BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2008, 15:44     #621
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Meiner Ansicht nach ist ein Z4 nicht mit einem Einser vergleichbar. Völlig unterschiedliche Ansätze. Sehe ich an meiner Frau und mir. Ich = Z4; meine Frau = Einser Cabrio. Sie denkt halt eher zweckmäßig.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.04.2008, 15:59     #622
FluxKompensator   FluxKompensator ist offline
Junior Mitglied

Moin,

hat schon einer live die Kombination saphir-schwarz mit Jeans Kapuze gesehen?
Passt das?
Alt 06.04.2008, 17:20     #623
Max Dornier   Max Dornier ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Die Fussmaschine...
Zitat:
Original geschrieben von toesrus
Das "Problem" ist wohl tatsächlich, dass wir heutzutage so erzogen werden (von wem eigentlich?), dass jeder Schnickschnack mit ins Auto muss, der noch vor Jahren der Oberklasse vorbehalten war bzw. dort gerade "in Erprobung" oder noch gar nicht lieferbar. Es ist verdammt schwer, einen 1er mit dem Nötigsten zu konfigurieren, so dass er attraktiv erscheint - just my two cent .
Das stimmt wohl. Allerdings muss ich einschränken: wenn ich mir ein Spassmobil zulege - und das 1er Cabrio ist ein solches - dann richtig.

Wenn ich nur ein Auto für den Alltag haben will (wie beispielsweiser der 1er 5-türer), dann sieht das anders aus. Da brauch ich keine 6 Zylinder, kein Leder, kein Sportfahrwerk, keine M-Technik. Beim Cabrio sind diese Dinge ein Muss.

Dabei stellt sich für mich die Frage, ob mir ein 125er Cabrio 50 tsd € wert ist. Wohl eher nicht. Wahrscheinlicher ist, dass ich einem vollausgestatteten, jungem 330i E46 den Vorzug gebe und dabei gut 20 tsd € spare.

Mann muss es einfach sagen, obwohl ich zu BMW weit und breit keine Alternative sehe: die Preise, gerade bei 1er Coupe und Cabrio, sind exorbitant. Da passt auch der Qualitätseindruck nicht wirklich (und auch nicht die Sparmassnahmen bei den Sitzen).
Da hat der E46 die Nase vorn. Bei den Preisen, die BMW für das 1er Cabrio aufruft, würde ich mir erwarten, dass da weniger offensichtlich mit dem Rotstift hantiert wird.

Dies sei BMW ins Stammbuch geschrieben!

Geändert von Max Dornier (06.04.2008 um 17:23 Uhr)
Alt 06.04.2008, 20:10     #624
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Ich sehe beim 1er Cabrio fast überall nur den Rotstift. Was mich am meisten stört: Hartplastik am unteren Armaturenbrett, primitive Türverkleidungen, A-Säulen-Verkleidung aus Glatt-/Hartplastik, Sitzgestell nicht komplett abgedeckt, billig wirkende Sitzkonsole incl. Versteller, ätzende Gurtführung, Nadelfilzkofferraumauskleidung (warum haben eigentlich nur Kombis Teppich im Kofferraum?) Und das sprichwörtlich Allerletzte war der Lack den ich gestern zu sehen bekam. Die Autos waren an manchen Stellen so stumpf, dass man gemeint hat sie seien nur grundiert.

Wenn man bedenkt, dass der 1er deutlich teurer ist als das E46 Cabrio bei seinem Debüt fragt man sich wo die ganze Kohle hin ist.

Beim E46 Cabrio ist alles gepolstert bis zum Abwinken, die ganze Türverkleidung, die Mittelkonsole seitlich, das komplette Armaturenbrett.

Ich weiß, ich bin am Nörgeln aber ich kann mich mit dem Sparwahn nicht anfreunden. Vielleicht müssen noch ein paar tausend BMW-MA gehen, damit man noch 100 Euro mehr in die Innenraumqualität investieren kann.

Alt 06.04.2008, 20:17     #625
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Zum Nörgeln sind wir ja hier. Also vom Qualitätseindruck haben sich BMW und Opel stark angenähert. Beim Astra TwinTop fiel mir auf, dass Bedienungselemente sehr dem Z4 ähneln...hat Forster evt. die Zulieferfirmen gleich zu GM mitgenommen???

Nein, wie gesagt, die Probefahrt wird zeigen, ob es ratsam ist, einen guten Opel gegen einen besseren(?), aber viel teureren BMW einzutauschen vor Ablauf der "Rentabilität"...

PS: das Jeansverdeck konnte ich bei einem titansilbernen Cabrio sehen...hm...zu schwarzem Lack dürfte es sehr gewagt aussehen!
Alt 06.04.2008, 20:21     #626
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Das Jeansverdeck paßt m.E. gut zu schwarz, ist ja dank der anthraziten Farbe ziemlich universell kombinierbar.

Der 1er ist konzeptionell schon gut, dank Heckantrieb und Reihensechser. Aber wenn man für sowas über 40K hinlegt möchte man halt keinen Innenraum der -zumindest teilweise- mieser als bei Opel ist.

Alt 06.04.2008, 21:04     #627
beugelbuddel   beugelbuddel ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A3 Sportback :) - nach vielen Jahren BMW.
Nur zur Info:
Die zwei Wagen die ich im Showroom gesehen habe, hatten die Hausnummern
~ 52.000€
~ 48.000€

Nee, ich weiß nicht. Ist es mir einfach nicht wert, dafür bietet mir der Wagen zu wenig Gegenwert.
Alt 06.04.2008, 21:26     #628
Junior Mitglied

ok, dann stehts bei Schwarz mit Jeans Kappe unentschieden. Werde wohl warten müssen bis ich die Kombi mal selber live sehe.

Ich traue mich auch nicht den Preis in DM umzurechnen, dann wirds mir unheimlich.

Mal ne Frage zu den Sitzen. Als ich mich zur Probe auf die hinteren Sitze gesetzt habe, konnte ich die Sitzlehne nicht mehr einrasten, weil man den Sitz dazu in die Ausgangsposition zurückholen muss, was dann aufgrund der Beine nicht mehr ging. Der rastet also nicht vorher ein. Habe ich da was übersehen?
Alt 06.04.2008, 21:29     #629
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Weil hier über den Preis so heiß diskutiert wird mal eine kurze Frage:
Wer hat denn schonmal über den Tellerrand hinausgeschaut und den A3 als Cabrio konfiguriert?! Was kommt denn da für ne Hausnummer bei rum?

Gruß Ubi
Alt 06.04.2008, 21:40     #630
Junior Mitglied

Da kommt nahezu das gleiche bei rum. Mein Kollege schwankt noch zwischen A3 und 1er, daher kenne ich die Preise auch da. Allerdings gibts bei Audi in dieserm Fall nicht die ganz dicken Motoren und damit wohl auch nicht diese Preislevel.

Themen-Optionen