt).

morgen krieg´ ich den neuen... freu!
Alt 26.05.2007, 14:59     #46
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Servus Swingfan,

jetzt kannst Dich nochmal von der Richtigkeit Deiner Bestellung in weiss überzeugen... Hab heut meinen neuen in Empfang genommen und es sieht einfach genial aus. >Userpage ist schon aktualisiert...
Alt 26.05.2007, 16:00     #47
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Glückwunsch Michl,

sieht klasse aus.

Und nicht "nur" um des Autos Willen wünsche ich dir das er lange lange hält.

Gruß!
Userpage von Mark118d
Alt 26.05.2007, 18:52     #48
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Servus michl76!
In der Tat: Dein 1er sieht toll aus!!! Schöne Fotos nebenbeibemerkt - die könnten aus einem Katalog sein ...
Braunes Leder und Holzleisten, das sieht sehr, sehr edel aus, ich muss mich zwingen, nicht in Versuchung zu kommen...
Aber bei unseren Kindern bleibt mir nur Leder schwarz. Mit Dachhimmel anthrazit und Alu Akzentschliff sollte der Innenraum allerdings trotzdem recht ansehnlich werden. Ich wünsche Dir, dass bei Dir "Wiederholungen" ausbleiben und Du lange Freude an Deinem Wagen hast.
VG Swingfan
Alt 04.06.2007, 13:00     #49
häggse   häggse ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118i limited sport edition

RV 666
Zitat:
Original geschrieben von rtlsport
Grundsätzlich bin ich der Meinung, erlaubt ist was gefällt, allerdings sind zB bei mobile.de von 2000 Stck 118er nur 27 Fahrzeuge in der Farbe weiß darunter.

Weiß ist schön, aber es spricht bei einem Wiederverkauf nur einen extrem kleinen Kreis an.

Beste Grüße
Ingo
da muss ich dir widersprechen.

weiß wird erst richtig "kommen"

wenn du ihn dir jetzt so bestellst, bist du einer der ersten, der das auto so fährt.
weiß wird sich durchsetzen und silber ablösen.

wenn das auto in 2-3 jahren verkauft werden soll ist weiß erst mal so richtig "dran".
Alt 04.06.2007, 14:57     #50
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Von den Händlern hört man jedenfalls, dass sie zunehmend 1er in weiss ausliefern, und nicht nur 1er, sonder z.B. auch 3er Coupé / Cabrio oder 6er.
VG Swingfan
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen