1er Cabrio ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,


    vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das hört sich ja richtig gut an :top:


    Danke DIR!!


    Gruß
    Markus

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Einen weiteren Vorteil der Automatik habe ich nur am Rande erwähnt, dürfte aber zumindest für ein paar der Highspeed-Junkies ;) hier im Forum eine Rolle spielen: Wie schon im Vorgänger 120d dürfte auch hier keine Abregelung seitens BMW vorhanden sein. Der Vfl lief (Tacho geschätzt 250) echte (zwei verschiedene GPS) 234 km/h wenn er nen guten Tag und viel Anlauf hatte. Das Cabrio, trotz sehr hohem Gewicht und mit zwei Ausgewachsenen an Bord, läuft jetzt schon 228 km/h, wo wird das enden ..... :D .
    Die Getriebeabstufungen scheinen mir aber trotzdem kürzer als im Vorgänger zu sein, auf jeden Fall schaltet der Kick-Down bei 200 nicht mehr runter, dafür zieht er von Tacho 210 bis 230 gleichmäßiger und besser (Verbrauchsanzeige dabei um die 15, 16 l).
    Der Motor selbst ist für die Automatik wie geschaffen und jetzt verschwindet auch das kleine Turboloch beim Anfahren (das man aber durch den Sportmodus, wie beim Vorgänger schon, komplett matt setzen kann).
    Auf Höhen über 1500m hat der Motor sogar sowas wie Sound entwickelt: Ein abgrundtiefes, sonores Brummen fast wie bei großvolumigen 8 Zylindern. Ansonsten hält sich das Fahrzeug (für die Insassen) soundtechnisch extrem im Hintergrund. Was mich verwundert, ist, dass trotz niedriger Klangkulisse für einen Diesel, keinerlei Dämmmaterial an der Motorhaube ist. Dafür ist der Motorraum nach unten fast hermetisch versiegelt.
    Gruß

    Layro
    Optimismus ist lediglich die vollkommene Abwesenheit von Realitätssinn.

  • Zitat

    Das oben beschriebene Problem hatte ich, allerdings leicht abgeschwächt durch die 18"er, auch bei meinem Cabrio. Ich hatte, wie ich es mir seit Jahren angewöhnt habe, den Luftdruck in den Reifen auf das Herstellermaximum gebracht um erstens Sprit zu sparen und außerdem der Überhitzungsgefahr bei schnellerer Autobahnhatz zu begegnen. Großer Fehler: Auf einmal nahm die "Wackelneigung" bei Highspeed extrem zu, was ich vom Vorgänger mit 17" überhaupt nicht gewohnt war. Mit einem Reifendruck der Hinten eher am Minimum und vorne nur leicht höher war bin ich gestern mal knapp 1100 km


    Danke sehr! Guter Tip, ich werde das mal am Wochenende gleich ausprobieren!


    Die Dolomiten stehen bei uns im September wieder an, ich bin sehr gespannt wie sich das kleine Cabrio da macht. Den DSC Schalter werde ich dann auch mal drücken... :D


    Unser Verbrauch liegt übrigens zur Zeit nach 1500km bei 7.1 Liter


    Gruß
    Karsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Layro
    Einen weiteren Vorteil der Automatik habe ich nur am Rande erwähnt, dürfte aber zumindest für ein paar der Highspeed-Junkies ;) hier im Forum eine Rolle spielen: Wie schon im Vorgänger 120d dürfte auch hier keine Abregelung seitens BMW vorhanden sein. Der Vfl lief (Tacho geschätzt 250) echte (zwei verschiedene GPS) 234 km/h wenn er nen guten Tag und viel Anlauf hatte. Das Cabrio, trotz sehr hohem Gewicht und mit zwei Ausgewachsenen an Bord, läuft jetzt schon 228 km/h, wo wird das enden ..... :D .


    Zumindest beim FL 120d ist es auch beim Schalter so, dass er nicht abregelt. Frag mal die 123d-Fraktion im 1erforum.de :D

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingofRoad
    Zumindest beim FL 120d ist es auch beim Schalter so, dass er nicht abregelt. Frag mal die 123d-Fraktion im 1erforum.de :D


    Gut zu wissen... :D:D


    Was mich noch interessieren würde:


    In Verbindung mit welcher Außenfarbe "lohnt" oder "schickt" sich das Verdeck mit Silbereffekt?


    Gruß
    Markus

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra


  • Meine subjektive Meinung: mit gar keiner. Das ist ansich schon so hässlich, das kann keine Lackfarbe auffangen. :D

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)


  • Auf jeden Fall mit Weiß :D .
    Gruß

    Layro
    Optimismus ist lediglich die vollkommene Abwesenheit von Realitätssinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Layro
    Dafür ist der Motorraum nach unten fast hermetisch versiegelt.
    Gruß


    Die Schallreflexion auf Asphalt macht auch den Löwenanteil der Geräuschkulisse aus. Erinnere mich noch gut an Fahrten auf geschlossener Schneedecke in früheren Jahren, bei denen ich mich teilweise gefragt habe, ob der Motor noch an ist.

  • Zwischenfrage !
    Ein Händler aus Dinslaken sagte mir das BMW plant diesen Winter ein schickes abnehmbares Hardtop in Wagenfarbe anzubieten .
    Ich weiß , brauchen tut es keiner , aber "adaptives Xenonkurvenlicht , oder 18/19 Zoll oder große Navis brauch auch keiner" !!
    Weiß einer darüber etwas . Bei einem Preis bis ca. 1700-2000 Euro durchaus interssant !

  • hmmm....gehört habe ich davon nichts, ob man es braucht oder nicht ist ja jedem selbst überlassen :D (wie bei allen anderen Extras wie schon richtig bemerkt ja auch, die so genannten "Pflichtextras" finde ich immer wieder amüsant.... ;) )


    Gruß
    Karsten

  • Kann man beim Cabrio im geschlossenen Zustand die hinteren Seitenfenster nach unten fahren? -> Frischluft :confused:

    E46318i

  • copdland


    Ohne Probefahrt ==> no way. ;)


    Da sind "alte Menschen" vielleicht etwas verbohrt, aber damit kann ich für mich ganz gut leben ..... vor allem hat mich dies in meinem Leben schon vor Fehlentscheidungen bewahrt.......


    Hallo!


    Gibt es denn im Umkreis von Düsseldorf nur die Niederlassung?
    Was ist mit BMW Hammer in Köln, Faltz in Essen, usw.


    Wenn man so großen Wert auf eine Probefahrt legt, dann findet man schon Wege. Und wenn man im I-net einfach mal nachschaut?


    Gruß


    Hans-Jürgen

    Mein X5 mit 20", 21" und 22" Zoll sowie BMW 3.0 CSI aus 1972: siehe Userpage



  • Also die Niederlassung Düsseldorf bietet ein 135i Cabrio Vorführwagen zum Verkauf an.


    Aber BMW hat sich auch bei mir nicht gemeldet.


    So verkauft man eben keine Autos.


    Ich überlege schon, ob ich mir nicht für "täglich" was gebrauchtes, kleines zulege (z.B. 130i) und mein 330CI Cabrio behalte bis in alle Ewigkeit. Quasi als "Klassiker". ;)


    Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von m_m77
    Zwischenfrage !
    Ein Händler aus Dinslaken sagte mir das BMW plant diesen Winter ein schickes abnehmbares Hardtop in Wagenfarbe anzubieten .
    Ich weiß , brauchen tut es keiner , aber "adaptives Xenonkurvenlicht , oder 18/19 Zoll oder große Navis brauch auch keiner" !!
    Weiß einer darüber etwas . Bei einem Preis bis ca. 1700-2000 Euro durchaus interssant !


    Habe auch nix gehört, wäre daran aber auch sehr interessiert.... wer hat mehr Infos?

  • Zitat

    Original geschrieben von Layro
    Das oben beschriebene Problem hatte ich, allerdings leicht abgeschwächt durch die 18"er, auch bei meinem Cabrio. Ich hatte, wie ich es mir seit Jahren angewöhnt habe, den Luftdruck in den Reifen auf das Herstellermaximum gebracht um erstens Sprit zu sparen und außerdem der Überhitzungsgefahr bei schnellerer Autobahnhatz zu begegnen. Großer Fehler: Auf einmal nahm die "Wackelneigung" bei Highspeed extrem zu, was ich vom Vorgänger mit 17" überhaupt nicht gewohnt war. Mit einem Reifendruck der Hinten eher am Minimum und vorne nur leicht höher war bin ich gestern mal knapp 1100 km rumgeeiert und ich muss sagen: Viel, viel besser :top:


    Kann ich voll bestaetigen (E46).
    Hab mich immer gefragt, warum der Wagen nach der Inspektion mit zu wenig Luftdruck rauskam und felissg nachgefuellt.
    Jetzt bin ich mal 4000km durch die Alpen gekurvt, mit ca 0.3 Bar weniger, und die Haftung und Ruhe in den Kurven war eine echte Wucht! :top:
    Und das, ohne dass der Verbrauch signifikant hochging ...

    Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher !
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto