BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2008, 11:09     #961
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
@E46318i

Du schreibst es, Deine Meinung....

Ich sitz im Sportsitz perfekt drin und er stellt eine deutliche Verbesserung zum E46 Sportsitz dar. Den kauft man doch extra, damit man "wie im Schraubstock" gehalten wird. Ansonsten, so schlecht sind die auch Seriensitze nicht.

Übrigens habe ich das Flattern des Gurtes auch festgestellt, aber positiv, denn bei anderen Cabrios ohne im Sitz integrierte Gurtführung flattert es noch viel mehr.

Ich glaub, die meisten von Euch sind zu verwöhnt oder verweichlicht.
Userpage von reihensechser

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.08.2008, 11:52     #962
Max Dornier   Max Dornier ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Die Fussmaschine...
Zitat:
Original geschrieben von reihensechser

Übrigens habe ich das Flattern des Gurtes auch festgestellt, aber positiv, denn bei anderen Cabrios ohne im Sitz integrierte Gurtführung flattert es noch viel mehr.

Ich glaub, die meisten von Euch sind zu verwöhnt oder verweichlicht.
Also, sorry, aber bei den Preisen, die BMW für die Cabrios aufruft, darf man schon erwarten, dass die Gurten nicht flattern.

Das hat nix mit verwöhnt oder verweichlicht zu tun, sondern damit, dass man für Premium-Preise auch Premium-Produkte erwarten kann und soll.

Ansonsten würde man ja gleich einen EOS oder ein Produkt aus koreanischer Produktion kaufen
Alt 09.08.2008, 12:38     #963
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von Manhattan
Ich bin in dieser Kategorie von Mensch mit meiner Fülle sitze ich sehr gut im 1 Cabrio alls ich diesen 3 Tage probe gefahren habe, dadurch das sich die Wangen optimal einstellen lassen.
Auf jeden Fall besser als in den Komfortsitzen meines aktuellen E60.
Das kann ich nicht verstehen.

Ich sitze auf den Seriensitzen im 1er ziemlich gut.
Die Sportsitze im 1er sind mir zu eng.

Aber die Komfortsitze im E61 sind PERFEKT !!!
(OK, Massage und Belüftung ginge noch als überdrüber )
Bei den EInstellmöglichkeiten bekomme ich eine perfekte Sitzposition hin, bei der ich auch nach langer Fahrt noch stundenlang weiter so sitzen könnte.

Zum Thema Gurtflattern:
ja, der Gurt im 1erCab flattert. Der im E46Cab hat nie geflattert.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 09.08.2008, 12:53     #964
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
Zitat:
Original geschrieben von Mixaelzzz
Zum Thema Gurtflattern:
ja, der Gurt im 1erCab flattert. Der im E46Cab hat nie geflattert.
Genau das finde ich peinlich. Da baut man ein neues Cab und es flattert. Selbt bei meinem E30 flattert da nichts, zumindest nicht die Gurte. Ist bei Deinem doch auch so, oder Mixael??

Außerdem ist der E88 oder E46/R eh was für Weichspüler. So richtig Wind hast Du nur im E30. DAS waren noch Cabrios
Alt 09.08.2008, 13:48     #965
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Genau das finde ich peinlich. Da baut man ein neues Cab und es flattert. Selbt bei meinem E30 flattert da nichts, zumindest nicht die Gurte. Ist bei Deinem doch auch so, oder Mixael??
Nö. Beim E30 flattert der Gurt auch. bei offenen Seitenscheiben.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 09.08.2008, 15:10     #966
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Ja eben, bei geöffneten Seitenscheiben flattern die Gurte nunmal, sofern sie nicht im Sitz integriert sind.

Wer das partout nicht aushält, fährt ganz offen nicht schneller als 120 km/h (ich meine, da ging es mit dem Geflattere los), fährt bei höheren Geschwindigkeiten die Seitenscheiben hoch, oder investiert gleich die 8.450 € Mehrpreis zum E93, sofern man überhaupt der Marke treu bleiben will.

Oder sichert sich noch eins des anscheinend besten Autos auf der Welt, ein E46 Cabrio.
Alt 09.08.2008, 15:55     #967
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
Zitat:
Ja eben, bei geöffneten Seitenscheiben flattern die Gurte nunmal, sofern sie nicht im Sitz integriert sind.

....

Oder sichert sich noch eins des anscheinend besten Autos auf der Welt, ein E46 Cabrio.
Ad 1: Aber beim E30 empfinde ich das gar nicht so (wild)

Ad 2: War das der Ironiemodus oder Dein Ernst?
Alt 09.08.2008, 16:43     #968
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
@ThomasCrown

Eine Mischung aus beidem.
Einerseits amüsiere ich mich stets über manche "Problemchen" und die Mentalität "früher war alles besser", "alles neue ist grds. mal schlecht" und "ich will alles, nur kosten darf es nichts".

Andererseits ist das E46 Cabrio unbestritten ein sehr schönes Fahrzeug, das leider ohne rechten Nachfolger geblieben ist. Inzwischen verstehe ich die Leute, die beim E93 lieber ein Stoffdach hätten.

Gruß Christoph
Alt 09.08.2008, 17:07     #969
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
Zitat:
......

Andererseits ist das E46 Cabrio unbestritten ein sehr schönes Fahrzeug, das leider ohne rechten Nachfolger geblieben ist. Inzwischen verstehe ich die Leute, die beim E93 lieber ein Stoffdach hätten.

Gruß Christoph
Jep, einfach zeitlos elegant. So, wie ein Cabrio aussehen soll, nur der E30 ist noch gerader.

Was den E93 mit Stoffdach angeht. Das wäre ein Traum: Kofferraum gut nutzbar, tieferer Schwerpunkt und keine Weicheidach.

Wie gesagt, E93 ist oberhalb bzw. für die obere Käuferschicht E46 positioniert
E88 ist für die jungen Leute und die entgegengesetzte Käuferschicht E46 gedacht.
Splitten sagt man dazu, glaube ich.
Aber sowohl E93 als auch E88 sind Weichspülercabs- Wer richtig Cab fahren will, nimmt schöne alte Autos - noch ohne Servo oder Airbag.
Alt 09.08.2008, 17:37     #970
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Genau das finde ich peinlich. Da baut man ein neues Cab und es flattert.
Es ist ein 1er. Das ist halt das Einstiegscabrio von BMW und daher darf er nicht die gleichen Komfortfeatures, wie der größere Bruder, aufweisen.

Zitat:
Servus zusammen, wen es interessiert: In der neuen AB sind vergleiche zum "Weniger ist oft mehr" drinnen. Da wird das 1er Cab gegen das 3er Cab (jeweils die 2l Benziner) verglichen. Das 1er Cab hat in fast allen Punkten die Nase vorn! Gruß
In meinen Augen ein Unsinn. Schon der erste Blick sagt mir beim 1er Cabrio, was ist das? Ein Renault oder Peugeot? So weiblich und zierlich kommt er mit seiner Schmalspur daher. Beim 3er sieht man schon, oho das ist ein feines Cabrio. Gargamel hat’s richtig gesagt, der 1er ist im Vergleich zum 3er eine Seifenkiste. Der macht keinen Stich, nichtmal gegen den E46. Meine Meinung.

Zitat:
Mentalität "früher war alles besser",
So weit hergeholt ist das gar nicht. Wenn ich mir div. Testwerte (Slalom, Rundstrecke usw.) des 1er allgemein ansehe, dann muss ich sagen, an diesem Auto ist einiges schief gelaufen. Oder wie kann es sein, dass ein angeblich so agiles Auto, oft langsamer ist als sein großer/schwerer Bruder? Vergleich z.b. 135i vs 335i. Der 135i enttäuscht immer wieder. Das Fahrwerk des 1er ist alles andere als gut gelungen. Und die schrottigen RFTs werden ihren Teil dazu beitragen, wobei diese auch der 3er ertragen muss.

Fazit. Der 3er ist dem 1er fahrwerkstechnisch überlegen. Er bietet trotz mehr Speck an den Rippen, bessere Zeiten, hat dazu mehr Komfort und bietet mehr Platz. Der Agilitätsvorteil des 1er existiert nur am Papier wie div. Tests belegen. Der Einser kann somit Nichts besser als der große Bruder. Er kann entweder nur durch Sympathie oder den geringeren Preis punkten.

Wer wirklich ein agiles Auto Auto aus dem Hause BMW möchte, muss zum Z4 greifen. Der hat noch "alte E46 Technik" und ist auf der Nordschleife trotzdem schneller als vergleichbare 1er. Das sagt ja schon einiges über das "agile" Fahrwerk des 1er aus. Einziger Nachteil des Z4, er hat nur zwei Sitze on Board.

Soweit wollte ich gar nicht ausholen, aber für mich hat der 1er keine Vorteile geg. 3er allgemein bzw. Z4. Denn was würde für den 1er sprechen, wenn nicht die von BMW angepriesene Agilität? Aber wieso ist der 1er nicht agiler als der 3er, sondern im Gegenteil?
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen