BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2002, 10:54     #1
Juergen   Juergen ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330ci cabrio

xx-JC-330
Frage an alle 330 Cabrio Fahrer bezüglich Tieferlegung !

Hallo,

da ich immer noch dabei bin meine "Wunschliste" fürs 330 Cabrio zusammenzustellen folgende Frage an Euch:

Wer hat das M-Fahrwerk bzw. jetzt heist es ja "Sportliche Fahrwerksabstimmung" in seinem 330 Cabrio. Hat jemand beide , d.h. einmal mit und einmal ohne gefahren ??? Stimmt es das der 330 eine besondere Fahrwerksabstimmung als Serie hat?

Schönen Sonntag und Danke - über viele Meinungen würde ich mich freuen !

Gruß
Jürgen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.04.2002, 12:28     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

also der 330 hat serienmäßig schon eine sportlichere Abstimmung als die anderen 3er Cabrios, deswegen wird bei der optional erhältlichen "sportlichen Fahrwerksabstimmung" auch keine weitere Tieferlegung mehr vorgenommen.

Ich kann mich jetzt leider nur auf die Limousine beziehen. Ich habe in meinem 330i auch die sportliche Fahrwerksabstimmung und bin auch sehr zufrieden damit. Der Wagen ist durch diese ein wenig straffer und liegt gerade bei höheren Geschwindigkeiten satter auf der Straße.

Die normale Abstimmung ist komfortabler, aber auch noch sportlich. Man kann aber sagen, das die sportliche Fahrwerksabstimmung auf keinen Fall zu hart ist und ich sie jedem weiter empfehlen würde.

MfG.
Alt 21.04.2002, 17:27     #3
Ubzer   Ubzer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E61 LCI 530d
hast du aber das MII Paket bestellt , ist er noch ca. 15 mm tiefer.
Alt 21.04.2002, 17:42     #4
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Zitat:
Original geschrieben von Ubzer
hast du aber das MII Paket bestellt , ist er noch ca. 15 mm tiefer.
Das stimmt nicht. Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist die selbe, welche im M II Sportpaket enthalten ist und da beim 330i bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung keine weiter Tieferlegung, sondern nur eine härtere Dämpferabstimmung vorgenommen wird, findet auch keine weiter Tieferlegung in Verbindung mit dem M II Sportpaket statt!!!

MfG.
Alt 21.04.2002, 17:48     #5
Ubzer   Ubzer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E61 LCI 530d
@BMW-Freak ich glaube dies gilt nur für das Coupe nicht aber für das Cabrio.
Alt 21.04.2002, 18:33     #6
Juergen   Juergen ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330ci cabrio

xx-JC-330
Danke für Eure Aussagen bisher - es muss doch aber noch mehr 330er Fahrer gebeb die eine Aussage machen können ???

Ich habe heute eine 330 Lim. mit Sportli. Fahrwerk. probegefahren (War eine Sonderschau in Landau). War meiner Meinung nach sehr hart gefedert.

@senior
stimmt nun dies auch fürs Cabrio, das er trotz sportlicher Fahrwerksabstimmung nicht mehr tieferkommt oder sind da wirklich noch 15 mm drin. Es soll ja auch optisch entsprechend aussehen. Will mir entweder die Sternsp. 89 oder das Verbundrad 71 draufmachen lassen.

Gruß
Jürgen
Alt 21.04.2002, 18:56     #7
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Das ganz normale FAhrwerk im 330er CAbrio ist ausreichend tief , bequem und sportlich genug. Eine andere FAhrwerkabstimmung gibt es nicht einzeln. Im Pseudo M PAket sind die Stoßdämpfer minimal straffer, habe kaum nen Unterschied gemerkt!! MAg aber die ProlSpoiler nicht so leiden...Einen deutlichen, ja extremen Unterschied in Richtung Härte merkt man nur im echten M3 CAbrio, das läuft bockelhart und alles vibriert auf SChlaglochpisten! MAcht den Wagen für Normalverbraucher unfahrbar und rappelig-billig. DA ist ein ebenfalls superstraffer Porsche 911 deutlich wertiger gemacht, klapperfrei nur es fehlt am Kofferraum und Rücksitz für den Hund....

Geändert von PIT (21.04.2002 um 19:07 Uhr)
Alt 21.04.2002, 22:41     #8
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Ich selbst fahre leider keinen 330i, aber ein guter Freund von mir (auch Cabrio). Er hat sich auch für die sportliche Fahrwerksabstimmung entschieden. Mir fehlt der Vergleich zur Serie, aber ich finde das Fahrwerk für einen BMW recht hart.

Bodenwellen steckt die Serienlimo z.B. ganz locker weg. Meine Limo ist mit dem Schnitzerfahrwerk ca. 30-35 mm tiefer. Da ist die Strasse schon deutlich spürbar.

Überraschenderweise ist das 330i Sportfahrwerk von meinem Freund nicht wirklich viel komfortabler - optisch aber liegt das Cabrio lange nicht so tief wie meine Limo. Gemessen daran finde ich die Komforteinbussen ganz schön happig.

Wenn der 330i nicht wirklich tiefer gelegt wird, sondern nur die Dämpfer härter abgestimmt werden, würde ich als komfortbewusster Fahrer auf die sportliche Fahrwerksabstimmung verzichten.

Geändert von asm (21.04.2002 um 22:43 Uhr)
Alt 21.04.2002, 23:48     #9
Pinky   Pinky ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d touring `2002
Also ich kann nur sagen, dass ich in meinem 330 Cabrio die sportliche Fahrwerksabstimmung mitgeordert habe und es bis dato nicht bereue. Ok, sind zwar erst 1000 Km, aber ich finde ihn weder zu hart noch zu weich, sondern optimal. Habe die V-Speiche 72 drauf uns selbst mit 18" liegt der sehr gut und auch noch für meinen Geschmack sehr komfortabel.
Alt 22.04.2002, 06:28     #10
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Da kann ich mich Pinky nur anschliessen. Fahre jetzt seid 5200 km damit rum und bin sehr zufrieden. Du musst halt wissen, wie du in der Regel fährst. Wenn du meist vor dich hin schunkelst (und ich meine damit nicht langsam, sondern den Fahrstil), dann kannst du dich auch für das weichere Serienfahrwerk entscheiden. In Grenzsituationen (besonders beim "Fliegenlassen" des Hecks) merkt man das straffere Fahrwerk des MII Packets IMHO deutlich. Und was die Tiefe betrifft: das ist eh Geschmackssache. PIT findet ihn ohne MII schon "ausreichend tief", mir ist er auch mit den 15mm rundum des MII noch zu hoch, das werde ich aber noch ändern.
Userpage von DannyG
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen