BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2008, 11:15     #871
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
Immer lustig zu lesen was die "Schreibtischtäter" anders "bestellt" hätten. Während die virtuell Cabriofahren macht Deine Frau eben das Dach auf .
ROTFL

Peter, you made my day

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.05.2008, 17:54     #872
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Update:

Nachdem ich mir hins. Probefahrt mit einem 135i Cabrio ja sprichwörtlich eine "blutige Nase" gelaufen habe, hatte ich der Kundenbetreuung in München in netten, aber sehr klaren Worten, mein "Missfallen" mitgeteilt und auch meine Absicht, dann die Marke zu wechseln.

Gerade eben erhielt ich nun aus der NL Düsseldorf vom Leiter Verkauf einen Anruf.

Er war wohl aus München "informiert" worden .....

Dieses Telefongespräch nun verlief sehr offen und konstruktiv.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Die NL Düsseldorf wird ein 135i Cabrio bekommen ... wann, steht noch nicht fest, auf alle Fälle werde ich informiert und erhalte die Möglichkeit einer Probefahrt.

Gleichzeitig wurde mir mitgeteilt, dass zwei 125i Cabrios für die NL bereits bestellt und in der Produktion seien ..... auch hier wurde mir nun vorab eine Probefahrt mit einem 125i Cabrio zugesagt.

Um mir überhaupt einen Eindruck der X35i Maschine verschaffen zu können, bot man mir vorab auch direkt eine Probefahrt mit einem 135i Coupe an, welches wohl bereits im Fuhrpark der NL existiert.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Meine (zugegeben heftige, aber von Fakten getragene) Reaktion, auf die "Abbügelung" des Probefahrtersuchens hat Wirkung gezeigt und ein Umdenken eingeleitet.

Dies soweit als Update.

Copdland
Userpage von copdland
Alt 21.05.2008, 21:30     #873
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
@ Copdland

Du hast genau das Richtige machen: Wachrütteln! Zwar bist du als Kunde kein Bittstehler - zumindest wäre das teilweise unangebracht - aber manchmal muss man zu Serviceleistungen animieren. Für "die" bist du erst mal nicht mehr als eine Auftragsnummer. Durch dein wiederholtes Nachhaken hast du die Beachtung deiner Anfrage essentiell verstärkt.

Mögen wir also hoffen, dass du alsbald das ersehnte 135i Cabrio zur Probe bekommst. Die angebotene Vorablösung (125i Cabrio sowie 135i Coupé) ist jedoch passend. Auf irgendeine Weise muss ich einen Kunden die Wartezeit vertrösten. Ein Markenwechsel wäre ansonsten mehr als verständlich - deine Drohung hat also gewirkt. Wenn der Service vor dem Kauf schon so schlecht ist, dann will ich nicht wissen, wie er nach dem Kauf ist . Gewisse Ambitionen seitens des Herstellers oder des Händlers sind dann sehr oft nur noch rudimentär vorhanden. Und dabei zählst du schon zu den "Stammkunden", wenn man das so sagen kann.
Alt 21.05.2008, 21:36     #874
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Das interessante an dem Telefongespräch heute mit dem Leiter Verkauf der NL war, dass da rauszuhören war, dass nicht meine Email an die NL selbst, sondern die Weiterleitung des gesamten Email-Verkehrs an die Kundenbetreuung in München und deren darauf hingehende "Intervention" bei der NL den Sinneswandel der NL bewirkten.

Copdland
Userpage von copdland
Alt 21.05.2008, 21:46     #875
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Interessant. Eine Intervention sollte für die NL häufiger statt finden. Oftmals merken sie nicht mehr, auf welch' hohem Ross sie sitzen. Der Rubel rollt ja...
Alt 21.05.2008, 21:49     #876
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zum kundenorientiertheit von NLs hatte ich mich ja schon öfter geäussert.

Sowohl Werkstatt als auch Verkauf sitzen auf einem seeehr hohen Ross, glauben sie.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 21.05.2008, 22:05     #877
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Tja .... für mich war dies auch erstaunlich.

Allerdings zeigt sich an diesem Beispiel wieder, dass, wenn man wirklich gute Argumente hat und nicht polemisch argumentiert, die Kundenbetreuung in München mehr als ein offenes Ohr zu haben scheint und dabei auch in der Lage ist, BMW-Händlern, auch NL, sehr energisch auf die Füsse treten zu können, so dass bei denen die Glocken läuten.

Das, was ich seit längerer Zeit verfolgt habe, dass nämlich im Bereich des Qualitätsmanagements in München erhebliche Anstrengungen stattgefunden haben (auch unter Einsatz erheblicher finanzieller Mittel), scheint sich zu bewahrheiten.

Und München ist hiernach Willens und auch in der Lage, Händlern und NL, die das, was München aufgebaut hat, mit dem A.r.s.c.h wieder einreissen, denen den selbigen A.r.s.c.h derbe hochzubinden.

Man sollte also dies genau wissen und nicht wegen Kleinigkeiten "überstrapazieren", jedoch wenn ich hier im Forum an so einige Probleme denke, die hier gepostet wurden, dann wäre ein Kontakt mit München in vielen Fällen bestimmt nicht unangebracht gewesen.

Copdland
Userpage von copdland
Alt 23.05.2008, 16:51     #878
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Heute bin ich zu Schwiegereltern ins Saarland gedüst und als die Ladies zu ihrem Einkaufbummel aufbrachen, habe ich mich ausgeklinkt und bin in die NL Saarbrücken und zu einem in Saarlouis gefahren, um vielleicht doch noch 135i Cabrio aufzustöbern.

Ergebnis:

Null ..... kein 135i Cabrio vorhanden.

Na ja, mal schaun, was nun die NL Düsseldorf anstellt......

Copdland
Userpage von copdland
Alt 23.05.2008, 19:10     #879
Dedi   Dedi ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
X 3 3,0 SD, 135 i cabrio bestellt, H-D Street-Rod
Hallo, bin die letzten drei Tag 125 i cabrio von meinem
Händler gefahren, das Auto ist ja ganz nett, aber der
Motor gefällt mir nicht, hier hätte BMW wohl besser
die 265 PS Variante nehmen sollen.
Da ich von meinem X3 vielleicht etwas verwöhnt bin
muß ich mir jetzt einen 135 bestellen, schade.
Alt 23.05.2008, 19:10     #880
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Hallo zusammen,

um dich, Copdland zu beruhigen: Es gibt 135i CICs, die werden auch gebaut

Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als ein ein Nachbar (ein paar Häuser weiter) heute bei uns mit einem 135i Cabrio aus der Garage beim ersten Sonnenstrahl nach dem schlechten Wetter die Tage herausgefahren ist.

Ich habe Ihn natürlich gleich interwiewt, er hat als einer der ersten Bestellt, laut seiner Aussage.

Er hatte das Problem leider nicht, mit der Probefahrt - er hat den 1er einfach so bestellt.

Okay, ich weiß, daß du da etwas anderer Meinung bist - aber ich finde, man kann so einen Motor auch ungesehen bestellen. Hört sich zwar etwas locker an - aber bei BMW macht man bei so einem Motor eh nichts falsch.

Das teil hat einfach nur geil ausgesehen. Da werd ich vielleicht auch noch schwach (zwar nicht vom 135i mangels Budget - sondern eben vom 1er an sich..)

Aber eine Probefahrt im 125i würde mir persönlich absolut reichen. Dafür ist dann die Vorfreude auf den 135i noch viel Größer

Haben wir übrigens beim X3 und dem 1er auch nicht anders gemacht. Wir sind auch "nur" den 3.0d (beim X3) und den 118d beim 1er Probegefahren, mit ähnlicher Ausstattung.

Dafür war dann der A-ha Effekt beim bestelltem 3.0sd (X3) und 2.0d (1er) und somit auch die Vorfreude viel größer.

Also - mach dir keinen Streß, fahr doch mal den 125i ausgiebig Probe - du wirst beim 135i dann sicherlich 1000%ig nicht enttäuscht..

Bei uns war es übrigens bei der Wunschmotorisierung auch ein Großes Problem, an den 3.0sd ranzukommen. Den fahren halt meistens die NL Leiter oder sonstige Geschäftsführer, als "normalen" Probewagen kann man den ja auch manchmal schlecht auf die ganze Meute an Kundschaft loslassen.

Kann ich auch irgendwie verstehen.

Also, mach dir keinen Stress - und teste das Produkt als 125i... was dann rauskommt - freut dich umso mehr

Sonnige Grüße,
Markus

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen