BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 22:19     #201
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Die Präsentation auf bmw.de ist ja wirklich einfach

Ihr müsst mal dort, New York anwählen und dort auf "Bremssystem"!
Das Bild sieht richtig geil aus, das ist die Schockoladenseite vom Cabrio, möchte ich meinen
Heisst nicht, das es an sich nicht so toll aussieht, eigentlich ganz im gegenteil...

CarFreak, ich kenne kein anderes Forum was so viel Professionalität, Wissen und Spaß in einem vereint wie dieses, war auch ein Punkt für mich BMW zu wählen

Meine Fahrzeugwahl, würde ich jetzt nicht gänzlich davon abhängig machen aber es ist schon ein netter Nebeneffekt, dieses Forum

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.10.2007, 12:01     #202
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Hallo,

wie hier wahrscheinlich schonmal geschrieben, soll das kommende 1er Cabrio unser momentanes E46Cab ablösen (E93 zu teuer und kein nutzbarer Kofferraum, Mini Cab innen zu klein).

Die sannendste Frage für uns (neben Preisen und Ausstattung) ist die Größe des Innenraums. Ob da noch ein Kind hinter mir sitzen kann. Das ist im E46Cab OK, im Mini unmöglich.

Mein hat mir gerade gesagt, dass das 1er Coupe und das 1er Cabrio vom Innenraum her völlig identisch sein sollen, so dass wir bei/nach der offiziellen Vorstellung des 1er Coupe am 24.11.07 in einem solchen probesitzen können und dann das Cab "blind" bestellen können.

Kann diese Aussage, dass 1er Coupe und 1er Cabrio vom Innenraum her indentisch sind (also Abstand Rückenlehne Rücksitze zu Armaturenbrett, Verstellbarkeit der Vordersitze), jemand bestätigen ?
Userpage von Mixaelzzz
Alt 08.10.2007, 12:20     #203
guenter_w   guenter_w ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E93 325 d
Nach den technischen Daten auf der BMW-Seite hat das 1er Cab hinten nur eine Innenraumbreite von 1092 mm - schon ganz schön eng für zwei Erwachsene! Bei Nutzung der Durchladeöffnung kann hinten niemand mehr sitzen. Zudem empfiehlt sich beim 1er Cab ganz sorgfältiges Studieren der Ausstattungslisten, denn bis man da einigermaßen fertig ist, schrumpft der Preisabstand zum 3er Cab ganz gewaltig zusammen.

Ich finde das 1er Cabrio faszinierend, doch sollte man die Entscheidung zwischen 1er und 3er nicht in erster Linie am günstigeren Einstiegspreis festmachen, sondern ganz deutlich die verschiedenen Konzepte mit den eigenen Bedürfnissen prüfen und erst dann sich festlegen!
Alt 08.10.2007, 12:27     #204
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Tja, im grunde hast Du recht, aber:

wenn es eine Budgetgrenze der Firma für den Grundpreis des Autos gibt, und das 3er Cab darüber und das 1er Cab darunter liegt, dann gibt es keine Wahlmöglichkeit mehr.
Abgesehen vom im offenen Zustand des Autos kaum sinnvoll nutzbaren Kofferraum des 3er Cab.

Hinten sollen auch keine Erwachsenen sitzen, sondern maximal 2 Kinder (aktuell 4 und 6 Jahre alt).

Gerade das Konzept des Stoffdachs mit dem vermutlich offen besser nutzbaren Kofferraum spricht *für uns* klar für das 1er Cab.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 08.10.2007, 12:33     #205
Zeppelin   Zeppelin ist offline
Freak

Hm - Platzverhältnisse musst Du wahrscheinlich ausprobieren.
Abstand Lehne/Rücksitzbank schaut gleich aus, aber stimmt; die Rücksitzbank wirkt schmaler auf den Fotos.

Grüsse, Alex (der mit einem 4- und einem 6-jährigen einen 130 fährt, und dessen Frau einen Mini...)
Alt 08.10.2007, 12:37     #206
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von Zeppelin
Hm - Platzverhältnisse musst Du wahrscheinlich ausprobieren.
Abstand Lehne/Rücksitzbank schaut gleich aus, aber stimmt; die Rücksitzbank wirkt schmaler auf den Fotos.

Grüsse, Alex (der mit einem 4- und einem 6-jährigen einen 130 fährt, und dessen Frau einen Mini...)
Im Mini Cab haben wir Probe gesessen.
Keine Chance, dass hinter mir noch ein Kind sitzt. Dafür bin ich zu groß und muss den Sitz dann zu weit nach hinten stellen.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 08.10.2007, 12:38     #207
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E93 325 d
Mit geschlossenem Dach - und anders kannst du mit Kindern auf dem Rücksitz nicht fahren - hat der 3er einen durchaus praktischen Kofferraum, der wesentlich größer ist als der des 1er ( der sich geschlossen und offen eben um die 280 - 240 Liter bewegt) - und ca. 120 Liter Kofferraumunterschied lassen sich nicht wegdiskutieren, frag' mal deine Frau!
Alt 08.10.2007, 13:02     #208
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Lieber guenter_w,

warum können wir mit offenem Dach nicht mit Kindern hinten fahren ?
Doch, das geht. Und macht auch den Kindern Spaß !
Wir haben es auch schon mehrfach geschafft, mit offenem E46 Cabrio in Urlaub zu fahren. Ja, mit Urlaubsgepäck für 4 Personen für einen 2-wöchigen Urlaub.

Und beim Anblick des Kofferraums des offenen E93 haben meine Frau und ich spontan Lachanfälle bekommen. Zitat meiner Frau "Da krieg' ich ja nichtmal nen Einkaufskorb stehend rein".

Glaube mir, wir beschäftigen uns seit über einem jahr mit der Frage nach dem Nachfolger ihres 3er Cab E46. E93 geht nicht (2 KO-Kriterien: Budgetgrenze, Kofferraum). Also warum versuchst Du, mich vom E93 zu überzeugen ?
Userpage von Mixaelzzz
Alt 08.10.2007, 13:30     #209
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E93 325 d
Ich gönne wirklich jedem das Auto, das er/sie gerne haben möchte! Allerdings möchte ich weder den Kindern noch der Krankenversicherung längeres Fahren auf dem Rücksitz bei offenem Verdeck zumuten! Fahrten im Urlaub bzw. Ausfahrten auf der Landstraße offen sind das Schönste, was es gibt, allerdings nicht längere Fahrten auf der Autobahn bei hohem Tempo (hinten sitzend), Tunneldurchfahrten, Standzeiten im Stau zwischen 40-Tonnern usw. Da lobe ich mir das wesentlich entspanntere Streckenfahren bei geschlossenem Verdeck und einer guten Klimaautomatik, netten Gesprächen und z. b. Ratespielen. Aber ich muss die Welt nicht verbessern!

Jeder nach seinem Belieben!
Alt 08.10.2007, 13:38     #210
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Na, da nähern wir uns doch langsam an.

Natürlich fahren wir mit Kids hinten nicht schneller als 120, dann sogar lieber noch langsamer über die Landstrasse als über die Autobahn.
Und mit Kids hinten offen fahren wir nur bei über 20 Grad oder sonst auch mal bei geringeren Temperaturen mit Sonnenschein im Kurzstreckenverkehr.

Aber Dein absolutes "Mit geschlossenem Dach - und anders kannst du mit Kindern auf dem Rücksitz nicht fahren " kann ich für uns so nicht gelten lassen.
Schliesslich schreibst Du mir damit was vor.
"Mit geschlossenem Dach - und anders *kann ich* mit Kindern auf dem Rücksitz nicht fahren" wäre da eine ganz andere Aussage gewesen.

Nichts für ungut, und vielen Dank für die Angabe der Innenraumbreite hinten !
Userpage von Mixaelzzz
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen