BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2007, 00:17     #1
Newbie0815   Newbie0815 ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Vorstellung 1er Facelift

Hi
ich war heute auf der Vorstellung der neuen Modelle von BMW unter anderem der beiden Facelifts (1er und 5er).
Mir fiel dabei leider auf, dass es nur einen 1er gab, 116i mit fast nichts; war also ein wenig enttäuscht.

Der 1er ist aber soweit ich es in dieser Sparausführungen erkennen konnte um einiges schöner geworden, besonders innen.

Bessere Materialien im Cockpit, z.B. die Hutze oder aber das neue Handschuhfach.

Konnte jemand von euch vllt. mehr erspähen vom 5er könnt ich euch nämlich fast alles beschreiben, die waren gut ausgestattet......
Userpage von Newbie0815

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.03.2007, 07:59     #2
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Re: Vorstellung 1er Facelift

Zitat:
Original geschrieben von Newbie0815
ich war heute auf der Vorstellung der neuen Modelle von BMW unter anderem der beiden Facelifts (1er und 5er).
Konnte jemand von euch vllt. mehr erspähen vom 5er könnt ich euch nämlich fast alles beschreiben, die waren gut ausgestattet......
Nun, die offizielle Präsentation erfolgt ja für´s "normale" Publikum erst am 24. März. Denke, das zuvor nur die allerwenigsten die Fahrzeuge bereits sehen konnten...vielleicht mittels Beziehungen oder "VIP"-Status.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 22.03.2007, 08:09     #3
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Bei meinem Händler stand schon letzte Woche ein 120i-FL im Showroom. Die machen dieses Wochenende ne große Aktion mit 1er, 3er Cabrio, 5er und neuem X5. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen...
Userpage von pitcher33
Alt 22.03.2007, 09:15     #4
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also ich konnte mir den E87 LCI auf dem Genfer Automobilsalon in Ruhe ansehen und war sehr begeistert aber auch irgendwie stark verärgert. Das FL hat dem 1er die Qualität verliehen die BMW schon so lange als Premium predigt! Die Türverkleidungen sind komplett neu mit wesentlich größeren Ablagefächern,so einem Akzent in Stoff oder Leder (je nachdem was man als Material auf den Sitzen hat!) Die Farbe der Sitze wird somit auch in den Türverkleidungen fortgesetzt
Der Amarturenträger ist komplett neu gestaltet und endlich mit einem sehr angenehmen und kratzunempfindlichen Material überzogen (ebenso die Tachoeinheit). Da wo sonst der iDrive Monitor ist,gibt es nun ein Ablagefach ähnlich dem des X3,wenn kein Navi verbaut ist (wirkt jedoch nicht so hochwertig wie der Rest im Fzg). Das Handschuhfach besitzt nun Gasdruckdämpfer,einen Griff und ist endlich auch abschließbar
In Verbindung mit dem Navi gibt es nun auch die Speichertasten,welche sehr gut sind man praktisch alles auf ihnen belegen kann. Diese Einstellungen kann man dann auch für jeden Schlüssel/Benutzer individuell speichern.
Das neue Tagfahrlicht mit den Coronaringen ist nur verfügbar,wenn man Xenon-Licht ordert.

Das einzig ärgerliche ist an der ganzen Sache,dass sich jeder Besitzer eines E87 PreFL ziemlich in den A.... beißen wird,wenn er sieht wie qualitativ hochwertig der E87 LCI nun dasteht!

Gruß Ubi
Alt 22.03.2007, 09:33     #5
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Das einzig ärgerliche ist an der ganzen Sache,dass sich jeder Besitzer eines E87 PreFL ziemlich in den A.... beißen wird,wenn er sieht wie qualitativ hochwertig der E87 LCI nun dasteht!
u.a. ein Grund warum ich meinen alten 1er jetzt direkt verkaufe...
Userpage von pitcher33
Alt 22.03.2007, 12:21     #6
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
ich hab mir in der letzten woche auch paar mal den LCI angeschaut und kann meinen Vorrednern nur zustimmen, BMW hat deutlich was getan und der 1er wirkt innen wesentlich erwachsener und nicht wie ein sparmodell
wir haben einen weißen 120d mit M-Paket in unserer NL und der hat sehr gute Ausstattung, da könnte man glatt schwach werden einen neuen zu bestellen
Userpage von z8man
Alt 22.03.2007, 13:40     #7
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Ich hab die große Freude, schon mit dem FL durch die Gegend zu fahren...

Ich kann nur bestätigen, was meine Vorredner bereits festgestellt haben. Verarbeitung und Materialqualität im Innenraum sind absolut top und entsprechen dem BMW-Premium-Anspruch voll. Auch die Lederausstattung wirkt hochwertiger mit schönen Nähten und akzentuierten Abschnitten aus glatterem Leder.

Die Bedienung mit den Favoritentasten ist spitze, aber das beste ist die USB-Schnittestelle, die mit einer kleinen, feinen 20-GB-Festplatte top zurecht kommt. Alle Titelnamen werden voll und korrekt angezeigt, die Auswahl funktioniert schnell und problemlos.

Telefonkopplung via Bluetooth ist auch wunderbar gelöst, habe ein p990i von Sonyercisson in Betrieb, das funktioniert, obwohl nicht von BMW bestätigt, tadellos mit Übernahme aller Einträge aus dem Telefonbuch. Und die Sprachwahl erkennt auch die schwierigsten Namen meist auf Anhieb. So muss die Multimedia-Anlage in einem Auto funktionieren.

Und auch der Motor (120d) ist ein Traum. Ich habe den Eindruck, dass er gegenüber dem Pre-FL deutlich kultivierter läuft. Obwohl es gerade draussen noch recht kalt ist, hört man selbst von außen kaum noch, dass hier ein Diesel werkelt.

Das Abbiegelicht ist übrigens entgegen der Befürchtung einiger hier nicht wie bei DC über die Nebelscheinwerfer resalisiert, sondern kommt aus den inneren Scheinwerfern. Es sieht als an der Ampel dann nicht so aus, als sei immer ein Nebelscheinwerfer defekt.

Also der 1er-FL ist wirklich ein Premium-Produkt, das Spass macht...
Alt 22.03.2007, 18:17     #8
BMW3erFan   BMW3erFan ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Sport; X5 E70 3.0d; Corsa B; Quad Dinli450

XXXXX
Zitat:
Und auch der Motor (120d) ist ein Traum. Ich habe den Eindruck, dass er gegenüber dem Pre-FL deutlich kultivierter läuft
Kannst du noch mehr über den Motor berichten ? Geht er spürbar besser als der Vorgänger mit 163PS ? Ich warte Sehnsüchtig auf den Anruf unseres Händlers dass wir unseren neuen kleinen endlich abholen dürfen !

Mensch vielleicht steht er ja schon im Showroom rum und er will ihn nur rumzeigen am 24.03.
Alt 22.03.2007, 18:40     #9
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Das kann ich Dir noch nicht genau sagen, weil ich (auch wenn das wohl heute nicht mehr nötig ist) zumindest 1.000 km abwarten will, bevor ich ihm voll die Sporen gebe...
Alt 22.03.2007, 20:59     #10
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
das Handschuhfach alleine ist schon Welten besser, wenngleich mich das wegen Nichtbenutzung kaum gestört hatte. War ne schöne Zeit mit dem PreFacelift, aber nu is gut, dass er weg ist!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen