BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2002, 15:29     #1
nightflight   nightflight ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

Threadersteller

330i oder M3

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung ob 330i oder M3 (ich weiß, es gibt schlimmere Enscheidungen).
Könnt Ihr mir vielleicht von Euren Eindrücken bzgl. 330 berichten? Kann zwar eine Probefahrt nicht ersetzen aber ich bin noch immer unentschlossen und die Horrorgeschichten über geplatzte M3 haben meine Euphorie erheblich gedämpft.

Für die Differenz in Unterhalt und Anschaffung kann nämlich man viele schöne Dinge tun oder führt am M3 kein Weg vorbei?

CU, Harald

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.04.2002, 15:32     #2
Jimmy Bondy   Jimmy Bondy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Jimmy Bondy

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330 Ci Cabrio - 2002
Vergleiche mal die Versicherungsbeiträge beider Fahrzeuge, dann fällt Dir die Entscheidung leichter.
Alt 17.04.2002, 15:42     #3
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi Leute,

es kommt noch hinzu das ein 330i mit Vollausstattung in etwa so viel kostet wie ein M3 (Grundpreis). Ein M3 mit Vollausstattung kostet in etwa 67.000,-€.

Dann sollte man beachten wieviel km man im Jahr fährt. Es gab mal einen Kunden bei meinem Händler der vor der gleichen Entscheidung stand und er hat sich dann für den 330i entschieden. Er meinte das der 330i altagstauglicher sei als ein M3. Er meinte das ihm der M3 einfach zu laut wär und er im Jahr ca. 30tkm fährt, da wäre für ihn der 330i komfortabler, aber fast genau so sportlich.

Ich find den 330i irgendwie auch altagsstauglich als einen M3. Wenn man den 330 mit M II Sportpaket bestellt sieht er fasst so sportlich aus wie ein M3 und Power hat der 330i ja auch!

Also, ich würd dir einfach raten beide ausführlich probezufahren und das über eine längere Strecke.

Entscheide einfach aus dem Bauch heraus!

Den wesentlich höheren Unterhalt sollte man beim M3 nicht unterschätzen.

MfG.
Alt 17.04.2002, 15:48     #4
Jimmy Bondy   Jimmy Bondy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Jimmy Bondy

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330 Ci Cabrio - 2002
Ganz zu schweigen vom Wiederverkauf.
Ich hatte wirklich Probleme 1998 das damaligen 2 Jahre alte M3 Cabrio zu verkaufen.
(Da gab es noch keine E46 Modelle)
Alt 17.04.2002, 16:06     #5
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Dieser Thread könnte auch die Entscheidung beeinflussen: Hier klicken! - Vom 330i hab ich in der Richtung noch nix gelesen...

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 17.04.2002, 16:52     #6
Senior Guru

Threadersteller

@ BMW -Freak
Das mit der Fahrleistung ist auch genau mein Problem: 40tkm/Jahr, daher ist auch Reisekomfort und Gesamtlaufleistung wichtig.

@jan
Ja, dieser Thread war auch einer meiner Bedenkenträger. Und so was habe ich über den 330 nicht gefunden.

Hoffentlich bin ich nach erneuten Probefahrten schlauer, einmal habe ich sie nämlich schon gefahren. Spass ohne Ende oder entspanntes Reisen ( ) ohne feuchte Hände?!?!

Also leicht ist das nicht ...

CU, Harald
Alt 17.04.2002, 16:58     #7
Senior Guru

Threadersteller

Ach ja, hätte ich fast vergessen:
Bei meiner Probefahrt mit dem 330i hats geregnet, daher nur begrenzte ERfahrung der höheren Geschwindigkeiten. Da es auch zur Zeit nicht toll aussieht, meine Frage an die owner:

Wie geht denn der 330i über 200 km/h und was geht er?

(Bei der M3 Probefahrt hatte ich mehr Glück und einen Carrera 996 3.4 erst vor mir und dann hinter mir )
Alt 17.04.2002, 17:33     #8
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi again,

also wenn du 40tkm im Jahr fährst, dann würde ich den M3 wirklich vergessen! *sorry*

Der 330i ist einfach reisetauglicher und geht 250km/h spitze. Also bis 230km/h geht er richtig flott und danach geht er langsamer zu den 250 (kricht aber ned - keine Sorge!).

Bei einer solch hohen Fahrleistung würde ich wirklich nicht mehr über den M3 nachdenken.

MfG.
Alt 17.04.2002, 17:39     #9
Bonusheld   Bonusheld ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bonusheld

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330CiA MII & nen alten Golf3

Baumberg
Wenn der Motor deines neuen BMW die 100.000 erleben soll, dann besser einen 330i kaufen.
Alt 17.04.2002, 18:05     #10
ladelt   ladelt ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von ladelt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 Cabrio E46 SMG II

BI-LA xx
Also den Glauben an mangelnde Alltagstauglichkeit des M3s kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin passionierter Cabrio-Fahrer und deshalb sicher nicht ganz so Lärmempfindlich aber soo laut ist der M3 dann auch wieder nicht. Schön finde ich, daß man den M3 auch durchaus ruhig bewegen kann wenn man will, und wenns halt flotter gehen soll ist da halt eine Riesenreserve.
Ich hatte auch Bedenken was die Alltagstauglichkeit angeht habe mich aber in den letzten anderthalb Monaten davon Überzeugt, daß der M3 es definitiv ist.

Was den Unterhalt angeht stimmt das natürlich....bei 40tkm pro Jahr würde ich mir das mit dem M3 auch reiflich überlegen.

Was die Haltbarkeit angeht sag ich nur Euro-Plus. Zwei Jahre Garantie gibts eh und dann noch 2 Jahre Anschlußgarantie und die Sache ist geritzt. Obwohl mir fällt gerade ein, die ist wohl auch auf 100 tkm begrenzt...also für Dich nicht so der Weisheit letzter Schluß.

Alles rund um Präsentationsmittel
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen