BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2007, 17:06     #11
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Zitat:
Original geschrieben von Buckyball
Was erwartet Du für 25.000 Euro?

Hatte mal einen 116i als Leihwagen, da war auch einiges im Argen und in den Kassler Bergen habe ich immer ein Möhre am Stock vors Auto gehalten in der Hoffnung er kommt dann hoch

Sau geil .....

Hoffe es hat was gebracht.

Spaß beiseite:

Die oben geschilderten Probleme kenne ich vom 1er meiner Freundin in keinster Weise.

Lenkrad lässt sich in Höhe und Reichweite verstellen, Handschuhfach passt und klappern tut überhaupt nix, außer die losen CD´s welche sich im Handschuhfach immer mit in die Kurve legen .

Das Kombi-Instrument ist so montiert. Die Fuge ist so gewollt.

Und die Materialien sind gar nicht so schlecht. War erst vor ein paar Tagen in nem A3 zur Probe gesessen und musste feststellen, dass der auf keinen Fall wertiger ist. Übrigens: auch beim A3 sind die Aluleisten nur Applikationen.

Gruß

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.03.2007, 17:34     #12
stary   stary ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E85

DEG XX XXX
Ich liebe diese Threads!

1. Das Lenkrad is immer noch Höhenverstellbar.
2. Die Gurtversteller gibts scho seit anbeging der E87 Baureihe nicht mehr
3. Das Handschuhfach wird ebenfalls seit anbegin aller Zeiten von einer Schnur gehalten.
4. Streichelst du jeden Tag über deine Interieurleisten und freust dich das sie sich wie Alu anfühlen? Also ich nicht. Hauptsache die sehen gut aus.
5. In meinem E46 Compact hatte ich das Lederlenkrad und jetz im E87 auch wieder. Das E87 Lenkrad ist wesentlich angenehmer anzufassen und um einiges griffiger.
6. Meiner hatte vor 2 Jahren auch knappe 26000 gekostet. Bis auf klappernde Türdichtungen und quietschende Bremsen hatte ich bis jetz noch nix anderes. Beides wurde bereits öfters ausgebessert und seit letztem Jahr September kein weiteres Problem mehr.
7. Hatte ich vor kurzem nen Leihwagen 1er und der war irgendwas mit Baujahr 8/06 und hatte auch keines der genannten Probleme und war auch nur mit dem allernötigsten bestückt.
8. Jammern auf hohem Niveau würd ich das ganze hier nennen.
Es ist n Auto und das muss in erster Linie fahren. Natürlich muss es auch gut aussehen, aber ob jetzt mal n Spaltmaß ned passt is doch belanglos solangs ned ständig im Sichtfeld ist. Außerdem kann man sowas auch korrigieren.
9. Alles in Allem ist der 1er genausogut verarbeitet wie der 3er E46 nur das n bischen andere Materalien verwendet wurden.
Alt 02.03.2007, 18:25     #13
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
schon schwierig die Lenkradverstellung zu finden....
Gurtverstellung hat er nich, braucht er auch nicht, behaupte ich mal - bisher hat das Ding immer perfekt gepasst. Das Handschuhfach ist ein Witz, aber interessiert mich beim Fahren wenig.
Das Auto fährt sich saugeil und das Lederlenkrad ist um Welten wertiger als in meinen früheren (auch noch aktuellen) Autos.
Vielleicht stört es einige, dass es nicht mehr so schön glänzt, in dem Fall einfach was Butter drauf....
Alt 02.03.2007, 18:32     #14
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von max1420
Das Handschuhfach ist ein Witz, aber interessiert mich beim Fahren wenig.
Soll ja im Facelift etwas größer geworden sein... mal gucken...
Alt 02.03.2007, 19:20     #15
youngdriver   youngdriver ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Threadersteller

@ stary und max
Genau aus diesem Grund hatte ich den Thread auch im "Allerlei" erst eingestellt. Denn ihr seit ja sozusagen "vorbelastet" und man schaut über manche Kleinigkeiten hinweg.
So, das Auto hatte definitiv kein verstellbares Lenkrad. Ich fahre ja auch nicht erst seit heute BMW. Ich habe auch auf BMW.de geschaut und es steht nichts von einem serienmäßig verstellbarem Lenkrad drin. Das mag bei den Sportlenkrädern der Fall sein. Naja abwarten, nächste Woche krieg ich das Teil nochmal dann werde ich mich nochmals auf die Suche begeben.

Dass der Gurt nicht höhenverstellbar ist, ist ein schlechter Witz. Geht garnicht.
Die Alu Leisten sind im A3 definitiv hochwertiger. Und ich rede von den Standard Leisten nicht die gegen Bares.

Ich gebe dir recht, es ist meckern auf hohem Niveau. Nur wenn ich soviel Geld für ein fast blankes Auto ausgeben muss und dann nichtmal Selbstverständlichkeiten drin sind ist es einfach ärgerlich. Ich frage mich jedes mal wieviel Geld muss BMW mit jedem verkauften 1er machen.

Das Fahren an sich finde ich wie schon geschrieben klasse, wirklich top. Er fährt sich sportlich knackig, der Motor dreht willig. Kein Frage. Vom Fahren her besser wie ein Audi A3 (1,9TDI) .

Ich möchte euch euren 1er doch nicht schlecht machen sondern habe mich nur über die kleinen Details die mir aufgefallen sind geäußert. Ich finde an jedem Auto was zu meckern, keine Angst
Alt 02.03.2007, 19:43     #16
stary   stary ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E85

DEG XX XXX
die Einser haben immer eine Höhenverstellung!
nur ist die nicht da wo sie beim E46 war ^^

Die Höhenverstellung des Gurtes is auch nicht wirklich tragisch. Wenn ich mich richtig erinner hab ich genau einmal die Höhe eingstellt bei meinem Astra damals und einmal beim Compact.
Beim 1er ist das eigentlich gut geregelt. Passt bei mir perfekt und bin ca. 185 groß.
Meinem Dad der 160 groß is passts auch perfekt.

Seh ich jetz also ned so eng. Ok hab mich zwar damals beim Kauf auch gewundert, aber mei was solls.
bei den anderen wirds auch nur einmal eingestellt oder gar ned!

Geändert von stary (02.03.2007 um 19:46 Uhr)
Userpage von stary
Alt 02.03.2007, 20:10     #17
Power User

Threadersteller

Ich werde mich auf die Suche nach der Höhenverstellung machen. Bei dem ersten 1er den ich hatte, habe ich das Lenkrad verstellt, dass weiss ich sicher denn es hing mir irgendwo zwischen den Beinen. Es war aber auch das Sportlenkrad verbaut.
Die Gurteinstellung finde ich schon notwendig. Wenn man sich z.b. beim fahren abwechselt in meinem Fall sind das immerhin gut 20cm Unterschied (177cm vs 200cm).

Youngdriver
Alt 03.03.2007, 08:09     #18
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Hi,

also die Verstellung der Lenksäule ist immer möglich. Unabhängig davon, welches Lenkrad montiert ist.

Glaube es uns, bitte

Und die Gurthöhenverstellung hat man irgendwann mal eingeführt um mehr passive Sicherheit zu demonstrieren.

Es ist nur so, dass diese Höhenverstellung fast niemand genutzt hat und es zu guter Letzt zu total falschen Einstellungen kam, d.h. der 1,90m Mann hatte den Gurt ganz unten oder 1,55m Frau hatte ihn ganz oben.

Zumal ja mittlerweile die Sitze allesamt höhenverstellbar sind, hat man den Gurtverlauf so angepasst, dass er bei korrekter Einstellung der Sitzhöhe auch nahezu 100%ig passt.

Oder kann man beim A3 den Sitz nicht in der Höhe verstellen???

Gruß

Jürgen

mein neuer 3er F30 - mit M-Paket

It´s very nice to be a Price; but it´s higher to be a Bayer!
Userpage von Jürgen325
Alt 03.03.2007, 10:11     #19
Tomtra   Tomtra ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Tomtra

Aktuelles Fahrzeug:
120d

DAH- **
Also nach 2 E46 kann ich sagen, das beide Verarbeitungstechnisch nicht das gelbe vom Ei waren! Die Materalien wirken zwar auf dem ersten Blick hochwertiger, die Verarbeitung war aber schlechter als bei meinem jetzigen 1er. Klappern war bei den E46 ein ständiger Begleiter. Und das obwohl beide gut 10 k€ teurer waren als der 1er und auch beides Neuwagen.

BTW: Ich find es toll wie manche mit Gewalt versuchen die neuen Baureihen schlecht zu reden. Ein bisschen mehr Objektivität würde hier nicht schaden.

Gruß
Tom
Alt 03.03.2007, 10:32     #20
Power User

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Jürgen325
Hi,

also die Verstellung der Lenksäule ist immer möglich. Unabhängig davon, welches Lenkrad montiert ist.

Glaube es uns, bitte
Ok ok, ich glaub es ja. Werde mich aber trotzdem nochmal auf die Suche machen.
In der A oder B Klasse von Mercedes kostet die Lenkradverstellung in beide Richtungen auch immer noch Aufpreis.

Was heißt hier die neuen Baureihen schlecht manchen? Ich habe nicht gesagt, dass z.b. ein e46/E90 das tollste Auto ist. Ich habe immer nur den Vergleich zum Audi A3 gezogen und da ich weder den 1er noch den A3 besitze, meine ich schon objektiv beurteilen zu können. Und wenn dann nichtmal objektive Kritik erlaubt ist, weiß ich auch nicht mehr...

Bin ja mal gespannt, was das Facelift bringt.

Youngdriver
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen