BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2008, 20:08     #791
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
So, konnte vorhin während des Reifenwechsels bei meinem Z4 das 118i Cabrio fahren - im Vergleich zu unserem Astra TwinTop 1.8 mit 140 PS sehr ähnlich im Charakter, die zusätzlichen 0,2 l Hubraum und 3 PS spürte ich nicht, die 9,3 sec. auf 100 km/h im Vergleich zu 11,4 beim Astra sind wohl die gleiche Mär wie die 6,3 l im Vergleich zu 7,4 l auf 100 km. Der 118i hatte gerade 627 km auf dem Zähler und bisher einen Durchschnitt von 7,7 l im BC - meine 11 km brachten ihn auf 8,1 l. Unser Astra verbraucht lt. BC 7,8 l.

Beide Wagen also ähnlich, auch was den Motorsound angeht. Der 118i ist aber recht spontan in der Gasannahme und dreht williger hoch als der Opel. Heck- gegenüber Frontantrieb lassen den BMW aber letztendlich als Gewinner dastehen, gerade wenn es um das Fahrverhalten und die Agilität des Fahrwerks geht. Das Dach macht einen sehr guten Eindruck, insbesondere das Öffnen und Schließen geht sehr geräuscharm und routiniert vonstatten - leider vergaß ich wegen des genialen Wetters während der Fahrt zu schließen und geschlossen zu fahren - aber der Blick nach hinten bei geschlossenem Verdeck macht mich optimistisch - das Heckfenster ist genau so groß, wie es sein muss! Was etwas schmerzt ist das spartanische Cockpit ohne Temperaturanzeige fürs Öl (hat wohl leider nur der 135i). Der Tacho geht bis 240 - und natürlich der Drehzahlmesser nur bis 6.500 U/min, dann wird´s rot.

Im Vergleich zum Z4 viel mehr Geborgenheit, kaum dröhnende PK- und LKWs beim Offenfahren zu spüren. Die Umstellung von Z4 auf 118i Cabrio und wieder auf Z4 dauert dann auch einige Kilometer - jetzt weiß ich wieder, was ich für eine ungefilterte Granate besitze. Im Negativen (man bekommt alles ab - Lärm, Gestank - macht uns hart) wie im Positiven (genialer Sound, Nervenkitzel im Tunnel, absolutes Hochgefühl beim Beschleunigen z. B. an kurvigen Steigungen - macht uns geil).

Meinen Z4 werde ich nicht hergeben, wenngleich nächste Woche wohl das 125i Cabrio gefahren wird .

BTW, es stand ein rotes 125i Coupé dort rum - zum Verlieben. Wäre mein Zweitfahrzeug. Alleine die serienmäßigen 205er-Reifen auf 17-Zöllern sind leider NO GOs - obwohl ich eher auf downsizing stehe, dort wirken sie sehr, sehr verloren. Und an die mangelnde Traktion mag ich nicht denken - der Wechsel von 205er Winter- auf 225er Sommerreifen ist mir heute sehr stark positiv in Erinnerung.

Das Leben ist (wieder) schön - Dank des genialen Wetters

Geändert von toesrus (18.04.2008 um 20:22 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.04.2008, 21:28     #792
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von toesrus
Was etwas schmerzt ist das spartanische Cockpit ohne Temperaturanzeige fürs Öl (hat wohl leider nur der 135i).
Das gibt es im Astra TT aber auch nicht . Leider.
Alt 19.04.2008, 08:44     #793
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Das gibt es im Astra TT aber auch nicht . Leider.
Naja, zumindest wirkt das ATT-Cockpit nicht so leer - bisher habe ich Dank des Mäusekinos dort nichts vermisst. Der BMW als 118i wirkt da schon sehr, sehr ärmlich und im Vergleich zu meinem Z4 einfach peinlich! Da kann BMW mal von Opel lernen (wohlgemerkt: weniger ist mehr - aber Design bedeutet, das Notwendige so zu platzieren, dass es fürs Auge ansprechend und natürlich vorallem funktional erscheint - und da ist der Tacho des 118i einfach ein Armutszeugnis für die Interior-Designer).

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich etwas am Schwanken, was ich den ATT-Fahrern in der Familie raten sollte. Ich tendiere dazu, wenn, dann auf einen 125i upzugraden - wenn schon Kohle verbrennen, dann wenigstens effizient und lustbetont .
Alt 20.04.2008, 19:00     #794
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Tach, Gemeinde,

ich habe mich doch gerade vorhin hinreissen lassen, mal den Konfigurator zu bemühen und mir "mein" 135i Cabrio zusammenzustellen.

........ um es kurz zu machen, am Ende stand dort ==>

58.130 €

Ich hatte ja weiter oben gesagt, dass ich mir als nächstes ein "unvernüftiges Auto" kaufen werde und daher stark zu einem 135i Cabrio tendiere ...... nun allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ich so "unvernünftig" sein werde.

...... ich habe da schon richtig gute Angebote für ein (sehr gut gebrauchtes) 650i Cabrio gesehen, was da dann vielleicht 2.000 € bis 4.000 € drüber liegt.

...... und wenn schon ein "unvernünftiges" Auto ... dann aber auch richtig.

Copdland

Geändert von copdland (20.04.2008 um 19:34 Uhr)
Userpage von copdland
Alt 20.04.2008, 21:41     #795
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Zitat:
Original geschrieben von copdland
...... ich habe da schon richtig gute Angebote für ein (sehr gut gebrauchtes) 650i Cabrio gesehen, was da dann vielleicht 2.000 € bis 4.000 € drüber liegt.
...... und wenn schon ein "unvernünftiges" Auto ... dann aber auch richtig.
...scheinst ja über massig Kohle zu verfügen...
Wenn´st zuviel davon hast - ich gib Dir sehr gern meine Bankverbindung bekannt.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 20.04.2008, 22:07     #796
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Original geschrieben von James Bond
...scheinst ja über massig Kohle zu verfügen...
Nö, das eigentlich nicht .... vor allem nicht für ein so konfiguriertes 1er Cabrio.

Copdland
Userpage von copdland
Alt 20.04.2008, 22:11     #797
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

M-007
Zitat:
Original geschrieben von copdland
Nö, das eigentlich nicht .... vor allem nicht für ein so konfiguriertes 1er Cabrio.
aber für ein besseres & schöneres 6er-Cab wär dann doch noch was drin.

Userpage von James Bond
Alt 20.04.2008, 22:22     #798
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Du scheinst nicht zu verstehen, worum es mir geht ... oder hast Du ein Problem, dass jemand über 50.000 € für ein Auto ausgeben will/kann

Sollte dies Dein Problem sein, wärest Du hier im Treff wohl am falschen Platz.

Ich rede davon, für ein 1er Cabrio (also das "Baby" im BMW-Segment) fast 60.000 € (was mal fast 120.000 DM waren) hinzublättern.

Oder aber für ein schönes 650er Cabrio mit 4.700 Km auf der Uhr (steht in der NL Düsseldorf) 62.000 € zu bezahlen ....

Ich sprach ja davon, dass ich mir als nächstes ein "unvernünftiges Auto" kaufen möchte.

Von daher wäre aus meiner Sicht beides (135i Cabrio und auch 650er Cabrio) ein unvernünftiges Auto ........ wobei beim Preis des 135i Cabrio der 650er schon einen vernünftigen Reiz ausübt.

Copdland
Userpage von copdland
Alt 20.04.2008, 22:24     #799
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Zitat:
...

Nimm doch net alles so wörtlich. Außerdem gehts hier um bisschen was anderes, oder..? Kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will..

@Topic:

Wieviele Foren-Orderer für das 1er Cab gibts nun schon?

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders
Alt 20.04.2008, 22:57     #800
Guru

Aktuelles Fahrzeug:

M-007
@copland: Ich hab´s schon richtig verstanden, das Du dir was "Unvernünftiges" holen willst...mir isses ja auch egal, ist ja schließlich dein Geld.
Mir pers. wär´s jedoch echt zu schade, soviel Kohle nur für ein Auto auszugeben, aber das hatte ich ja bereits einige Seiten weiter oben schon erwähnt.

@powders: Warum sollt ich´s zu wörtlich nehmen?

Aber egal, wird sonst eh nur OT.

Userpage von James Bond
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen