BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2008, 18:23     #681
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
@freakE46
Was die GC angeht, das waren Scheinargumente. Es würde ein 5* Hotel fehlen. Dass ich nicht lache. Der Westen ist eh scharf auf die guten Leipziger Messen, welche seit je her zu Anfassen sind. Zur Buchmesse hat die Frankfurter Buchmesse Werbung gemacht, ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Die AMI ist v.a. für die Importeure eine sehr wichtige Messe, die wird so schnell nicht abwandern.
Genug weg vom Thema!

Mir geht es wegen der Front genau wie Dir. Aber dem kann wohl Abhilfe geschaffen werden. Ich weiss es nicht mehr 100%ig, aber entweder E93 oder E88 im Zubehörkatalog mit eigener Aerodynamikheckschürze. Sah sehr schön aus.

Nun ja, Automatik brauche ich nicht, eher die Aktivlenkung, Sportsitze und Bluetooth. Xenon ist auch klar. Aber wie gesagt, es gibt ja auch sinnlose Entwicklungen wie den Komfortzugang oder den Fernlichtassistenten.

Was das 1er Cabrio angeht, haben wir das Problem, das BMW den verlorenen Ertrag vom E93 wieder reinholen will. Außerdem wäre das Cabrio bei einer zum E93 deutlich entfernten Preisgestaltung wohl der Todesstoss für diese Baureiher.
Der 1er wäre ein noch größerer Renner. Daher schlägt BMW dort zu.
Und wie Du siehst, schauen solche Leute wie Du und ich uns das Ding an und rechnen scharf, ob man seinen Emotionen freien Lauf lassen kann.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.04.2008, 18:44     #682
m_m77   m_m77 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330 Cabrio Lightgelb
Der Kofferraum des MX-5 NC ist mit 150 Litern zwar alles andere als riesig, aber trotz hoher Ladekante gut nutzbar - akzeptable Öffnung, gute Stauhöhe. Es bleibt aber kein Vergleich zum 1er Cabrio.

Für eine Frau schon !!!

Ich meine Klima , Xenon und Navi braucht man wirklich nicht , beim Navi hat Sie ja noch den "kleinen Kasten" der sprechen kann , Namens "Tom" !!!
Alufelgen kann man irgendwann auch "NEU" bei Ebay für fast die Hälfte bekommen !
Ein nicht angebotenes Hardtop was dem Wagen im Winter bestimmt eine elegante Linie (wie beim E46) geben wird , soll kommen (laut Händler) .
Würde ich mir bestellen wenn unter 2000 Euro (wie jetzt beim E46 auch) .
Ansonsten Safirschwarz mit diesem braunen Leder , das hat mir auch sehr gut gefallen (sieht man auch nicht jeden Staubfusel drauf wie bei schwarzem Leder) !!
Versicherungsklasse beim 118 ist TOP !!!
Alt 10.04.2008, 18:46     #683
Max Dornier   Max Dornier ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Die Fussmaschine...
Ich habe für mich beschlossen, zumindest vorläufig kein 1er Cabrio zu kaufen.

Es ist zwar weitgehend (Stichwort: geringe Qualitätsanmutung!) mein Ding, aber ich bin nicht bereit, jeden Unsinn von BMW mitzumachen.
Es ist nunmal so, dass die Preisgestaltung nicht im Geringsten einzusehen ist. Da ist BMW eindeutig über die Grenze des Erträglichen gegangen. Derzeit kommt der 1er für mich nicht mehr in Betracht, in 2 Jahren werde ich mir die Situation noch mal ansehen.

E46 330i oder M3 sind also mehr als nur eine Alternative; ich gehe sogar soweit zu sagen, der E46 ist sowas wie die Baureihe zwischen aktuellem 1er und 3er.

Technisch nach wie vor OK (die Konkurrenz, auch aus Ingolstadt, wäre wohl froh, ein dem "alten" Reihensecher entsprechendes Aggregat im Portfolio zu haben), Qualitativ deutlich über dem 1er, das Design ansprechender als der 3er, Stoffdach; selbst die Größe ist ungefähr zwischen den erwähnten Baureihen. Über den Preis brauche ich wohl kein Wort verlieren.

Es spricht momentan alles für den E46...

Geändert von Max Dornier (10.04.2008 um 18:51 Uhr)
Alt 10.04.2008, 19:09     #684
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
@MaxDornier

Wegen dieser ganzen Preisgestaltung und Qualitätsanmutung sehe ich das auch zweispältig. Ein E46 hat als Cab ein zeitlos schönes Design. Und die Qualität ist besser, der Kofferaum größer.

Übrigens habe ich mir das zweit Cabrio angeschaut, was ich Dir gesagt hatte. Ein Traum. Ein erstes Preisangebot und Finanzierung habe ich auch bekommen.

Ausgepreist ist der Wagen mit 33.980.
Ein wahres Schnäppchen im Gegensatz zum 1er.
Alt 10.04.2008, 19:16     #685
Max Dornier   Max Dornier ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Die Fussmaschine...
Hey, guter Preis. 35 000 hätt ich schon vermutet!

Hast schon zugeschlagen?
Alt 10.04.2008, 20:10     #686
Monaco   Monaco ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
estorilblaues 330 Cabrio
Hab nächsten Montag mal eine Probefahrt mit dem 1'er Cabrio - was beachten?

Wird zu meiner großen Enttäuschung leider kein 135i sein - als Ausgleich wollen sie mich das 135i Coupe auch mal fahren lassen - schwacher Trost.
Alt 10.04.2008, 20:27     #687
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Zitat:
Original geschrieben von Monaco
Hab nächsten Montag mal eine Probefahrt mit dem 1'er Cabrio - was beachten?

Wird zu meiner großen Enttäuschung leider kein 135i sein - als Ausgleich wollen sie mich das 135i Coupe auch mal fahren lassen - schwacher Trost.
Hallo Monaco,

ich würde mal sagen: Alles das, was dir zu deinem E46 CIC schlechter oder anders vorkommt. Ansonsten würdest du ja nicht glücklicher mit dem Wagen.

Ansonsten, von der Technischen Seite, natürlich auch alles Beobachten (klappern usw.) - aber ich denke, daß das 1er Cabrio ein recht ausgereiftes Fahrzeug ist, was wenig Probleme bereitet.

Warum?

BMW hat ja den 1er mit dem LCI schon mal "nachgebessert", denke da gibt es so keine Probleme.

Verdeck/Dachtechnisch wohl auch nicht, da man ja sagt, daß der Verdeckmechanismus vom E46 übernommen ist.

Alles in allem sozusagen ausgereifte Technik.

Die Zufriedenheits/Pannenstatistik zeigts ja beim 1er.

Ansonsten ist wohl alles eher subjektiv bei deiner Probefahrt. Du fährst ja auch keinen junfräulichen Japaner zur Probe

Das würde ich bei einer komplett neuen Modellentwicklung anders sehen.

Grüße
Markus

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders
Alt 10.04.2008, 20:44     #688
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Was die GC angeht, das waren Scheinargumente. Es würde ein 5* Hotel fehlen. Dass ich nicht lache. Der Westen ist eh scharf auf die guten Leipziger Messen, welche seit je her zu Anfassen sind. Zur Buchmesse hat die Frankfurter Buchmesse Werbung gemacht, ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Die AMI ist v.a. für die Importeure eine sehr wichtige Messe, die wird so schnell nicht abwandern.
Das war auch eher ironisch gemeint . Ich glaube nicht, dass die AMI abwandert. Die Messe ist aber sehr attraktiv, da zentral gelegen und voller Neuheiten. Es besuchen auch viele Polen oder auch Franzosen die Messe.
Zitat:
Genug weg vom Thema!
Jawoll.
Zitat:
Nun ja, Automatik brauche ich nicht, eher die Aktivlenkung, Sportsitze und Bluetooth.
Man sagt ja, wenn man einmal Automatik fährt, möchte man es haben. Hat man es, will man es nicht mehr missen. Ich kann es aber nicht beurteilen, da ich bisher immer selbst gerührt habe .
Zitat:
Was das 1er Cabrio angeht, haben wir das Problem, das BMW den verlorenen Ertrag vom E93 wieder reinholen will. Außerdem wäre das Cabrio bei einer zum E93 deutlich entfernten Preisgestaltung wohl der Todesstoss für diese Baureiher.
Der 1er wäre ein noch größerer Renner. Daher schlägt BMW dort zu.
Und wie Du siehst, schauen solche Leute wie Du und ich uns das Ding an und rechnen scharf, ob man seinen Emotionen freien Lauf lassen kann.
Gut formuliert - so wird es wohl sein.
Alt 10.04.2008, 21:28     #689
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Ein Vergleich MX-5 und 1er ist ein Vergleich wie Äpfel und Kirschen (Birnen wäre noch zu nah beieinander ).

OK, beide sind offen per SToffdach (beim MX wahlweise auch per Blech).

Aber das war's auch schon.

2 Sitzer Roadster gegen 2+2-Sitzer Cabrio,
Kofferraum,
Möglichkeit des 6-Zylinders bei BMW,
um nur die wichtigsten Punkte aufzuzählen.

Und ich finde den MX-5 grundsätzlich wirklich klasse (siehe Signatur).
In den NB bekommt man ne Wasserkiste tatsächlich nur waagerecht in den Kofferraum. In den NA auch normal, beim NC weiss ich's nicht.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 11.04.2008, 11:52     #690
E36compact   E36compact ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 335i Sportline
So, bin gerade mal für 'ne halbe Stunde das 120i Cabrio gefahren.

Vorab: Kommt für mich nicht in Frage. Über einen 118i brauche ich da gar nicht erst nachdenken.

Positiv:
- Wind- und Umgebungsgeräusche geringer als erwartet
- Außendesign nach wie vor ansprechend
- große Kopffreiheit
- Fahrkomfort besser als in dieser Fahrzeugklasse erwartet
- Verbrauch lt. Anzeige bei gemischter Fahrweise gut 8 l/100 km
- Auto-Start-Stop und Anzeige für Gangwechsel sind ganz nette Gimmicks

Negativ:
- Innenraumdesign (zerklüftetes Cockpit)
- analoge Momentanverbrauchsanzeige fehlt mir
- Schlechte Gasannahme, Ruckeln im Teillastbetrieb
- unspektakulärer Motorsound, im Leerlauf leicht nagelnd
- durchzugsschwach (ok, bin Diesel gewohnt und Motor ist noch nicht eingefahren)

Jetzt schlagt mich: Ich müsste wohl zum 120d Cabrio greifen.

Geändert von E36compact (11.04.2008 um 11:59 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen