BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2007, 22:57     #11
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Servus Mark!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Der Wagen sieht wirklich aus und wird dir sicherlich sehr viel Freude bereiten. Doch hätte ich da schon eine kleine Bitte an dich
Kannst du mal checken wie das Tagfahrlicht bei deinem aussieht?! Leuchtet da die komplette Beleuchtung,oder sind lediglich die Fernlichtlampen an und leuchten mit reduzierter Leuchtkraft??!!

Gruß Ubi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 30.04.2007, 08:01     #12
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Hmmm... Also ich habe versucht es zu aktivieren. Das müsste auch geklappt haben, den beim Aussteigen kommt kein "Gong" mehr und das Licht ist aus. Ich gucke mal nach wie das aussieht mit dem Licht und antworte dann. Gruß!
Userpage von Mark118d
Alt 30.04.2007, 12:41     #13
thomas_b.   thomas_b. ist offline
Freak
  Benutzerbild von thomas_b.

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d xDrive F30 10/2012

RE-** ***
Was für Stümper

Mischbereifung links und rechts statt vorn und hinten mit überhöhtem Luftdruck - ist das für Rundkursrennen?

Kein Wunder, dass die Reifendruckanzeige leuchtet. Nicht mal das haben die bemerkt? Mannomann...

Dabei bezahlt man so ein Schweinegeld für die sogenannten Überführungskosten (also für Fracht und "Übergabedurchsicht").

Dafür, dass du das selbst richten musstest, wäre mal ein Werkstattgutschein für wenigstens einen Hunderter fällig, da die Übergabedurchsicht scheinbar nur aus Plastikfolie von den Sitzen abziehen bestand.
Alt 30.04.2007, 12:50     #14
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Stimmt. Da haste mich mal auf eine Idee gebracht. Da hake ich beim nächsten mal mal nach.
Userpage von Mark118d
Alt 30.04.2007, 12:53     #15
CharlyBraun   CharlyBraun ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Re: Er ist da! Was..? 4x 225er? Das kann doch nicht

Zitat:
Original geschrieben von Mark118d
Endlich! Er ist da!
Hi,

noch mal Glückwunsch zum weißen Kermit Flitzer !

Mal ne Frage: Du hast ja das normale Serienfahrwerk (also kein M-Fahrwerk) und trotzdem 18"-LM-Räder drauf. Wie fährt er sich? Hier würde mich das Komfortverhalten auf schlechter Strasse interessieren, das Fahrverhalten auf der Landstrasse in "schnell" gefahrenden Wechelkurven und auf der Autobahn so bei 150 in Bezug auf Querfugen und Richtungsstabilität.

Bin nämlich selber noch am Grübelnund total unschlüssig, ob ich 17" ohne/mit M-Fahrwerk oder doch lieber 18" ohne/mit M-Fahrwerk nehme.

Bitte (gerne) auch ein bissel ausführlicher. Danke CB
Userpage von CharlyBraun
Alt 30.04.2007, 15:12     #16
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Zitat:
Stimmt. Da haste mich mal auf eine Idee gebracht. Da hake ich beim nächsten mal mal nach.
Notfalls mit einem angedrohten Anruf in München noch etwas Druck machen.

Dann sollte eigentlich auch noch ein bißchen mehr drin sein
Alt 30.04.2007, 22:51     #17
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Hi Charley...

Also zum Fahrwerk: Das Serienfahrwerk mit 18" ist sehr straff. Ich würde es mir kein bisschen härter wünschen, obwohl ich gern schnell, auch in Kurven unterwegs bin.

Ich kenne einige BMW, auch einige mit M-Fahrwerk, und würde ich es nicht besser wissen, würde ich steif und fest behaupten (im VGL zu den Anderen), dass das M.Fahrwerk verbaut ist, was sicher auch an den 18" liegt.

Wir haben einige "robuste" und auch schlechte Landstrassen, auch im Rheingau.
Trotz der Tatsache, dass der Wagen eingefahren werden muss, kann ich es nicht lassen und beschleunige auch schon etwas stärker, wobei jetzt erst 450 KM auf der Uhr sind.

Ganz objektiv: Der Wagen klebt auf der Strasse. Er kann sehr zügig durch die Kurven gefahren werden und er neigt sich einfach nicht. Die Lenkung ist extrem prezise (es kommt dir vor, als hättest du die Räder direkt in der Hand). Ich bin einfach von der Aktivlenkung begeistert. Klasse. Und ich bin auch Fahrten im Porsche 911 gewohnt (mein Vater ist sehr zügig unterwegs). Also: sehr geringe Neigungen bei hohen Gschwindigkeiten in Kurven, Spurtreue (auch mit 205/225ern) und wirklich hartes und straffes Fahrgefühl.

Also ich finde 18" sind einfach klasse, 17" sind schon toll, aber mit 18" sieht es noch viel besser aus. Knackiges Fahren passiert einfach.

Ich habs ein wenig im Rücken und mit dem Serienfahrwerk und den 18" ist es schon sehr knapp an der Grenze.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und bin gespannt was ich vllt. in einiger Zeit auf deiner Userpage sehe ;-)

Grüße!!!

Geändert von Mark118d (30.04.2007 um 22:54 Uhr)
Userpage von Mark118d
Alt 01.05.2007, 14:09     #18
CharlyBraun   CharlyBraun ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Zitat:
...Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und bin gespannt was ich vllt. in einiger Zeit auf deiner Userpage sehe ;-)
Ja, konntest Du. Ich werde mir den 130i als 3Türer holen. Bestellen werde ich Ihn Ende des Jahres, damit er dann schön nach dem Winter (irgendwann im März) vor der Garage steht .

Ich werde mir wohl auch zu 99,99% das Serienfahrwerk in Verbindung mit den 18"-LM-Reifen 217 holen. Die Felgen finde ich schönsten von allen angebotenen und ein bissel Restkomfort (so wie jetzt im e46 compact mit 17"-M-Felgen) sollte schon sein.
Userpage von CharlyBraun
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen