BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2007, 21:16     #261
roadsterheinz   roadsterheinz ist offline
Junior Freak

@powders
Zitat:
ist seit langem das furchtbarste Heck was ich bei einem deutschen Premiumhersteller gesehen habe.
Da hast du wohl recht. Das ganze Ding gleicht einer Badewanne. Schlimm finde ich auch die LEDS bei den neuen Audis - gelbe Linien in einer roten Heckleuchte. Bei uns hat das ein General bei der Feuerwehr am Kragen!
Hoffentlich macht sich BMW nicht das Geschäft mit dem 1er Cabrio dadurch kaputt, dass sie Motoren anbietet, die nicht den Kundenwünschen entsprechen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.12.2007, 21:46     #262
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Naja, mit Kapuze sieht der A3 gar nicht mal soo dumm aus, auch wenn Heck und Proportionen eher ein Reinfall sind. Also zu gegen den oben gezeigten (Weiß) hätte ich nichts einzuwenden . Der 1er ist offen aber eine wahre Schönheit dagegen, wohl proportioniert, dynamisch und trotzdem elegant. Sein Design ist weder schlicht, noch will es jedem gefallen. Aber das Verdeck des 1er verdient bei mir keinen Lob.
Alt 06.12.2007, 08:18     #263
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Ich bin sehr gespannt auf eine Probefahrt des Einser, wenn er denn dann beim Händler steht. Fühle mich nach meinem Wechsel vom E46 in den E81 sehr wohl. Endlich wieder "anständige" Proportionen bei bestem Fahrverhalten und gewohnter BMW Qualität.
Ich mag diese ewige Wachstum der Folgemodelle nicht mehr leiden. Und wenn sich das Cabrio ebenso "um mich angegossen" anfühlt, dann ist klar was in 2 Jahren in die Garage kommt.
Hinsichtlich der Motoren bleibt abzuwarten, was BMW noch bringen wird und auch der Markt, die Politik in den kommenden Jahren noch bewegt.

Keine Frage dass der E46 330CIC ein sehr schönes Cabrio "war", und der Motor ein Sahnestück. Den Einser finde ich zwischenzeitlich im Gesamtpaket schöner. Und ich hab mich sogar mit dem 4-Zylinder angefreundet, der wie ich finde sehr angenehm zu fahren ist.
Mein persönlicher Wunsch hinsichtlich Verbrauch, Effizienz und Spassfaktor wäre ein aufgeladener 4-Zylinder, weil mir kein Diesel mehr ins Haus kommt und ich den zumindest aktuellen 3 Liter für zu veraltet halte.

Was den A3 angeht. So schön der A4 geworden ist, so potthässlich finde ich für mich, was ich hier auf den Bildern sehe.

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 06.12.2007, 08:58     #264
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Hallo zusammen,

habe gestern noch im aktuellen BMW Magazin 4/2007 hinten eine technische Übersicht der neuen 1er Modelle gefunden:

Da ist das Cabrio, obwohl nicht explizit im Magazin vorgestellt, mit einer Motorenübersicht auch dabei.

118i Cabrio 1480kg 6,3l komb.
120i Cabrio 1505kg 6,6l
125i Cabrio 1585kg 8,1l
135i Cabrio 1675kg 9,4l
120d Cabrio 1585kg 5,1l

Denke mal daß die Palette so kommt.
Alt 06.12.2007, 10:01     #265
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E92 325i, MR2, A4 Avant
Also ich finde das auch ziemlich seltsam, wie BMW beim 1er vorgeht. 3/5 Türer als 130, Coupe erst nur 135. Cabrio 125 aber ohne 123d. Also das ist ja völlig wild! Aber immerhin ist nach und nach für jeden was dabei (vor allem endlich der 125i)

Weiß jemand, ob der 125i im 3 Türer noch kommt? Fände ich auch klasse! Befürchte aber dass da nix mehr kommt?

Zitat:
Endlich wieder "anständige" Proportionen bei bestem Fahrverhalten und gewohnter BMW Qualität.
Ich mag diese ewige Wachstum der Folgemodelle nicht mehr leiden
Genau meine Meinung. Für einen 1-3 Personen Haushalt geht meiner Meinung nach in Sachen BMW nix am 1er vorbei!

Geändert von Fox323 (06.12.2007 um 10:04 Uhr)
Userpage von Fox323
Alt 06.12.2007, 10:04     #266
z8man   z8man ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
also ich glaub beim 3/5 Türer bleibt es bei den bekannten motorisierungen, der 125i wird noch im Coupe kommen, im Endeffekt werden die Motorisierungen im Cabrio und im COupe denke ich identisch sein, sich aber trotzdem von 3/5 Türer unterscheiden (siehe 125i und 135i)
Userpage von z8man
Alt 06.12.2007, 10:20     #267
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Fox323
Genau meine Meinung. Für einen 1-3 Personen Haushalt geht meiner Meinung nach in Sachen BMW nix am 1er vorbei!
Ich weiss nicht, ist ein Einser nicht arg klein wenn man ein Kind hat?
Könnte mir das mit dem Sportback irgendwie nur schwer vorstellen und kleiner als ein Einser dürfte der nicht sein.
Alt 06.12.2007, 10:59     #268
Zeppelin   Zeppelin ist offline
Freak

Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Ich weiss nicht, ist ein Einser nicht arg klein wenn man ein Kind hat?
Könnte mir das mit dem Sportback irgendwie nur schwer vorstellen und kleiner als ein Einser dürfte der nicht sein.
Geht sogar mit zwei Kindern. Was größeres braucht man eigentlich nur in der Kinderwagen-Phase. Wenn die rum ist, reicht der 1er.
Alt 06.12.2007, 11:55     #269
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Zeppelin
Geht sogar mit zwei Kindern. Was größeres braucht man eigentlich nur in der Kinderwagen-Phase. Wenn die rum ist, reicht der 1er.
Ja ok, aber was macht man dann in der Kindwerwagenphase? Da kommt man doch mit einem Einser und großem Kinderwagen nicht wirklich klar...!?
Alt 06.12.2007, 11:59     #270
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Ja ok, aber was macht man dann in der Kindwerwagenphase? Da kommt man doch mit einem Einser und großem Kinderwagen nicht wirklich klar...!?
Eine Spoiler an den Einser, dann kannst ihn samt Kind und Kindersitz zur Not auch schieben....

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen