Laufleistung bezüglich 316i / 318is / 320i

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Eine menge Infos hier also muß ich auch noch was sagen.


    Ich fahre einen 318is Coupe´ und bin rundum total zufrieden. Der Verbrauch auch bei zügiger Fahrweise halt sich gering bei so 9L fahre aber viel Autobahn und meißtens Vollgas.


    Klar Versicherung ist sehr sehr teuer gegenüber einen 316. Da ist die Überlegung einen 320 zu nehmen berechtigt.


    Nochmal zur Klimaanlage, ich würde nie nie nie wieder ohne Fahren, denn mal abgesehen vom Komfort schont es auch den Waagen und läßt ihn länger gutaussehenzumindest im innen Berreich. Außerdem muffelt der Wagen dann nicht so nach schweiß und was auch immer.


    So long

  • loppi:


    beim iS solltest du wenn du so faehrst mal oefter den oelpeilstab ziehen und mal schauen wieviel oel noch da ist :D


    das einzige manko am iS: er braucht meistens etwas mehr oel aber bei so ner rennmaschiene
    ist das normal *fg*:D :D :D :D *duckundweg*


    mfg

    mfg stormy


    und der Pilot dreht um und fliegt zurück :D


  • :) Das Schiebedach wiegt zwar was um die 30 Kilo, aber ne Klima wiegt über 100 Kilo ;)
    Also was kostet dann wohl mehr Speed :D:D:D

    sPEEdWeeL

  • Zitat

    Original geschrieben von Pandur
    Ausserdem werden Schiebedächer gerne undicht


    Hallo


    Ja, wie wahr, wie wahr.... Und wer das mal hatte will nie wieder eines... Leider kann man sich das bei Gebrauchtwagen nicht immer aussuchen....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Zitat

    Original geschrieben von speedwell


    :) Das Schiebedach wiegt zwar was um die 30 Kilo, aber ne Klima wiegt über 100 Kilo ;)


    Ein Schiebedach wäre ja auch zusätzlich zu einer Klima, wer will denn schliesslich noch ein Auto ohne Klima? Und 100kg :confused: Das kann doch wohl nicht ganz hinhauen, oder? Ich hab' hier in meinem Zimmer auch ne mobile Klima und selbst die wiegt höchstens 30kg... eine im Auto muss dabei ja auch noch wesentlich weniger leisten...


    Ciao Pandur

  • Also weder war mein Schiebedach schonmal undicht, noch kann ich mir vorstellen, dass es 100kg zusätzlich wiegt. Ein E-Motor mehr, ein bisschen Mechanik, ein paar Dichtungen.. naja.
    Auf der Autobahn kann man übrigens super bei hohen Geschwindigkeiten das Schiebedach "hoch" stellen und dann das Frischluftgebläse an. Relativ kühlend und die verbrauchte, warme Luft geht gleich wieder zum Dach raus.. optimal :) Fast so gut wie Klima :D