BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 18:21     #131
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Re: Kurze Frage ..

Zitat:
Original geschrieben von five23
Hatte die Limited Edition denn eigentlich einen Preisvorteil oder noch andere Extras an Bord???

Denn es sieht doch eigentlich nach M Paket mit anderen Felgen aus - und natürlich "geschmacksache" Chromline Exterieur.

Greez
Das Carbonschwarz ist halt die Besonderheit, und wimre hatte die LSE standardmäßig auch PDC vorne inbegriffen, kann mich aber auch irren. BMW hat es halt dann erfolgreich geschafft, den 'Limited'-Charakter durch das Anbieten von Chromline in 'normalen' M-Paket-E81 und die Verbreitung der Felgen ziemlich aufzuweichen (siehe meine Userpage ), nichtsdestotrotz gehören die LSE nach wie vor zu den schönsten 1ern.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.05.2009, 22:54     #132
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Re: Re: Kurze Frage ..

Zitat:
Original geschrieben von exhorder
Das Carbonschwarz ist halt die Besonderheit, und wimre hatte die LSE standardmäßig auch PDC vorne inbegriffen, kann mich aber auch irren. BMW hat es halt dann erfolgreich geschafft, den 'Limited'-Charakter durch das Anbieten von Chromline in 'normalen' M-Paket-E81 und die Verbreitung der Felgen ziemlich aufzuweichen (siehe meine Userpage ), nichtsdestotrotz gehören die LSE nach wie vor zu den schönsten 1ern.
Carbonschwarz ist wirklich etwas sehr Besonderes, da es für den 1er kein Individual-Programm gibt. Carbonschwarz ist eine M-Farbe, die auch im Individual-Programm fest enthalten ist. Ab und zu erscheint sie als Farbe für ein Sondermodell, z.B. dem Individual Limited des E90/E91. Ich finde, dass sich Carbonschwarz eigentlich recht gut von Saphirschwarz und Monacoblau (letzteres nicht in Kombination mit M-Paket) abhebt und im sauberen Zustand wirklich einen sehr guten Eindruck macht.

Es ist wirklich schade, dass BMW damals das urprünglich auf 2000 Stücl limitierte Sondermodell bis Dezember 2007 erweitert hat. Mit den später auch für das normale 1er M-Paket verfügbare Chrome-Line-Exterieur hat BMW dem LSE zusätzlich etwas Besonderheit geraubt. Die Felgen kann man ja immer nachrüsten, aber bei der Farbe wird es schwer bzw. kostenintensiv.

Laut einem LSE-Flyer (Stand März 2007) gab es neben dem Sonderlack, den 18"-Felgen, dem Chrome-Line-Exterieur und dem "Limited Edition"-Starterknopf keine abweichenden Serienstandards zum 1er mit M-Paket. Das PDC für vorn ist also nicht enthalten.

P.S.: "wimre" als Abkürzung für "wenn ich mich recht erinnere/entsinne"?! Da musste ich wirklich dreimal überlegen, was dieser mutmaßliche Verschreiber bedeuten könnte. Sorry, hatte ich noch nie gelesen.
Alt 04.05.2009, 16:23     #133
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Re: Re: Re: Kurze Frage ..

Zitat:
Original geschrieben von freakE46

Es ist wirklich schade, dass BMW damals das urprünglich auf 2000 Stücl limitierte Sondermodell bis Dezember 2007 erweitert hat.
Frag mich nicht nach der Quelle, aber ich hab mal gelesen das sie das nur gemacht haben weil keine 2000 Stück verkauft worden sind. Am Ende sind es dann 19xx geworden... aber wie gesagt, die Quelle finde ich nicht mehr...
Userpage von pitcher33
Alt 04.05.2009, 16:58     #134
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Re: Re: Re: Re: Kurze Frage ..

Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Frag mich nicht nach der Quelle, aber ich hab mal gelesen das sie das nur gemacht haben weil keine 2000 Stück verkauft worden sind. Am Ende sind es dann 19xx geworden... aber wie gesagt, die Quelle finde ich nicht mehr...
Gut, das macht Sinn. Ich hätte es nicht gewusst, hielt diese Variante aber schon für recht wahrscheinlich.
Alt 17.01.2010, 17:57     #135
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Also es wundert mich echt, dass ich bis dato noch keinen Editioin Sport in Bluewater mit M Paket gesehen habe. Weder live noch im Internet. Ich habe aus Langeweilige ein wenig im BMW Konfigurator gespielt und bin dann beim 1er hängen geblieben, aufgrund der Editionen....

Ich finde diese Kombination genial, man beachte die Felgen!

Kennt jemand live Bilder? Wieso muss der 130i so teuer sein?
Die BMW Gebrauchtwagenbörse hat keinen einzigen in Bluewater mit M Paket, alle 1er sind momentan weiß...
Alt 17.01.2010, 19:20     #136
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Im 1er-Forum gibts mittlerweile die eine oder andere Edition Sport, davon aber bislang keiner in bluewater - was ich auch nicht verstehen kann, ist ne geniale Farbe. Hier mal Bilder von nem schwarzen Edition Sport, auf denen man immerhin die Felgen sieht - ich weiß nicht ob die Bilder öffentlich sind.

Was die Gebrauchtwagenbörse anbetrifft: Das hat schlicht den Grund, dass der 1er abseits der Edition Sport nie mit M-Sportpaket + bluewater angeboten wurde.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Alt 17.01.2010, 19:32     #137
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Die Farbe würde mir sehr gut am Cabrio gefallen!
Alt 17.01.2010, 22:16     #138
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
@Vandit such mal bei Mobile nach 1er ab 2009 Modellvariante "Edition Sport" und Blau als Farbe, da sind ein paar Bluewater 1er zu finden.
Ich find die Kombi Bluewater <-> M-Paket genial
Spritmonitor von MSurfor
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen