1er Cabrio ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von toesrus
    Welche Stofffarbe ist beim neuen 1er Cabrio die passende und hat schon jemand den neuen "Jeanseffekt" fotografiert? :D


    Stoff?! :eek:


    Ich bin für Leder. Ich werde höchstwahrscheinlich Korallrot nehmen. Egal obs nun das 1er Cab wird oder nicht.


    Außenfarbe bin ich noch sehr unsicher :( Vielleicht habe ich ja den Mut zu weiß :cool:

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Zitat

    Original geschrieben von toesrus
    Welche Stofffarbe ist beim neuen 1er Cabrio die passende und hat schon jemand den neuen "Jeanseffekt" fotografiert? :D

    Neulich waren Fotos in einer Autozeitung mit dem neuen Verdeckstoff. Ich weiß aber nicht mehr in welcher.


    Auf alle Fälle glänzt das "Jeansverdeck" in der Sonne wie Plastik. Wird wohl keine Empfehlung werden.


    Stoffsitze im Cabrio würde ich nicht empfehlen, außer man möchte es nie wieder verkaufen. Selbst uralte E30 Cabrios gehen weit unter Wert weg wenn sie keine Ledersitze haben.

  • Hallo Heggi,


    ja, ich habe den Silbereffekt beim Stoffverdeck auch schon vor dem ersten Sehen etwas ausgeschlossen, werde aber abwarten.


    Sehr schade finde ich die Reaktion, die zeigt, dass ich mich wohl zu Unrecht unter (ausschließlich) Gleichgesinnten und vorallem Gleich-Verrückten wähnte. Vielleicht war es aber auch für nicht ganz so intensiv Mitverfolgende unklar, dass es sich beim Jeanseffekt nur ums Stoffdach handeln kann.


    So bekommt, durch Missverständnisse, ein solcher thread immer wieder neue Wendungen. Aus Spaß habe ich ab und an auch mal die Stoffsitze durchkonfiguriert. Alleine schon aus Pflegegründen würde ich niemals ein Cabrio oder einen Roadster mit Stoffsitzen ordern. Aber aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung würde ich das Dogma Ledersitze auch auf die Gefahr hin, dass das Auto dann unverkäuflich wird, mal testweise aufweichen wollen - nach so langer Zeit Leder sehnt man sich auch wieder nach kuscheligem Plüsch :rolleyes: .


    Naja, Spaß beiseite, die Frage der Sitze ist die eine, beim Verdeck fände ich Leder einfach nur :kpatsch: .

  • Zitat

    Original geschrieben von powders
    Stoff?! :eek:


    Ich bin für Leder. Ich werde höchstwahrscheinlich Korallrot nehmen. Egal obs nun das 1er Cab wird oder nicht.


    Außenfarbe bin ich noch sehr unsicher :( Vielleicht habe ich ja den Mut zu weiß :cool:


    Hallo powders,


    ich hatte fünf Jahre lang rotes Leder in meinem Bertone Coupé und war dann froh, es gut verkauft zu haben an einen Opel-Verrückten. Seitdem bin ich von rotem Leder geheilt. Aber die Erfahrung will ich nicht missen :cool: . Außenfarbe war Schwarz uni - eine famose Kombination, sehr ästhetisch. Aber wie bei allem Schönen: Mann sieht sich satt :rolleyes: .

  • So, ich denke ich werde nun nächste Woche bestellen (Ich hab ja zw. 125i Cabrio, 135i Coupe und 320d Coupe geschwankt).
    Es wird wohl ein Cabrio werden


    125i Cabrio
    Titan Silber
    Leder Schwarz
    Interieurleisten Titan Hell
    LM Felgen V 141 (205/17")


    Comfort Paket
    Dynamik Paket
    Multifunktion
    Windschutz
    Innenspiegel autom. abbl.
    Armauflage vorn
    Sportsitze
    PDC hinten
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Lichtpaket
    M Sportfahrwerk
    Fußmatten
    Xenon
    Scheinwerfer Reinigungsanlage
    Regensensor
    Raucherpaket
    Modellschriftzugentfall


    Das Ganze kostet Liste 42.260 Euro


    Im Moment überlege ich noch ob ich Xenon weglassen sollte, dann würde er fast 1000 Euro billiger werden.


    Was haltet ihr von dieser Ausstattung / Farbkombination?

  • Zitat

    Original geschrieben von Max Dornier
    Raucherpaket?? :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Exdieselfahrer
    Ja, wegen dem Deckel auf der Mittelkonsole.

    Guter Punkt!

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von Exdieselfahrer
    ......


    Im Moment überlege ich noch ob ich Xenon weglassen sollte, dann würde er fast 1000 Euro billiger werden.


    Was haltet ihr von dieser Ausstattung / Farbkombination?


    Abgesehen von den funktionellen Vorteilen von Xenonlicht, finde ich die "Normalen" Scheinwerer beim 1er einfach grauselig. :(


    Die Front des 1er ist IMHO sowieso gewöhnungsbedürftig und da sehen die Xenon Scheinwerfer mit den (gelben :( ) Lichtringen einfach besser aus. ;)


    Grüße
    Peter

  • Silber und schwarz ist out, grottenlangweilig und überhaupt! ;) Bitte nicht!! Es gibt so schöne Farben -vorallem Lederfarben-.


    Bitte nochmal neue Vorschläge! :)

  • 1. Saphirschwarz metallic / Leder Boston Terra
    2. Alpinweiß III uni / Leder Boston Terra
    3. Kaschmirsilber metallic / Leder Boston Terra


    4. Kaschmirsilber metallic / Leder Boston Schwarz


    ... dies sind meine Favoriten ... allerdings für's Coupé ... muß ich zugeben ...

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Ich zögere noch ein wenig. :rolleyes:

    Icke och. Finde einfach keinen adäquaten Nachfolger für mein E46 Cabrio... :rolleyes:

  • :OT on:
    Wie schon gesagt, ich tendiere wenn dann zum Coupé. Für oben ohne würd ich persönlich auf den neuen Z4 warten. Aber das Einser Coupé hat's mir angetan.
    :OT off:


    :)

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von Heggi
    Icke och. Finde einfach keinen adäquaten Nachfolger für mein E46 Cabrio... :rolleyes:


    Willkommen im Club. :( Dieses Jahr wirds 1000% ein Cabrio. Bzw. offener BMW.
    Die anderen Automarken haben mir heute beim Besuch div. Händler wieder bestätigt, daß es wohl keine Alternative zu BMW gibt.


    Ich warte sehnsüchtig auf die Vorstellung des 1er Cabrios, daß ich das mal live sehen kann.


    Alternativ stehen noch E93 und Z4 in Frage. Mal schauen, was kommt.


    So unentschlossen war ich wohl noch nie... :(



    Tipp für alle: Nächsten Sonntag kommt um 18.00 Uhr auf VOX ein Cabrio spezial 1er vs. A3 Cabrio.


    Unbedingt vormerken!

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra


  • Ist bei mir ähnlich. ;) Nur Z4 ist in jedem Fall zu klein. Obwohl....


    Habe am Samstag das 1er Cabrio life gesehen :D . War aber nur ein Modell in 1:18 und 1:43. Gibt es das Modell schon vor dem Original :confused: .


    Und dann fuhr ein schwarzer 335i mit M-Paket an mir vorbei. So schon gut aus und hörte sich auch super an..... ;) .


    Grüße
    Peter

  • Also ich war ja vor 2 Tagen in Genf und hab dort ein weißes 120d Cabrio gesehen mit Leder Terra (obwohl es wie Naturbraun wirkte :rolleyes: ) i.V. mit 18" LMF sah das Cabrio einfach nur :eek::top: aus! Was auch interessant war ist die Farbkomi aus Saphirschwarz, Leder Koralrot und einem grauen Verdeck :top:


    Gruß Ubi

  • Zitat

    Original geschrieben von Exdieselfahrer


    ...
    Interieurleisten Titan Hell
    ...


    Hallo,


    von Titan Hell kann ich nur abraten, sieht total billig aus. Habe den gleichen Fehler bei meinem Coupe gemacht, nimm Aluakzentschliff. Das macht sich bestimmt auch gut im Cabriolet.


    Gruß


    Adrian


  • Ich muss dich leider enttäuschen, Adrian, da Aluminium Akzentschliff nicht fürs Cabrio angeboten wird:D.


    Verstehe es, wer es will:kpatsch:.


    Aluminium Glaciersilber z. B. gibt es beim Cabrio nur mit M Sportpaket.