BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2012, 14:26     #31
clickconference   clickconference ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von clickconference

Aktuelles Fahrzeug:
Derzeit: BMW Z1 (1990), BMW 520dA Touring F11 (2011), BMW 118Ci Cabriolet E88 (2008), BMW Baby Racer

SU -
Sieht bei unserem E88 genauso aus und "verschlimmert" sich von jahr zu Jahr. Ein Tausch in der Gewährleistungszeit hätte aber wohl auch kaum was gebracht, weil das kein Fertigungsfehler, sondern ein konstruktuves Problem ist. Unser Cabrio steht tagsüber auch oft draussen, sodass die Sonneneinstrahlung sicher auch das ihre dazu beiträgt. Klar sollte sowas nicht sein - insbesondere nicht bei einem BMW.
Aber dafür verfärbt sich bei unserem 5er (F11) das Kunstoff- und Ledermaterial der Oyster-Ausstattung unterschiedlich. Das sieht so richtig bescheuert aus...

Gruß
Bernd

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.01.2012, 12:08     #32
Spermi   Spermi ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
525d Touring
Das ist bei fast jedem Einer so das der Beifahrerairbag sich nach ner Zeit abzeichnet. Egal ob Facelift oder VorFacelift.
Bei meinem (Facelift BJ 2008) war es genauso und zwar nach 1 1/2 Jahren fing es an!
Bei nem Kumpel von mir (Vorfacelift BJ2005) auch und alle Leiheiner die ich hatte hatten dieses Problem auch.
Man kann in der Garantiezeit das Armaturenbrett wechseln lassen würde ich aber nicht empfehlen da bei vielen dann danach das klappern anfing.
Vor allem wenn man es tauscht denke ich das sich das Problem wiederholt!

Viel schlimmer beim 1er finde ich die knarzende MIttalarmlehne oder das der Regensensor bei regen auf einmal aufhört zu wischen. Man muss den Motor dann ausmachen und wieder an und schon funktioniert er wieder

Geändert von Spermi (20.01.2012 um 12:10 Uhr)
Userpage von Spermi
Alt 20.01.2012, 12:17     #33
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
ich hatte das Problem sowohl bei meinem vorgänger 120d aus 2005 und auch mein Coupe aus 2009 hat schon ein neues Armaturenbrett drin...das ist wohl eine Krankheit, mit der der E87/81/82/88 beerdigt werden wird
Userpage von z8man
Alt 20.01.2012, 14:57     #34
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Also entweder ich hab Tomaten auf den Augen, oder sowohl beim E87 damals, als auch jetzt beim E82 (bald 2 Jahre) zeichnet sich nichts ab.

Dafür nervt mich die knarzende MAL umso mehr ...
Spritmonitor von MSurfor
Alt 20.01.2012, 14:59     #35
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
die MAL is bei mir auch ein unendliches Thema, 2x getauscht (komplett) 3x "ruhig gestellt" und knarzt immer noch...
das geräusch kommt bei mir definitiv zwischen deckel und auflage raus aber das bekommt man wohl nicht so leicht auseinander
bei vielen hilft WD40
Userpage von z8man
Alt 20.01.2012, 16:05     #36
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Bei mir am E88 ist auch etwas zusehen auf dem Amarturenbrett .......................................
Gruß Ubi
Bei unserem ebenfalls. Habe mir vor Ablauf der Garantie mal einen ganzen Stall neuer/fast neuer Einser in der NL angeschaut. Es sehen annähernd alle so aus. Daher habe ich auf den Wechsel verzichtet. Selbst die meisten der neuen Einser hatten schon erkennbar die Abdrücke. Mal mehr, mal weniger.
Alt 20.01.2012, 20:06     #37
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Zitat:
Zitat von z8man Beitrag anzeigen
die MAL is bei mir auch ein unendliches Thema, 2x getauscht (komplett) 3x "ruhig gestellt" und knarzt immer noch...
das geräusch kommt bei mir definitiv zwischen deckel und auflage raus aber das bekommt man wohl nicht so leicht auseinander
bei vielen hilft WD40
Beim E87 hab ich auch eine neue einbauen lassen, die war bis zum Schluss deutlich ruhiger. Mal schauen, was ich in den Semesterferien mit der MAL anstelle

Zitat:
Zitat von Erdinger Beitrag anzeigen
Bei unserem ebenfalls. Habe mir vor Ablauf der Garantie mal einen ganzen Stall neuer/fast neuer Einser in der NL angeschaut. Es sehen annähernd alle so aus. Daher habe ich auf den Wechsel verzichtet. Selbst die meisten der neuen Einser hatten schon erkennbar die Abdrücke. Mal mehr, mal weniger.
Also da muss ich Morgen nochmal ganz explizit nachschauen. Aber wenn bei mir auch ein Abdruck da ist, ists eigentlich auch egal.
Bei E46, E39 war der Airbag immerhin noch mit einem deutlich sichtbaren Deckel versehen

Gruß MSurfor
Spritmonitor von MSurfor
Alt 21.01.2012, 08:13     #38
reihensechser   reihensechser ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
youngtimer
Mein VFL E87 hatte den Abdruck im Armaturenbrett nicht und die MAL hat auch nicht geknarzt.

Bei meinem E88 zeichnet sich die Öffnung für den Beifahrerairbag leider ganz leicht ab und die MAL knarzt ungemein, wenn man sich darauf abstützt.

Der Regensensor hat 30.000 km perfekt seinen Dienst verrichtet, jetzt wischt er mir aber zu oft, obwohl auf niedrigster Stufe eingestellt. Ich hab zwei minimalst Steinschläge in der Frontscheibe, vielleicht liegt das daran?

Wenn jemand Tipps zum "Entknarzen" der MAL hat, nur her damit, ein Austausch scheint ja meist nur bedingt zu helfen, ist einfach eine Fehlkonstruktion. Allerdings war es mir wie gesagt schon vergönnt, einen knarzfreien Einser zu besitzen, sowas gibt es tatsächlich!

Gruß Christoph
Userpage von reihensechser
Alt 21.01.2012, 16:33     #39
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Es gab im 1erforum eine bebilderte Anleitung zum "entknarzen" der MAL, leider sind die Bilder down. Die im E82 wird am Montag auch getauscht - glaub beim alten Dreitürer hatte ich insgesamt drei Mittelarmlehnen drin. U.a. deswegen ist der Innenraum im F20 ja so ein Fortschritt
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen