BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2002, 00:16     #11
rbtraveller   rbtraveller ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320 D
Eigentlich warte ich doch auf einen 330d Cabrio.
Würde ich sofort kaufen....

Keine Chance mehr für den 330i
Gruss
rbtraveller

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.04.2002, 06:57     #12
Powersup   Powersup ist offline
Profi
  Benutzerbild von Powersup

Aktuelles Fahrzeug:
F31 335xi
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
[...]Kaum erfreut man sich daran, tauchen schon die ersten Fotos des neuen 3er BMW's in den Zeitschriften auf. Und bis man den Wagen überhaupt richtig eingefahren hat, wir der Wagen schon wieder vom neuen 3er abgelöst ...

Gruss
Bavarian
Na ja, dann sind es immernoch 2 Jahre bis 2005 die neue Limousine und dann nochmals ein Jahr bis 2006 das neue Coupe kommt
Alt 22.04.2002, 07:09     #13
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Zitat:
Original geschrieben von Powersup
Na ja, dann sind es immernoch 2 Jahre bis 2005 die neue Limousine und dann nochmals ein Jahr bis 2006 das neue Coupe kommt
Jep, stimmt! Aber man spürt als Coupèfahrer den Wind schon gewaltig im Nacken, wenn die Limo schon auf dem Markt ist und die neue Desginlinie vorgibt, während man selber noch mit der 'alten' Linie rumfährt ...!

Gruss
Bavarian
Alt 22.04.2002, 09:01     #14
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Ich kann's nicht glauben Gibt es denn überhaupt keinen Anstand, Sinn für Ästhetik, Geschmack im Allgemeinen usw. mehr, dass jetzt die russenden Traktoraggregate auch ins Coupe gepflanzt werden? Was kommt danach? Ins Cabrio und dann in den M3? Oh Mann....

Zitat:
Original geschrieben von rbtraveller
Keine Chance mehr für den 330i
Gruss
rbtraveller
Ja genau Und der 320 dci/cid verbläst den M3

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Alt 22.04.2002, 09:20     #15
Moritz   Moritz ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Seit 8.2.02: E36 318ti 07/98
Also ich fand die Golf-Diesel-Cabs ja schon grotesk aber daß jetzt auch BMW sowas bauen muss... Pfui! Im Cabrio kann ich mir sicherlich angenehmeres vorstellen als vor mir so ein nagelndes Ungetüm zu haben... ok, die Diesel sind schon wesentlich besser geworden aber trotzdem, an nen Benziner kommen sie einfach nicht ran. Und so krass ist das nich was man spart mit nem Diesel weil man bei der Steuer Strafe zahlen darf. Lohnt sich erst ab 20tkm und selbst da geht die Schere dann nich so irre weit auseinander. Ich bleib dem Benzin treu .
Alt 22.04.2002, 10:23     #16
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

Im Coupe: eine tolle Sache, besonders im großen (6er). Das ist dann entspanntes Reisen, es darf hier wohl der Begriff des Gran Tourismo gebraucht werden .

Im Cabrio: never!!! . Cabrio fahren ist Genuß mit allen Sinnen, besonders für die Ohren und die Nase. Und da bräuchte ich dann sicher kein nagelndes Ungetüm. Noch dazu wenn als Alternative die besten Benzin-6-Zylinder der Welt parat stehen .
Bei anderen Herstellern mag das ja noch angehen, das die Alternative nicht so hervorragend ist, aber selbst da habe ich mich bisher über jedes TDI Cabrio gewundert!

Gruß, Harald
Alt 22.04.2002, 10:30     #17
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
Einen Diesel im Coupé oder Cabrio? Was soll das denn? Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn man ein Coupé oder Cabrio kauft, will man sportlich fahren, sonst greift man eh zur Limo. Und das sportliche Image verträgt sich doch überhaupt nicht mit einem Diesel. Sparen kann man bei den Fahrzeugen doch sowieso nicht. (Sonst wär man doch gar nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben!)

gruss
jan
Alt 22.04.2002, 10:57     #18
Tom330   Tom330 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530d (E61)
Ein paar Kommentare eines überzeugten Diesel-Fahrers:

- BMW baut und verkauft das, was der Markt wünscht. Ein Blick auf den Dieselanteil der Baureihen während der letzten 4 Jahre wird das baldige Erscheinen eines Coupé und hoffentlich Cabrios auch betriebswirtschaftlich untermauern
- das dieseltypische Nageln, das einige von Euch so unpassend zum Cabrio finden, hat auch ein (evtl. überarbeiteter) 3L-Diesel, ohne Zweifel. Allerdings hört man´s nur im Stehen und beim Anfahren
- m. E. hört sich ein fahrender 3L-Diesel eher so sonor dunkel wie ein amerikanischer Big-Block 8 Zylinder an - also keinesfalls schlecht
- die angebliche Unsportlichkeit eines Diesel kann ich wohl unkommentiert lassen... ;-)
- Diesel-Coupé oder Diesel-Cabrio fahren hat wohl nichts mit Sparsamkeit zu tun. Warum sollen Menschen, die 50000+ km im Jahr fahren, nicht auch Cabrio fahren dürfen ohne an Spritkosten zu ersticken?

Also: Jedem das seine, mir das Diesel-Cabrio!

Viele Grüße!

Tom
Alt 22.04.2002, 13:15     #19
Bär   Bär ist offline
Freak
  Benutzerbild von Bär

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125d M weiß
Hi, ich kann Tom nur recht geben. Ich fahre Diesel nicht (nur) deswegen, dass man mit 50€ 1000km weit kommt, ohne sparsam fahren zu müssen sondern für mich ist der Unterschied auch der

DIESEL: Gas geben, Druckluft kommt (turbo ), Diesel weg

Benziner: 2 Gänge zurückschalten, Gas geben, Tankstelle kommt

Nichts für ungut, und her mit dem Diesel Cabrio.

Ralf
Alt 22.04.2002, 13:24     #20
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
Also die Vorstellung einen offenen Trekker neben mir an der Kreuzung stehen zu haben, ist sicher gewoehnungsbeduerftig. aber wenn es dafuer eine Zielgruppe gibt, warum nicht. Ich persoenlich glaube zwar nicht, dass die Zielgruppe gross genug ist, um damit Erfolg zu haben, aber das wird sich wohl zeigen.

gruss
jan
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen