BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2007, 19:18     #11
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Schau mal auf meine Userpage – ich habe (bzw. hatte, das Auto ist nämlich jetzt schon ein Totalschaden) Leder Terra mit Holz Nussbaum hell. Ich bin auch nicht sicher, ob ich das beim Ersatzauto wieder nehm, oder doch lieber Alu. Das Braun vom Holz und das vom Leder terra harmoniert nämlich nicht optimal... Allerdings hat Holz halt einfach was – Alu hat jeder und das Holz wirkt einfach edler. Das sieht übrigens überhaupt nicht nach Plastik aus, sondern ist wirklich schön und gut verarbeitet.

Aber wie so vieles – Geschmackssache.

Im Übrigen (wurde ja bereits erwähnt) hängt die Innenfarbe vom Leder ab. Wie man an meinem Ex-Auto sieht, ist bei Leder Terra trotzdem alles schwarz. Wenn man beiges Leder nimmt, sind die Teppiche und die Instrumententafel bis zur Holz- (oder Alu-)Leiste ebenfalls beige.

http://mein.auto-treff.com/michl76-2.bmw

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.04.2007, 19:38     #12
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
@ Michl76

Wie ist denn das mit dem Totalschaden passiert
Mein Beileid, das Auto sah echt top aus. Aber wichtig ist , dass dir nichts passiert ist
Spritmonitor von MSurfor
Alt 01.04.2007, 19:45     #13
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Ja, sch****... Aber nachdem da noch ermittelt wird, will ich da nicht mehr dazu sagen.

Ich weiss nur, dass ich mir genau den selben wieder bestellen werde...
Alt 30.05.2007, 13:51     #14
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Da ich jetzt nicht erst nen neuen Thread aufmachen wollte, missbrauche ich mal den hier für meine Frage(wenns recht ist).

Ich suche Bilder von den Pappel Maser Grau Holzleisten!
Habe mir die beim Händler als Muster angesehen aber irgendwie, steht in ganz Dresden kein Fahrzeug mit diesen Leisten(wohl nicht so der Renner?).

Meine Konfiguration ist in der Userpage vom Traumwagen zu sehen, nur wollte ich Fragen was ihr so davon haltet?

Der rät eher zu Alu oder Schwarzhochglanz, was mir beides aber nicht ganz so zusagt. Braunes Holz finde ich aber auch irgendwie unpassend, so ohne Leder usw. in nem 1er.

Was habt ihr so für Meinungen, dazu?
Alt 30.05.2007, 16:46     #15
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Hallo Bemme!
Na, das mit den Rallye - Streifen ist schon sehr sportlich , willst Du das wirklich so machen?
Ich habe meinen 1er gerade bestellt, auch in Alpinweiss, nur ohne M-Paket.
Innen schwarzes Leder. Wenn Du nun bei Deinem Wagen schon den schwarzen Dachhimmel hast und das dunkle Interieur, würde Pappel Grau vielleicht kaum zur Geltung kommen, bzw. alles noch dunkler machen. Ich habe Pappel grau noch nicht live gesehen, kenne auch nur die Bilder aus dem Katalog. Nur das braune Holz habe ich kürzlich in einem 120d in Augenschein genommen, es sah überraschend gut aus, wirkt aber eher bei Interieur beige. Ich würde an Deiner Stelle doch über Alu nachdenken, vielleicht Akzentschliff, das sieht recht edel aus. Ich habe es jedenfalls bestellt. Wenn Du bei Alpinweiss bleibst (was ich richtig finde), ist ein beigefarbenes Interieur ohnehin tabu. Bliebe noch grau mit Pappel Grau, aber graue Sitze gefallen mir persönlich nicht.
VG Swingfan
Alt 30.05.2007, 17:40     #16
thomas_b.   thomas_b. ist offline
Freak
  Benutzerbild von thomas_b.

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d xDrive F30 10/2012

RE-** ***
Re: Bilder vom Einser mit Holz im Innenraum gesucht

Zitat:
Original geschrieben von JD
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Facelift BMW 118i 5-türig kaufen (Farbe: Havanna-Metallic).
...
Auch auf der BMW Seite existiert keine Abbildung mit den Holz-Ausstattungen.
JD
Hast du schon mal den Konfigurator ausprobiert? Das ist für einen ersten Eindruck doch ganz gut.
Alt 30.05.2007, 21:04     #17
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Der rät eher zu Alu oder Schwarzhochglanz
Das rate ich auch. Akzentschliff ist sehr schön und fühlt sich gut an. Die schwarzen Leisten bilden dann mit dem Interieur eine Einheit und kotrastieren die Außenfarbe. Meine Meinung zum braunen Holz im 1er (schwarzes Interieur) kennst du ja. Pappel Maser grau passt auch besser zu farbigem Interieur.
Alt 31.05.2007, 11:59     #18
Don Clemente   Don Clemente ist offline
Junior Mitglied

das mit dem holz würd ich mir nochmal überlegen. holz im innenraum geht nur bei rolls und bentley, maximal noch bei jaguar. überall anders sieht es nach plastik und D&W-katalog aus. es hat einen grund, warum es keine gebrauchtwagen damit gibt und du wirst deinen damit auch nur schwer wieder verkaufen können.
Alt 31.05.2007, 12:56     #19
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
So ein Schmarrn! Entschuldige bitte die etwas drastische Ausdrucksweise, aber Edelholz ist schon lange nix mehr, das nur der absoluten Oberklasse vorbehalten ist. Und wenn´s gut gemacht ist, sieht´s auch top aus.

Leider gibt´s halt einige Hersteller, die´s nicht drauf haben, dann sieht´s tatsächlich wie Plastik aus. Aber gerade bei BMW ist das eigentlich schon lange sehr gut gemacht. Und dass Holz beim Wiederverkauf ein Problem ist, entbehrt ja wohl jeglicher Grundlage...
Alt 31.05.2007, 14:39     #20
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Keine Ahnung ob sich einer von euch schonmal, Pappel Maser grau, außerhalb des Konfigurators angesehen hat.
Sieht eigentlich nichtmehr wie Holz aus, eher wie nen Hochglanzschwarz mit Silbernen Akzenten und Effekten, recht futuristich. Wenn man das so ausdrücken kann, irgendwie schwer zu beschreiben und ich hätts zu gerne mal verbaut gesehen. Nicht das ich dann. die ganzen leisten Tauschen darf weils doch nicht so passt... wäre ärgerlich.

Die Aluleisten, sehen, naja irgendwie billig aus... fühlen sich auch so an. Schwarz Hochglanz, könnte ich mir da noch am besten als Alternative vorstellen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen