BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2008, 12:46     #611
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
War heute auch bei zwei Händlern:
Die Nl hat nnur Silber, Kaschmir und Saphir gehabt. Saphir sieht gut aus, der Rest. Naja. (Fotos folgen noch)
Offen kommt der 1er aufgrund der Sicke und der geraden Linienführung schon an den E30 ran. War zur Hommage mit offenem E30 dort.
+ Kofferaum geht in Ordnung, besser als E93 im offenen Zustand allemal.
+ Frontscheibe steht wie beim E30 weiter vorne. Schönes Gefühl.
+ Je mehr man das E88 sieht, umso schöner wird es, auch ohne M-Paket.

- Was der Franzose schrieb, A-Säule nur Plastik.
- Gurthalter ziemlich billig. Unterschied zwischen 120 und 125 bzw. wahrscheinlich Chrompaket.
- Armauflage fühlt sich mit Glattleder eher schlechter an, aber naja.

Das waren die ersten Eindrücke bei der Nl.

Beim waren dann andere Farben angesagt:
120 sedona +schwarz
125 SCHALTER montegoblau +jadegrau
125 Atuomat saphir +lemon

Als Felge hatte der 125Schalter die 263. Sah super aus
Das montegoblau geht sogar seeehr gut ohne M-Paket

Das Saphir +Lemon.

Was alle hatten, war diese ominöse Sportlenkrad, die Automaten alle mit Paddel. Das ist mir viel zu dünn. Da gheört ein M-Lenkrad rein oder ein VFL-Sportlenkrad, was noch dicker war. BMW spart an der falschen Ecke.

Das Interesse bei beiden war aufgrund der frühen Uhrzeut noch nicht so groß. Gott sei Dank.
Vom Gefühl kommt der E88 trotzdem nicht an die Ursprünglichkeit des E30 heran, der E93 ist dann wiederum besser in der Qualitätsanmutung.

Ist für mich der versuchte Kompromiss aus beidem, aber irgendwie find ich es so im Stand nicht ganz gelungen. Were mir wohl mal eine Probefahrt antun müssen

@heggi
Das mit dem anecken beim Windschott hat man beim E30 auch. Aber da gewöhnt man sich dran.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.04.2008, 13:05     #612
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Das mit dem anecken beim Windschott hat man beim E30 auch. Aber da gewöhnt man sich dran.
Klar. Beim E46 auch, aber nicht so extrem. Halt schade, dass man es nicht so konstruiert, dass man vorne die volle Länge nutzen kann.

Alt 05.04.2008, 13:37     #613
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Nachtrag: zunächst waren es die Materialanmutung und der -mix im Innenraum, die mich etwas skeptisch machten. Wirkte auf mich doch recht billig für einen Wagen für mind. 30.000 € mit Leder. Das Glattleder der Türlehnen, das sich offensichtlich vom restlichen Leder, auch der Türverkleidung, unterscheidet, hat mich ebenfalls sehr irritiert.

Auch die Lackqualität ist wohl allgemein nicht mehr die, die sie mal war. Aber da unterscheiden sich 1er und X6 oder 6er im showroom nicht. Wolkenbildung beim Metallic-Lack gehört wohl heute zum "Standard" - meiner wurde deshalb extra nachlackiert, was ich heute etwas bereue. Während des Gesprächs mit besagter Dame und ihrem Ehegatten konnte ich sehen, dass die Karosserieränder teilweise "beulig" oder "ausgefranst" erschienen - kann es nicht besser beschreiben. Vielleicht liegt es an den komplizierten Geometrien der einzelnen Karosserieteile???

Insgesamt: im Detail naja (der "Gurtzubringer" war generell Hartplastik - auch 125i - ohne Chrom wie im Prospekt), Gesamterscheinung: very attractive body

U. a. stand ein weißer 1er mit schwarzer Innenausstattung und schwarzen Felgen als Cabrio im showroom. Ein überdrehter Teenie (von denen bei solchen Veranstaltungen genug rumlaufen und zu denen ich wohl auch mal gehörte) meinte zu seinem Vater: die Felgen passen gar nicht. Wahrscheinlich wird er niemals Azubi bei Opel in Eisenach . In Montego- oder LeMans-Blau konnte ich nicht sehen, leider. Das Sedona-Rot: hmmmm

Geändert von toesrus (05.04.2008 um 13:53 Uhr)
Alt 05.04.2008, 14:32     #614
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

So viel ich weiß ist der Ledermix -mal genarbt, mal glatt- im 1er normal. Das Leder am Sortlenkrad ist mir auch zu stark genarbt. Fühlt sich total hart an.

Heute hat ein Verkäufer wenigstens mal zugegeben, dass kaum einer das E93 Cabrio bestellt und das obwohl JA ALLE immer das FALT-HARDTOP wollten.

Damit hat BMW sich ein schönes Ei gelegt. Aber nun gibts ja das knackige 1er Cabrio. Und ich sag Euch, der verkauft sich wie warme Semmeln, egal wieviel Müll-Plastik sie da eingebaut haben.

Alt 05.04.2008, 15:33     #615
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Original geschrieben von surfstar1
Hö,
wie dieses Erdinger?
Macht der Astra Zicken oder soll einfach der Fuhrpark wieder rein weiß/blau sein ?

Gruß Volker
Der Astra TwinTop läuft absolut zufriedenstellend! Und dies seit nunmehr fast zwei Jahren. Am 19.05 sind es zwei Jahre. Und im Frühjahr 2009 wird es aber dann wahrscheinlich einem 118i Cabrio Platz machen müssen. So rein weiß/blau hat doch was.

Geändert von Detlef59 (05.04.2008 um 15:36 Uhr)
Alt 05.04.2008, 19:31     #616
zaphod_b   zaphod_b ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
530dT, E39; CBR XX; XL250K3; Diamond Back MTB, Giant Street Racer, 87er transalp;99er Varadero

WI-
Habe mir das Ding heute mal bei B&K in Kronberg angesehen (by the way: sehr leckerer Rotwein und happel happel war auch mehr als o.k. ). Ganz nett, aber wer gibt denn für sowas >30k aus ? Zumal der 2.0i sogar in diesem eigentlich leichten Auto nix taugen soll (siehe Vergleichstest mit A3 in der ams). Wenn ich mir überlege wie die z.Zt. die Zulieferer ausquetschen frage ich mich echt wo die die ganze Kohle vergraben

Und bei der Gelegenheit habe ich zum ersten Mal das 3er Cabrio gesehen. Irre ich mich oder ist das Handschuhfach grösser als der Kofferraum
Alt 05.04.2008, 20:44     #617
beugelbuddel   beugelbuddel ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A3 Sportback :) - nach vielen Jahren BMW.
Habe den Wagen mir heute auch angeschaut.
Sieht ganz passabel aus aber
- Preislich für so einen Baby BMW sehr deftig
- IMHO ein reiner Zweisitzer
- man fühlt sich doch schon etwas eingezwängter im Innenraum als bei einem 3er Cabrio

Danach noch zum Shoppen in der City gewesen und auf dem dortigen Jungfernstieg das neue A3 Cabrio gesehen.

Die Lösung mit dem Verdeck & speziell mit dem Verdeckgestänge finde ich aber schade.
Alt 06.04.2008, 08:42     #618
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Also mich hat die gestrige Begegnung noch sehr beschäftigt und ich gebe zu, mich in die weißen 1er als Cabrio, aber insbesondere als Coupé, verknallt zu haben - würde mir am liebsten ein 125i Coupé in die Garage stellen lassen. Bin ganz nervös - wage gar nicht an die erste Probefahrt zu denken. War wohl doch ein Fehler, dass ich gestern zur Premiere bin - jetzt macht mir der Z4 kaum noch Freude. Bitte lasst Frühling werden und mich die Irrungen und Wirrungen vergessen! Oder ein Lottogewinn...
Alt 06.04.2008, 13:15     #619
E36compact   E36compact ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 335i Sportline
Bin gestern (eher aus Langeweile als aus Interesse am 1er Cabrio) zum Händler gefahren. Ich hatte keine besondere Erwartungshaltung und habe mich mit dem 1er Cabrio vorher nie beschäftigt. Der Sports Hatch hat mir noch nie gefallen und das Coupé erscheint mir bis heute nicht harmonisch.

Umso positiv überraschter war ich gestern beim Anblick eines kaschmirsilbernen Cabrios mit beigen Ledersitzen und Jeansmütze. Nach 1,5 h
Anschauen, Probesitzen und Bier trinken kam mir der Gedanke an einen netten Zweitwagen.

Zu Hause also das Internet angeworfen und mal den Konfigurator gestartet. Hmm, welche Motorisierung nehmen wir denn? Die Vierzylinder-Benziner überzeugen momentan nicht. 2 l Diesel? Habe ich ja schon. Wo ist denn der 123d? Egal, so viel fährt man ja mit dem kleinen auch nicht. Also 125i. Farben, Felgen und die üblichen Extras schnell gefunden. Und dann, ups: knapp 50.000 EUR!!

Nee, danke. Zu viel für einen Zweitwagen. Zu viel auch für den gefühlten Gegenwert. Thema wohl erledigt.
Alt 06.04.2008, 15:33     #620
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Das "Problem" ist wohl tatsächlich, dass wir heutzutage so erzogen werden (von wem eigentlich?), dass jeder Schnickschnack mit ins Auto muss, der noch vor Jahren der Oberklasse vorbehalten war bzw. dort gerade "in Erprobung" oder noch gar nicht lieferbar. Es ist verdammt schwer, einen 1er mit dem Nötigsten zu konfigurieren, so dass er attraktiv erscheint - just my two cent .
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen