Kauf eines neuen 118d (5-Türer) steht an

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo.
    Bei uns steht der Kauf eines neuen Zweitwagens an.
    Der aktuelle Stand unserer Konfiguration:


    118d (5-Türer)


    Lackierung: Monacoblau
    Innen: Stoff Network Anthrazit
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 222 (im Comfort Paket enthalten)


    Pakete:


    Advantage Paket (inkl. Klimaautomatik)
    Comfort Paket (inkl. Doppelspeiche 222, PDC vorne und hinten auf Wunsch meines Vaters; Interieurleisten schwarz hochglänzend, ich mag kein Alu)


    Sonderausstattung (zusätzlich zu den beiden Paketen):


    Modellschriftzu Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Sportsitze
    Xenonscheinwerfer (inkl. Scheinwerfer Waschanlage)
    Navi Business



    Was haltet ihr von der Konfiguration? Fehlt etwas absolut elementares?
    Der Wagen wird vorwiegend von meiner Mutter und mir gefahren werden.
    Gruß,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Meiner Meinung nach alles wichtige drin, vielleicht noch die BT Freispreche aber sonst echt gut die Ausstattung, kostet aber bestimmt so 34t€ nach Liste und das ist für einen Kleinwagen meiner Meinung nach schlicht überteuert !

  • Könnte meine Konfiguration sein. Ich denke alles wichtige drin. Wir reden von FL Modell oder?


    Ansonten schicker aber eben überteuerter Kompaktwagen.


    Youngdriver


    EDIT: Schiebedach?

  • Mit dem Preis haste Recht, aber mein Vater war 34 Jahre Werksangehöriger und bekommt eben entsprechend Preisnachlass :top: .
    Ich würde zur Zeit eher entweder zum CD-Wechsler tendieren oder die Sprachsteuerung, aber ich glaube die Sprachsteuerung gibt's nur Navi Prof?!!
    Gruß,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Du musst halt überlegen ob du die Sprachsteuerung brauchst. Ich finde es auch ganz nett aber du brauchst dann Navi Pro und Mufu macht nochmal ca 1500€ nur um mit der netten Dame sich etwas zu unterhalten? Finde ich etwas viel. Klar wenn man Vielfahrer ist, ist es schon sinnvoll. Nur im 1er kriegt man das Extra auch nie wieder bezahlt beim Verkauf.
    Der CD-Wechsler ist für mich immer noch das unsinnigste Extra überhaupt. Beim Navi Business hat er aber eine Berechtigung, da der DVD Slot belegt ist oder? Ich meine da war was. Das Geld für den CD Wechsler würde ich mir sparen und dafür Navi Prof nehmen. Dann haste einen extra CD Slot.


    Youngdriver

  • Die Sprachsteuerung ist meiner Meinung nach unnötig fürs navi. Nimmt man Bluetooth hat man ja die halbe Sprachsteuerung fürs Telefon, was vollkommen reicht und auch öfters in Gebrauch ist ! CD-Wechsler hängt davon ab wie oft man das Navi nutzt ! Passiert dies öfters so kann der wechsel schon nervig sein, ansonsten eigentlich auch nicht wirklich nötig, da man MP3 abspielen kann und die Navi Cd während der Routenführung nicht gebraucht wird !

  • Servus,
    die Ausstattung ist schon sehr reichhaltig und vollkommen ausreichend. Wenn dann würde ich eventuell noch über folgende Extras nachdenken:


    - Kopfstützen im Fond klappbar (sind sehr günstig 30€ und erhöhen die Übersicht deutlich)
    - Sitzheizung (wirkt sehr schnell und im Winter auf jeden Fall sehr angenehm)
    - Sonnenschutzverglasung (sieht sehr gut aus und ist im Sommer auch sehr praktisch)
    - USB-Schnittstelle (so brauchst keinen CD-Wechsler und kannst alle MP3-Player via MFL und iDrive bedienen)


    Gruß Ubi

  • Zitat

    Original geschrieben von Uberto
    - Sitzheizung (wirkt sehr schnell und im Winter auf jeden Fall sehr angenehm)
    - USB-Schnittstelle (so brauchst keinen CD-Wechsler und kannst alle MP3-Player via MFL und iDrive bedienen)


    Danke erstmal für eure Antworten.
    Die Sitzheizung brauche ich nicht unbedingt. Wir haben in unserem 530dA (Mj.2006) Leder und da hab ich die Sitzheizung selbst im Winter nur seeeehr selten gebraucht und da wir sowieso "nur" Stoff/Leder-Bezug im 1er haben wäre es meiner Ansicht nach unnötig.
    Die Sprachsteuerung fällt raus. Navi Prof brauch im 1er nicht unbedingt. Soviel fahre ich dann auch nicht.
    CD-Wechsler/USB werde ich mir noch überlegen bzw. meinem Vater den Vorschlag machen.
    Das Thema mit den unklappbaren Kopfstützen wird auch noch diskutiert werden, da die Übersicht nach hinten schon etwas eingeschränkt ist.
    Gruß,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Nimm auf jeden Fall das Lichtpaket dazu... kostet nicht die Welt und besonders die Lichter in den Türgriffen sind genial. Gibt ne schöne Beleuchtung wenn man Nachts einsteigen will. Auch innen sind die weiteren Lichter klasse!
    PDC vielleicht noch? Ich mein, wenn deine Mutter damit auch fahren soll... :cool:

  • PDC vorne+hinten steht schon auf der Liste (wer lesen kann is klar im Vorteil :p ).
    Statt Stoff/Leder gibt's jetzt Stoff Network Anthrazit.
    Bei der Lackierung haben wir uns jetzt auf Sparkling Graphite geeinigt.
    Beim Rest sind wir noch am "rumbasteln".
    Gruß,


    Andreas


    P.S.: Das Lichtpaket ist beim Comfort-Paket mit dabei.

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Ah... kannste mal sehen.. das Comf.Paket hab ich nicht bestellt... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von James Bond
    Servus Andreas - eure Konfi des neuen 118d liest sich sehr gut, gefällt mir!! :top:
    Ihr bekommt´s dann aber schon das ´07er-Modell, oder!!? :D:confused:


    Mir gefällt der Wagen auch. :top:
    Natürlich wird's ein 2007er-Fahrzeug. Wird ja beim Freundlichen im Laufe der kommenden Woche erst in Auftrag gegeben.
    Ich freue mich auf den Wagen schon wie ein Fünfjähriger auf Weihnachten. Bis der Wagen allerdings kommt muss ich mich mit dem 530dA (Mj.2006) meines Vaters trösten :D ).
    Gruß,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas1984
    Bis der Wagen allerdings kommt muss ich mich mit dem 530dA (Mj.2006) meines Vaters trösten :D ).


    ...och "nur" mit dem 530dA deines Vaters... :eek::p:D
    Was meinst, wie schnell die Zeit rumgeh´n wird, ging mir bei meinen beiden 1/2-JW auch so! :cool:

  • Also ich denke, dass der Wagen so in 10 - 12 Wochen nach Auftragseingang ausgeliefert wird. Das ist aber nur geschätzt. Wie lange die Lieferzeit beim 1er gegenwärtig ist weis ich nicht.
    Gruß,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Hallo,
    Zur Lieferzeit: ich habe meinen BMW 118i - ebenfalls 5 Türen - Ende Januar bestellt und erhalte ihn spätestens Ende März. Nächste Woche wird er produziert und sobald er das Werk verlassen hat, kann ich maximal 10 Tage für die Lieferung nach Österreich hinzurechnen.


    Zum Auto: Gefällt mir, lediglich die Farbe ist nicht ganz so mein Geschmack. Aber Geschmäcker sind verschieden - zum Glück.

  • Wir haben heute doch nochmal die Farbe geändert. Es wird jetzt Monacoblau, da uns Sparkling Graphite bei Sonnenbestrahlung nicht gefällt.
    Gruß,


    Andreas

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Schonmal über die neue Lackierung Montegoblau nachgedacht?? Für mich derzeit die schönstew Farbe im BMW Sortiment an Metallic-Lacken. Mein 325d gefällt mir jeden Tag aufs neue in der Lackierung :top:


    Gruß Ubi