BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2007, 08:18     #251
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Der E90ff hat längst den 272 PS 3 Liter-Motor. Der 265 PS Motor im 1er und im Z4 ist alt und säuft.
Ich sagte ja auch:
"der 130i doch HATTE die 265PS Ausbaustufe während E90 und E91 sich noch mit 258 PS zufrieden geben mussten"
Also ich sehe keine stiefmüterliche Behandlung der Einserreihe, schon gar nicht im Bereich Motoren.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.12.2007, 13:28     #252
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Ich sagte ja auch:
"der 130i doch HATTE die 265PS Ausbaustufe während E90 und E91 sich noch mit 258 PS zufrieden geben mussten"
Also ich sehe keine stiefmüterliche Behandlung der Einserreihe, schon gar nicht im Bereich Motoren.
Partiell aber leider schon. Es ist halt nervig, dass es nicht jede Karosserieform mit der gleichen Motorenpalette gibt (3 und 5-Türer z.B. nicht als 135i) und Cabrio nur als 120i und 125i (und der ist dazu noch alt). Dieses Taktieren nervt doch etwas finde ich. Und der 130i hat nunmal den alten Motor und nicht den 272PS.

Alt 04.12.2007, 13:37     #253
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Partiell aber leider schon. Es ist halt nervig, dass es nicht jede Karosserieform mit der gleichen Motorenpalette gibt (3 und 5-Türer z.B. nicht als 135i) und Cabrio nur als 120i und 125i (und der ist dazu noch alt). Dieses Taktieren nervt doch etwas finde ich. Und der 130i hat nunmal den alten Motor und nicht den 272PS.
Partiell gebe ich dir auch Recht, nur per se kann amn das IMHO nix sagen. Mit dem 135i und dem 123d ist BMW IMHO absolut Spitze auf dem Markt, dafür hängt man mit einem 120i IMHO hinterher- bin den mal kurz gefahren, IMO ganz grausamer Motor.
Also ich denke im Schnitt passt es und man muss sich halt die Rosinen rauspicken (120d, 123d, 135i) oder zur Konkurrenz gehen (2.0 TFSI).
Alt 04.12.2007, 13:42     #254
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Partiell gebe ich dir auch Recht, nur per se kann amn das IMHO nix sagen. Mit dem 135i und dem 123d ist BMW IMHO absolut Spitze auf dem Markt, dafür hängt man mit einem 120i IMHO hinterher- bin den mal kurz gefahren, IMO ganz grausamer Motor.
Also ich denke im Schnitt passt es und man muss sich halt die Rosinen rauspicken (120d, 123d, 135i) oder zur Konkurrenz gehen (2.0 TFSI).
Sehe ich auch so.

Und gerade deshalb sind die Präsentations-Motoren vom 1er Cabrio grausam. Nicht Fisch nicht Fleisch. Aber mal abwarten.

Alt 04.12.2007, 13:51     #255
Max Dornier   Max Dornier ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Die Fussmaschine...
Also, die genannte Konkurrenz ist für mich keine.
Die Motoren sind brav, aber nicht besonders reizvoll.
Vor allem: Frontantrieb geht ja gar nicht. Deswegen fällt auch Alfa leider aus.

Obwohl auch BMW in der Vergangenheit nicht alles richtig gemacht hat (Bangle!), gibt es für mich weniger Alternativen als noch vor 5-10 Jahren

Da mir weder der 1er noch der 3er (E93) so richtig liegen, kommt der E46 auch wieder ins Spiel. Nach wie vor gute Optik, solide und ausgereift. Als 330i durchaus interessant, auch preislich.
Alt 04.12.2007, 16:54     #256
roadsterheinz   roadsterheinz ist offline
Junior Freak

Zitat:
Da mir weder der 1er noch der 3er (E93) so richtig liegen, kommt der E46 auch wieder ins Spiel. Nach wie vor gute Optik, solide und ausgereift. Als 330i durchaus interessant, auch preislich.
Du sprichst mir aus der Seele! Was macht den einen BMW aus? Heckantrieb mit einem Traum-Motor.
Der letzte dieser Art war der E46 330Ci - und den hab ich Trottel verkauft, weil er schon vier Jahre alt war und 67 tkm auf der Uhr hatte.
BMW hat ja nur Glück, dass ein echter BMW Fahrer kaum einen Audi kaufen wird und auch vom Daimler nicht viel kommt.
Also warten wir geduldig, bis uns BMW wieder ein Traumauto bringt

Grüße
Heinz
Alt 05.12.2007, 01:24     #257
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes E 500 T
Zitat:
Original geschrieben von roadsterheinz
Du sprichst mir aus der Seele! Was macht den einen BMW aus? Heckantrieb mit einem Traum-Motor.
Der letzte dieser Art war der E46 330Ci - und den hab ich Trottel verkauft, weil er schon vier Jahre alt war und 67 tkm auf der Uhr hatte.
.....

Grüße
Heinz
Zum Glück steht mein 330Ci noch in der Garage (6 Jahre, 163.000 problemlose km).

Macht immer noch jeden Morgen Laune einzusteigen .

Grüße
Peter
Alt 05.12.2007, 14:23     #258
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das A3 Cabrio richtig von hinten "bestaunen" konnte, muss ich sagen, daß mir der A3 überhaupt nicht gefällt. Von Vorne gehts zwar, irgendwie erinnert die Lampenstellung aber an das alte Audi 80 Gesicht.

Hinten...

...ist seit langem das furchtbarste Heck was ich bei einem deutschen Premiumhersteller gesehen habe.

Der gibt sich von der Hässlichkeit her mit dem Golf Variant die Hand.

Hoffentlich geht die Zeit bald um und das 1er Cab steht in Echt zum Anfassen beim Händler.

Das ist doch was anderes:

Wenn das nicht taugt, kanns sein, daß ein Gebrauchter E93 oder eben ein E46 nächstes Jahr herhalten muss. Z4 spielt auch noch mit - wäre superklasse - aber ist vom Platz her einfach nicht akzeptabel.

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders
Alt 05.12.2007, 14:49     #259
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant LPG
Loooooool

Alt 05.12.2007, 14:56     #260
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Vorallem die feststehenden Überrollbügel sind ein Witz beim A3. Aber es bringt auch einen Vorteil, nämlich eine riesige Durchreiche nach innen.

Und es gibt scheinbar keinen Verdeckkasten-Deckel. Den Abschluß bildet einfach das harte, vordere Verdeckstück ähnlich wie beim Faltmechanismus des Z4.

Und ultrakrass: Öffnungszeit angeblich 9 sec.!

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen