BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2002, 21:13     #41
hitchhiker18   hitchhiker18 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 730 Ld 03.2012
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass der Dreier noch den 8-Zylinder erhält???
Userpage von hitchhiker18 Spritmonitor von hitchhiker18

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.04.2002, 21:21     #42
Pardonner  
Gast

-----------------------------------------

Geändert von Pardonner (21.11.2011 um 21:05 Uhr)
Alt 22.04.2002, 21:28     #43
hitchhiker18   hitchhiker18 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 730 Ld 03.2012
Zumindest war der 8-Zylinder im Dreier mal im Gespräch. Wieso ist der 330 dem DC überlegen??
Userpage von hitchhiker18 Spritmonitor von hitchhiker18
Alt 22.04.2002, 21:32     #44
Pardonner  
Gast

-----------------------------------------

Geändert von Pardonner (21.11.2011 um 21:05 Uhr)
Alt 22.04.2002, 22:03     #45
ThomasM3   ThomasM3 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von ThomasM3

Aktuelles Fahrzeug:
330d touring und just for fun:E30 M3
330 Diesel Coupe

Habe das Diesel Coupe auch fahren gesehen, und auch mit dem Fahrer gesprochen.
Momentan ist das nur ein Funktionsbau, und über die entgültige Entscheidung wird der Vorstand noch beraten, ist aber so gut wie sicher.
Über die Vor und Nachteile muss sich jeder selbst ein Bild machen, aber bei den schlechten Verkaufszahlen der Coupebaureihe muss sich BMW gedanken machen wie sei die steigern könne.
Das besagte Coupe hatte leider noch kein Facelift, wird aber wahrscheinlich nicht so dramatisch ausfallen wie bei der Limo, hört man:
Frontklappe und Stoßfänger das wars angeblich.
Zu der Frage: V8 im Dreier?
Die Fertigungslinien in den Werken fahren den Motor (und den ganzen Antriebsstrang inkl Fahrwerk) von unten in das Fahrzeug, der V8 ist bei den Zylindern zu breit.
Er passt bei den Rahmen nicht durch. Muss somit von vorne eingebaut werden. Und das ist in der Serienproduktion nicht möglich. War zum Beispiel ein riesen Problem bei den M3 ALMS (3Stck) die wurden von Hand auf der Hebebühne eingebaut.

Gruß Thomas
Alt 22.04.2002, 23:40     #46
ladelt   ladelt ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von ladelt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 Cabrio E46 SMG II

BI-LA xx
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann, daß BMW seine Modellpalette erweitern will.

Ich war auch sehr interessiert an einem Diesel Cabrio. Dabei ging es nichtmal um den Spareffekt sondern viel mehr um die Reichweite. Sportlichkeit in oder her ein Benziner bekommt auf langen Strecken immer ein Problem wirklich schneller zu sein als ein Diesel weil er einfach häufiger tanken muss.

Ich bin eine zeit lang häufiger die Strecke Bielefeld Stuttgart gefahren, sind ca. 500 km, da hatte ich dann mit meinem 328er immer die wahl zwischen ruhig fahren und unterwegs nicht tanken oder Gas geben und unterwegs tanken.

In der Beziehung währe eine Sonderausstattung "Tankerweiterung äußerst wünschenswert.

Ich bin der Meinung BMW kann das Baukastenprinzip von Karossen und Motoren gar nicht flexibel genug ausnutzen.

Alles rund um Präsentationsmittel
Alt 24.04.2002, 11:27     #47
Bär   Bär ist offline
Freak
  Benutzerbild von Bär

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125d M weiß
Hi,

ich möchte mich hier ladelt anschließen und noch ein paar Anmerkungen in den Raum stellen.

1) Ich möchte behaupten, das ich an einem normal verkehrreichen Tag auf der Stecke Kempten-Hamburg (ca. 750km) jeden M3 abhänge, weil er entweder 2x tanken muss oder genauso "langsam" fährt. Von den Fahrtkosten ganz zu schweigen.

Es ist also immer eine Frage, WIE man vergleicht.

2) Allein aus dem Fahrspaßfaktor würde ich bei gleich starken Maschinen immer zum Diesel greifen. Denn der hat den Bumms dort, wo man meistens fährt. Der Benziner, wo man ihn auf der Rennstecke braucht.

3) Der Benziner klingt BESSER und ist ruhiger, nur so schlecht ist der Diesel auch nicht. Das heißt: Der Diesel ist definitiv für die Leopoldstrasse (sorry, bin Münchner) NICHT geeignet, aber in der Bergen offen fahren, warum nicht.

4) Es muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Nur Diesel als unsportlich zu bezeichnen ist meiner Meinung ein riesen Fehler.

@Moritz: Ich fahre 320d auch mit M-Packet!!!!

Abschließend gesagt: BMW sollte das bauen, was der Markt will. Und dazu gehören Diesel in Coupe und Cabrio. Die Zeit, hochnäsig zu sein, ist vorbei.

Ralf
Alt 24.04.2002, 12:29     #48
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Zitat:
Original geschrieben von Bär
Ich möchte behaupten, das ich an einem normal verkehrreichen Tag auf der Stecke Kempten-Hamburg (ca. 750km) jeden M3 abhänge, weil er entweder 2x tanken muss oder genauso "langsam" fährt.
Mir ist noch ein Leserbrief eines Porschefahrers in der Ams vor ein paar Jahren in Erinnerung, in der der sich beschwerte, daß er auf seinen Fahrten vom Ruhrpott nach München von jeden TDI aufgrund der Tankpausen "abgehangen" werde.

Man kann das auf Langstrecken sehen wie mal will: Letztendlich ist man heute (zumindest tagsüber) mit einem 316 nicht relevant langsamer als mit einem M3....

Noch zum d-Cabrio: Also wenn ich mal im d während der Fahrt das Fenster runterlasse -huhhhhh: schnell wieder hoch damit Ruhe ist. Dieses Geräusch im Cabrio - nee, dann doch nicht, auch wenn die Motorcharakteristik wunderbar zum Cabriocruisen passen würde.

Basti
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen