BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2002, 00:14     #1
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

Threadersteller

Coupé: el. Ausstellfenster

Hallo!

Könnte bitte jemand mal die die Scharniere, den Antrieb usw. sowie den Schalter und was noch dazu gehört fotografieren? Möcht mal schauen, ob das einfach ist das in Compact zu basteln

Vielen Dank!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.04.2002, 14:32     #2
Zeropage   Zeropage ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Zeropage

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 coupe 3.0i (Ringtool), Hyundai Getz 1.5 CRDI

KA-EE2121
Hallo!

Das Gleiche hatte ich auch schon einmal vor, aber nachdem ich bei unserem ersten Vorstand im E36 coupe das ganze Drumrum sah, hab ich das wieder aufgegeben.

Das Klappscharnier scheint masslich das Gleiche zu sein, nur daß das Coupe von einer kleinen "Kardanwelle" angetrieben wird. Der Motor dazu sitzt zwischen dem äußeren Ende der Rücksitzbanklehne und der Seitenverkleidung. Beim Compact müßte man also die Lehne der Sitzbank irgendwie "ausschneiden". Und elektrisch sind Compact und Coupe auch nicht 100% kompatibel (laut Kundenbetreuer BMW), obwohl ja beim Compact ohen Sitzheizung noch zwei Ausschnitte für Fensterheber-Schalter frei wären. Kabel müßte man halt auch verlegen...

1. Kannst wegen der Elektrik aber mal bei deinem Händler anfragen oder Bücher wälzen.
2. In den elektronischen Katalogen des Händlers sind auch Maßbilder der Mechanismen.

Wenns doch klappt, bitte posten!!!

Gruß
Zeropage

BTW: Kleiner Compact-Tipp eines Ex-318ti-Fahrers zu was anderem: Wenn die Heckklappe wegen Spoiler oder anderen Anbauten immer nach unten will (Kopfwehgefahr), einfach bei BMW die starken Ausführungen bestellen. Kosten nur 35 Euro. Nähere Infos gibts beim Zulieferer unter www.stabilus.de (Auswahl -> BMW -> Modell).
Alt 18.04.2002, 14:57     #3
switek   switek ist offline
Senior Guru

Moin,

Auch von mir ein Tip: unbedingt vorher mal die Sache in einem Coupe begutachten. Die elektrischen Ausstellfenster machen nicht den langlebigsten Eindruck. Bei mir knarrt es beim Auf- und Zumachen zuweilen doch recht stark. Zudem dauert es seine Zeit bis diese sich bequemen. Tja, und Komfortöffnung/schliessung gibts leider auch nicht ... ebenso keine Endabschaltung.

Gruss,
switek
Alt 21.04.2002, 21:36     #4
Dresches  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von switek
Moin,

Auch von mir ein Tip: unbedingt vorher mal die Sache in einem Coupe begutachten. Die elektrischen Ausstellfenster machen nicht den langlebigsten Eindruck. Bei mir knarrt es beim Auf- und Zumachen zuweilen doch recht stark. Zudem dauert es seine Zeit bis diese sich bequemen. Tja, und Komfortöffnung/schliessung gibts leider auch nicht ... ebenso keine Endabschaltung.

Gruss,
switek
Wie unkomfortabel, dann laß ich das wohl besser (hatte es mal in einem E46 ausprobiert, da ging´s ganz anständig)...
Alt 21.04.2002, 21:45     #5
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hallo!

Zitat:
Komfortöffnung/schliessung gibts leider auch nicht ... ebenso keine Endabschaltung
Hab ein E46 Coupe, da gibt es eine Komfortöffnung und eine Endabschaltung. Komfortschliessung ist wohl aus Sicherheitsgründen nicht drin, da ja jemand seine Finger (Kinder z.B.) dazwischen haben könnte.

MfG Thomas
Userpage von Thomas 346C
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen