BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2002, 19:01     #1
rich323   rich323 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von rich323

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Ort: "A - 8041 Graz"
Beiträge: 70

Aktuelles Fahrzeug:
525i Bj.02, Honda Fireblade

G-32...
Motorleistung 323i E36?

Hallo,
fahre einen 323i Bj.97.2,5lt 170 PS.Der 325i hatte früher bei 2,5lt 192 PS.Also muss der 323i ein gedrosselter 325i sein.Wo sind die 22 PS geblieben?Wie wurde gedrosselt?Ist es richtig das die meisten 323i über 170 PS haben?Fahre erst seid einer Woche BMW und bin noch sehr unwissend.

Viele Grüsse
rich323i
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 20.04.2002, 19:06     #2
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-81671 München
Beiträge: 1.975

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
auf dem Standpunkt war ich auch mal. Sieht zwar auf den ersten Blick so aus, ist aber ein völlig anderer Motorblock. Der 325er hat glaub ich Eisenbrücke wir haben Alu und noch so ein paar Sachen.

Ausserdem hat der 323er eine bessere Drehmomentkurve soweit ich weiß, und basiert technisch auf M52 Motor wie neuere 320er und 328er.
__________________
jetzt wieder mit Heckantrieb
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 19:18     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.965

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Die "Drosselung" ist so zu verstehen:

- der neue erfüllt eine strengere Schadstoffnorm (Euro 2)

- neue hat eine veränderte Ansaugbrücke mit kleinerm Querschnitt für einen fülligeren Drehmomentverlauf´.

- der neue zeigt sich im Alltag oft deutlich kräftiger als die 170PS vermuten lassen - Die häufig zitierte Streuung nach oben bis über 180PS halte ich zwar nicht für die Regel, aber es gibt unzweifelhaft solche glücklichen Modelle.

- Sparsamer als der alte soll er auch sein

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 19:34     #4
avusblau   avusblau ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von avusblau
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 943

Aktuelles Fahrzeug:
R55 MINI Clubman Cooper S
Zitat:
Original geschrieben von Jan Henning
zeigt sich im Alltag oft deutlich kräftiger als die 170PS vermuten lassen - Die häufig zitierte Streuung nach oben bis über 180PS halte ich zwar nicht für die Regel, aber es gibt unzweifelhaft solche glücklichen Modelle.
Einen davon besitze ich

Gruß, avusblau
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 21:55     #5
Boxer-Fahrer   Boxer-Fahrer ist offline
Freak
  Benutzerbild von Boxer-Fahrer
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: 92275
Beiträge: 749

Aktuelles Fahrzeug:
323i E46 EZ 2.99; R100R Bj.96; Husaberg FE550s

AS-XP 40
Wie schaut das eigentlich beim E46 323i aus???
Ist es da ähnlich oder evtl genauso??

Servus.....
__________________
Das einzig Wahre: HECKANTRIEB
denn: wirklich sportliche Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!

Meine Sparbüchse, jetzt mit Nappaleder und Alcantara vom Stelzl Martin
Userpage von Boxer-Fahrer
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 21:59     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.965

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Durch die D4-Schadstoffeinstufung sind die M52TU-Motoren zwar sauberer aber auch etwas knapper in ihrer Leistung. Und dies trotz DoppelVaNoS. Neben dem höheren Gewicht des E46 ist dies für die trägeren Fahrleistungen verantwortlich - dank besserer Aerodynamik ist aber die Vmax totzdem etwas höher...

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2002, 22:25     #7
L'âme   L'âme ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 15.821
Zitat:
Original geschrieben von avusblau


Einen davon besitze ich

Gruß, avusblau
Ich ebenfalls
Fragt mal meinen Freund Nils , wie mein Wagen gegen sein E30 335i Cabrio abschneidet!
Bis 180 km/h nehme ich ihm fast zwei Wagenlängen ab, dann holt er mich sehr schnell ein bis etwa 220 km/h und dann komme ich wieder...
__________________

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 10:03     #8
Acki   Acki ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-40591 D'dorf
Beiträge: 341

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i E39 (;-)
@ Henning

Mensch Henning,
jetzt will ich hier mal was schreiben da haust du die Antworten nur so raus.

Du alter Guru
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.