BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2007, 03:48     #1
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Kaufberatung 118iA weiss

Hallo zusammen!
Nachdem ich üblicherweise im 5er Forum unterwegs bin, sind meine Frau und ich im Moment am Überlegen, ihren 6 Jahre alten e46 zu ersetzen. Wir schwanken zwischen e90 Jahreswagen oder 1er Neuwagen. Für den 3er spricht das grössere Platzangebot, da der Wagen meiner Frau aber zu 99% nur in Berlin bewegt wird und wir für Urlaubsfahrten den e60 nutzen, ist die Innenraumgrösse eigentlich irrelevant. Im Moment tendieren wir - auch der weitaus besseren Verbrauchswerte wegen ( e46 320iA mit ca. 14.5 Liter im Stadtverkehr ) - zum 1er.
Folgende Variante habe ich mir ausgedacht und würde mich natürlich über Kommentare und Ratschläge sehr freuen:

118 iA ( meine Frau fährt nur 10.000km im Jahr - ein Diesel lohnt sich daher nicht)

Farbe weiss
Stoff Network (schwarz / rot )
Advantage-Paket
Comfort-Paket
Innovations-Paket
Exterieur in Wagenfarbe
Shadowline Hochglanz
V-Speiche 217 18 Zoll
Interieurleiste Alu Akzentschliff
Dachhimmel Anthrazit
Fussmatten
Sitzheizung
Sitzverstell. elektrisch+Memory
Klimaautomatik
GSD
PDC vorn+hinten
Innen-Aussenspiegel autom. abblendend
Navi prof. + Bluetooth

Was dent Ihr darüber? Wie ist der neue Motor im 118?
Bin für jeden Hinweis dankbar...
VG Swingfan

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.05.2007, 09:17     #2
HIS E46   HIS E46 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-Benz W205 C200 AMG-Line
Hallo Swingfan,

alpinweiß III ist auf jeden Fall im Kommen, gestern habe ich erst wieder einen Autotransporter beladen mit E81ern aus Leipzig zwischen Bayreuth und Nürnberg überholt, da waren vier von acht Einsern weiß! Meinen Neuen werde ich Richtung Frühjahr '08 wohl auch in alpinweiß III bestellen.

Ansonsten fällt mir bei der Ausstattungsliste nur noch eines ein: Ledersitze, aber da ist ja fast jeder unterschiedlicher Meinung. Ansonsten ist das Auto komplett ausgestattet.

Viele Grüße

HIS E46
Userpage von HIS E46
Alt 17.05.2007, 10:33     #3
Francesco T.   Francesco T. ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Francesco T.

M-XX
Re: Kaufberatung 118iA weiss

Zitat:
Original geschrieben von Swingfan

Was dent Ihr darüber? Wie ist der neue Motor im 118?
Bin für jeden Hinweis dankbar...
VG Swingfan
Hallo Swingfan,

da ich momentan sehr viele 1er fahren darf, hier mein Eindruck vom 118iA:

Laufgeräusch Motor: Nicht zu laut, kernig-sportlich würde ich sagen. Sicherlich nicht mit einem R6-Sound zu vergleichen.

Fahrverhalten: Die 143PS sind kein Sportmotor, aber es reicht, um zügig voranzukommen. Wenn Du auf der BAB zum Sprint ab 100km/h bis 200 km/h ansetzen willst, so dauert dies natürlich seine Zeit. Aber in der Stadt und auf der Landstraße kommst Du zügig voran

Verbrauch: Bei viel Großstadtverkehr (ca.50%) ca. 9-9,5l.

Ich würde Dir evtl. zum Handschalter raten, da dieser die MSA hat und man das bei viel Stadtanteil schon deutlich merkt.

Gruß Francesco

Meine Userpage
Userpage von Francesco T.
Alt 17.05.2007, 13:30     #4
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Re: Kaufberatung 118iA weiss

Zitat:
Original geschrieben von Swingfan

Farbe weiss
Stoff Network (schwarz / rot )
Advantage-Paket
Comfort-Paket
Innovations-Paket
Exterieur in Wagenfarbe
Shadowline Hochglanz
V-Speiche 217 18 Zoll
Interieurleiste Alu Akzentschliff
Dachhimmel Anthrazit
Fussmatten
Sitzheizung
Sitzverstell. elektrisch+Memory
Klimaautomatik
GSD
PDC vorn+hinten
Innen-Aussenspiegel autom. abblendend
Navi prof. + Bluetooth
Dinge die man weglassen könnte sind imho
-Dachhimmel Anthrazit genauso wie Shadowline
-Sitzverstellung elektrisch wenn deine Frau das Auto nur fährt imho überflüssig und für das gesparte Geld Leder nehmen
-Innen und Außen spiegel automatisch --> mich nerven die Teile total krieg immer die Krise wenn ich mit sowas fahren muss und man es nicht ausschalten kann.

Den Rest sehe ich als sinnvoll/luxuriös an.

Ist aber nur meine Meinung.

Youngdriver
Alt 17.05.2007, 16:42     #5
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Vielen Dank für Eure Meinungen und Hinweise!
Automatik ist bei uns Pflicht, meine Frau hat einen Führerschein, der nur für Automatikfahrzeuge gültig ist - ich muss allerdings sagen, dass auch ich selbst, gerade in der Stadt, Automatik bevorzuge.
Meine Frau liebt den dunklen Dachhimmel, sie hat ihn auch im e46, bei unserem e60 ist der sogar in Alcantara (anthrazit).
Die elektr. Sitzverstellung ist ebenfalls ein Wunsch meiner Frau, und ich will den Wagen ja auch öfter fahren ...
Die Hochglanz Shadowline finde ich in Verbindung mit Alpinweiss einfach edler, und sie ist ja auch nicht teuer.
Was die Ledersitze angeht: da sind wir unentschlossen, zugegeben.
Ich finde den leichten Rot-Ton bei den Network-Sitzen eigentlich schön, schwarz, rot, metallisch silbern und aussen weiss, das stelle ich mir in der Kombination interessant vor. Andererseits lässt sich Leder angeblich leichter reinigen (wirklich?) - wegen der Kinder ( 6 und 3 ) sollte man es wohl in schwarz bestellen. Dann sähe der Wagen aber fast so aus, wie unser e60. Ich wollte eigentlich eine Abwechslung... In der Klasse ist Leder noch nicht Pflicht, oder? Und teuer ist es auch
Übrigens bin ich wegen des CD-Wechslers unsicher. Bei Navi Prof ist ja ein CD -Laufwerk dabei, ich nutze meinen Wechsler im e60 seltener, als ursprünglich gedacht. Werde ihn aber wohl doch bestellen.
Was die Farbe betrifft: ich habe gestern wieder einen 1er in Weiss gesehen - ich finde die Farbe perfekt für diesen Wagen, sie betont die Linien und Flächen, die an eine Skulptur erinnern. Das Weiss jetzt wieder "up to date" ist, freut einen da natürlich.
VG Swingfan
Alt 17.05.2007, 21:10     #6
woke   woke ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
118d FL
Also Alpinweiss beim 1er ist ein Traum.

Ich hab meinen vor 2 Wochen bestellt.

Was aber bei der Farbe weiss meiner Meinung nach absolut ´Pflicht´ ist, ist das M-Paket, sonst wirkt die Farbe nicht so gut.

Woke
Alt 17.05.2007, 21:58     #7
rtlsport   rtlsport ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e92, e66, e46, r56

M-x 42xx
Hallo,

ich muß @woke zustimmen, bei einem normalen 1er ohne M-Paket sieht weiß etwas einfach aus.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, erlaubt ist was gefällt, allerdings sind zB bei mobile.de von 2000 Stck 118er nur 27 Fahrzeuge in der Farbe weiß darunter.

Weiß ist schön, aber es spricht bei einem Wiederverkauf nur einen extrem kleinen Kreis an.

Beste Grüße
Ingo
Alt 17.05.2007, 22:47     #8
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Also, ich finde den weissen 1er (3-türig) im BMW Katalog auch ohne M-Paket sehr schick - und so sehr anders wirkt der 5-türige dann auch nicht (zumal mit diesen Felgen!). Ich habe leider auch ein Problem mit Sportsitzen - ich bin zu dick!
Naja, nicht soooooo dick, aber es drückt schon sehr in den Seiten.
Es stimmt, noch ist Weiss eine eher seltene Wahl beim Autokauf, aber der Trend scheint klar in diese Richtung zugehen. Bei uns in Berlin sieht man übrigens immer mehr weisse Autos, Peugeot´s, Porsche´s, Mini´s, BMW 1er etc.
Da ich den Wagen leasen würde, ist der Wiederverkauf für mich ohnehin nicht ganz so entscheidend. Es sei denn ich kaufe ihn nach drei Jahren !
Morgen will ich zur NL, dann sehen wir weiter.
VG Swingfan
Alt 17.05.2007, 22:56     #9
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Weiss ist sehr schick und passt super zum 1er. Mit den Sportsitzen im einser ist es so eine Sache. Ich bin wohl einer der wenigen denen diese perfekt passen. Da ich recht schlank bin musste ich die Wangen ganz an den Körper "fahren" und der Sitz hat sowas von perfekt gepasst .

Zum CD-Wechsler: Ich hab den im A2 auch. Eines der unnötigsten Extras die es gibt. Ich nutze das Teil einfach nicht. CD-Plätze 2-6 habe ich keine Ahnung was für CDs da drin sind. Ich hab die Plätze mir Evergreens bestückt so wird es auf einer langen Autobahnfahrt nicht langweilig, aber ich fahre mit dem Auto nie Autobahn .
Wie gesagt für die 500 oder 600Euro was das Teil kostet kriegt man bessere / sinnvollere Extras. Z.b. Teilleder was auch im 1er recht gelungen ist.
Ich denke das normale Single - Laufwerk reicht.

Youngdriver
Alt 17.05.2007, 23:00     #10
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Laß dich nicht beirren, weiß paßt sehr gut zum neuen 1er. Und ich verstehe auch nicht, wieso das nur Neuwagenkäufer so sehen sollen.

Was ich nicht verstehe: Wofür braucht man bei 10tkm p.a. das Navi Prof.?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen