BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2008, 19:43     #851
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Eine kurze und präzise Antwort. Und dennoch wertlos...

Sicherlich willst du nicht nur "erahnen", wie sich das 135i anfühlt. Bevor ich mich aber schwarz ärgere, würde ich mir wenigstens schon einen Vorgeschmack machen, ob ich meinem Wunsch weiter folgen soll. Es kann ja sein, dass bereits etwas Prinzipielles am 1er Cabrio oder am 135i-Motor (ist eigentlich auszuschließen) stört. Ich denke, dass zumindest im Neuzustand selbst das 135i Cabrio sehr steif ausgelegt ist. Klar ist: ein 135i Cabrio fährt sich anders als ein 135i Coupé. Riesig ist dürfte der Unterschied aber nicht sein.

Wenn München sich nicht bewegt, kannst du das Thema am besten damit beenden, die Kaufabsicht zu quittieren udn sich bei der Konkurrenz umzuschauen. Dumm ist allerdings, dass es derzeit nichts Vergleichbares gibt. Es ist schon eine sehr schwache Vorstellung, dass BMW deutschlandweit kein einziges 135i Cabrio für eine Probefahrt zur Verfügung stellen kann. Soll der Wagen etwa nicht verkauft werden oder geht man davon aus, dass solch ein Wagen ohnehin ungesehen bestellt wird?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.05.2008, 21:22     #852
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Jaja, die BMW-NLs: wie gewohnt traurig.
Mit der NL Gafenberger in Ddorf habe ich auch so meine Erfahrungen. Und das waren keine guten.

Anderes Thema, auch NL betreffend:
Ich wollte damals bei der E61-Bestellung mal in einem Komfortsitz Probesitzen.
Hin zur grössten NL in Hamburg. "Oh, das ist grad' schlecht: ein Auto mit Komfortsitzen ist langfristig ausgeliehen, das andere wurde uns geklaut."
Auf die Idee, mal im Gebrauchtwagenbereich zu gucken, bin dann ich gekommen.
Und den einen 5er mit Komfortsitzen habe dann auch ich gefunden

In Deinem Fall meine ich: zu Kompromissen sollte man schon bereit sein. Mir persönlich würde 135i Coupe und 125iCab als Probefahrt genügen.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 08.05.2008, 22:04     #853
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
neues 1er Cab abgeholt

Hallo,

heute haben wir unser neues 1er Cab (120i) als Nachfolger für das E46 318iCab abgeholt.

Hier die Fotos:

120i von vorne
auch von vorne
hinten links
hinten rechts
Cockpit
innnen

Der erste Eindruck ist wirklich gut. Zu bemängeln ist das Hartplastik in der Mittelkonsole (wie auch beim E6x vor Facelift). Auch das Windschott wirkt etwas billig. Und dass man sich die Gurtführung aus dem Sit gespart hat, sieht nicht so schön aus. Ob es allerdings in der Praxis nachteilig ist, wird sich zeigen.
Die Lederverarbeitung ist Top, und der Motor macht bislang unter EInfahr-Bedingungen einen guten Eindruck. Deutlich besser als der 318cicE46.
Auch der SOund klingt besser als beim E46 318cic.

Hier die Ausstattung:
120i Cabrio
Schwarz II uni
Leder Boston Alaskagrau
Leichtmetallräder W-Speiche 263 mit
Mischbereifung
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Windschutz
Graukeil-Frontscheibe
Fußmatten in Velours
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für
Fahrersitz
Armauflage vorn
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Park Distance Control (PDC) hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf,
Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Handy Vorbereitung Business mit
Bluetooth-Schnittstelle
Radio BMW Professional
HiFi System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
M Sportfahrwerk
Userpage von Mixaelzzz
Alt 08.05.2008, 22:41     #854
Power User

DD-
@ Mixaelzzz

Dann erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb! Das schöne Wetter auf den Fotos macht Lust auf mehr...

Du hast eine wirklich schöne Farbkombination gewählt. Vielleicht etwas farblos, aber stilvoll und elegant kleidend. Die W-Speiche ist ein Augenschmauß.

Störend finde ich: Warum kein Xenon? Einerseits finde ich das Abblend- und Fernlicht bei der Halogenvariante eher ernüchternd, andererseits kommt beim Frontanblick immer leicht der Eindruck eines Sparmodells auf - was es in Anbetracht des Listenpreises jedoch nicht ist.
Der 120i wäre auch nicht unbedingt meine Wahl: entweder, ich gegnüge mich mit der "Soft-Version" 118i, die möglicherweise mit dem schweren Cabrio überfordert ist, oder wähle den teuren 125i, der aber die Summe aller Sinne ist, ohne das Budget komplett zu sprengen. Einen 120i kann man völlig mühelos so konfigurieren, dass man auch einen nackten 125i bekommen kann. Einen nackten BMW will aber keiner . Statt des 120i könnte ich mir eher noch den nicht gerade preiswerten und auch immer noch als Diesel erkennbaren 120d vorstellen. Zwar sollte das Thema "Cruisen" an erster Stelle stehen, aber Durchzug ist immer etwas Feines. Dennoch - und ich will den 120i auch nicht weiter madig reden - wünsche ich dir viele sonnige und problemfreie Stunden im schwarzen 1er Cabrio . Du hast es dir wohl verdient...
Alt 09.05.2008, 09:11     #855
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Danke für die Glückwünsche.

Warum keine Xenon: ja, das hab' ich mich auch hinterher gefragt. Zumal ich auf die Ringe als Tagfahrlich scharf war. Wusste aber nicht, dass es die nur bei Xenon gibt (der Paul bezieht sich auf mich)
Xenon und Klima (ja, auch die fehlt, aber ne Klimaanlage halten meine Frau und ich in einem Cab für verzichtbar) sind den preislichen Überlegungen zum Opfer gefallen.

Für das Auto (Firmenwagen) gibt's eine Budgetgrenze. Da muss das nackte Modell drunter liegen. Man darf dann beliebig dazukonfigurieren, zahlt dann aber auch monatlich dazu.
Somit kommen dann Prioritätenüberlegungen zum Tragen. Und das Ergbnis unserer Prioritäten sieht man an unserer Konfiguration.
Den 120d hätt' ich auch gern gehabt. Diesel im Cab finde ich zwar grundsätzlich bzgl. Akustik und Geruch grenzwertig, die Motorcharakteristik passt aber gut.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 09.05.2008, 09:55     #856
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Äußerst schickes Auto.
Die Farbkombination schwarz/grau mit den W-Speiche-Rädern sieht sehr elegant aus.
Ich hätte zwar auf die Klimaanlage auf keinen Fall verzichtet, wenn du aber aus Erfahrung weißt, dass du sie nicht nutzt, halte ich das auch für vertretbar.
Da ich davon ausgehe, dass es sich bei dem Wagen um ein Leasingfahrzeug handelt, musst du dir zumindest beim Wiederverkauf keine Sorgen machen.

Grüße,

Peter
Alt 09.05.2008, 10:09     #857
mombi   mombi ist offline
Profi
  Benutzerbild von mombi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3 & 1er Cabrio

GI-BM XXX
Zitat:
Original geschrieben von copdland
Leider haben wir aktuell kein BMW 135i Cabrio zur Probefahrt verfügbar.
Diese Formulierung ist in der Tat in der dargestellten Form ein Witz. So kann man keinem Kunden gegenübertreten, auch wenn der Satz inhaltlich der Wahrheit entspricht.

Das Mindeste wäre gewesen, dass man dir anbietet sich zu melden, wenn ein 135i Cabrio zur Verfügung steht.

Edit: währe -> wäre

mombi

Geändert von mombi (09.05.2008 um 10:27 Uhr)
Userpage von mombi Spritmonitor von mombi
Alt 09.05.2008, 10:23     #858
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Original geschrieben von mombi
Diese Formulierung ist in der Tat in der dargestellten Form ein Witz. So kann man keinem Kunden gegenübertreten, auch wenn der Satz inhaltlich der Wahrheit entspricht.

Das Mindeste währe gewesen, dass man dir anbietet sich zu melden, wenn ein 135i Cabrio zur Verfügung steht.

mombi
Genauso habe ich es mir auch gedacht .... aber es beruhigt mich, dass ich da dann wohl nicht zuviel verlange und andere es ebenso sehen.

Copdland
Userpage von copdland
Alt 09.05.2008, 11:14     #859
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von copdland
Genauso habe ich es mir auch gedacht .... aber es beruhigt mich, dass ich da dann wohl nicht zuviel verlange und andere es ebenso sehen.

Copdland
Halte ich auch für absolut gerechtfertigt. Wer derart hohe Preise aufruft wie dt. Premiumhersteller, der sollte auch über einen ausreichenden Fahrzeugpool verfügen.

Mich hat damals schon gewudnert, dass im "Voarb Flyer" des Einser Cabrio nur von 120i und 125i die Rede war.
Alt 09.05.2008, 15:18     #860
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Mixaelzzz
Xenon und Klima (ja, auch die fehlt, aber ne Klimaanlage halten meine Frau und ich in einem Cab für verzichtbar) sind den preislichen Überlegungen zum Opfer gefallen.
Es ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass auch diese fehlt . Normalerweise bestellt man ja mindestens das Advantage Paket - und da ist sie stets enthalten. Ich würde auf sie selbst im Cabrio nicht verzichten. Im Gegenteil: Ich lasse mich gern überzeugen, ob der Klimaautomatik das Richtige für mich ist.
Zitat:
Für das Auto (Firmenwagen) gibt's eine Budgetgrenze. Da muss das nackte Modell drunter liegen. Man darf dann beliebig dazukonfigurieren, zahlt dann aber auch monatlich dazu.
Somit kommen dann Prioritätenüberlegungen zum Tragen. Und das Ergbnis unserer Prioritäten sieht man an unserer Konfiguration.
Den 120d hätt' ich auch gern gehabt. Diesel im Cab finde ich zwar grundsätzlich bzgl. Akustik und Geruch grenzwertig, die Motorcharakteristik passt aber gut.
Dann lag das 125i wahrscheinlich nicht mehr innerhalb dieser Grenze (immerhin 4200€ Differenz zum 120i). Das Schöne am 125i ist ja nicht nur der Motor, sondern auch die verbesserte Ausstattung bzw. die günstigere Aufpreisgestaltung. Vermutlich war selbst der 120d nicht mehr drin. Auch ich störe mich am Gedanken, dass ein Diesel nicht in ein Cabrio passt. Dennoch wäre er mir eher noch eine Überlegung wert als der 120i. Den Sound eines 120i kann man auch nur bedingt genießen. Da sollten schon 6 in Reihe stehen .

Bei der Ausstattung hätte ich vermutlich andere Prioritäten gesetzt - die "Must-Haves" wären dann auf jeden Fall dabei. Wenn noch Luft nach oben ist, kommen Dinge wie Lichtpaket, eine teure Interieurleiste oder schönere Alus dazu. Ich würde gar mit dem Gedanken spielen, auf den Metallic-Lack zu verzichten. Das kommt aber von Fall zu Fall an. Weiß z.B. sollte man mit M Sportpaket kombinieren - genauso wie Karmesinrot. Und zu Schwarz II hege ich eine gewisse Abneigung.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen