Preiserhöhung im BMW-Konfigurator?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hat es ne Preiserhöhung gegeben??


    Ich hab mal kurz ein paar Sachen nachsehen wollen und da kostet z.B. das Ablagenpaket nicht mehr 130,- wie noch gestern sondern 174,39. Weitere Beispiele:


    Armauflage: Alt: 150,- Neu: 153,88
    Lichtpaket: Alt: 210,- Neu: 256,47
    usw.


    Kann das richtig sein?? Zieht sich durch das ganze 1er Programm... Im Großkundenkonfigurator konnte man ja sogar den 1er als 3-Türer basteln.. da ist er jetzt wieder verschwunden..


    Nachtrag: In der gedruckten Preisliste sind die "richtigen" Preise drin... also z.B. Ablagenpaket 130,-
    Wird dann wohl nur ein Fehler sein??


  • Von welcher "Preisliste" sprichst Du?


    Es gab zuerst eine "alte" Preisliste (Stand Herbst 2006), ab 01.01.07 wurde dann die MWSt-Erhöhung mathematisch draufgerechnet, somit hatte man "krumme Preise".


    Mit der Preisliste März 2007 gibts dann wieder die "runden Preise" (diese sind in der Regel bzw. überwiegend leider nach oben "gerundet" worden - manche Preise wurden beim begradigen allerdings auch wieder auf den "Altpreis" vom Herbst zurückgesetzt).


    EDIT:


    Hab mal Deine o.a. Preise nachgerechnet:
    - Armauflage: 150 / 1,16 * 1,19 = 153,88 (alter Preis + MWSt-Erhöhung = neuer Preis)
    - Lichpaket: Hier hast Du Dich vermutlich im Altpreis geirrt, vom neuen Preis zurückgerechnet ergibt sich ein Altpreis von EUR 250 ;), also:
    - 250 / 1,16 * 1,19 = 256,47


    Deine Altpreise sind also vom Herbst 2006, Deine Neupreise vom 1.1.2007.


    Ab März gibts dann die Märzpreise. Im Konfigurator stehen lt. BMW-Kundenbetreuung die aktuell gültigen Preise (1.1.07), die sich jedoch leider in der Realität nicht mehr abrechnen lassen, denn wenn ich heute ein Auto bestelle, werde ich es nicht vor März bekommen und muß vermutlich die neuen Preise bezahlen!?

  • Ne.. mit "altem Preis" meine ich den Preis der u.a. in der gedruckten Preisliste Stand März 07 steht. Lichtpaket z.B. 210,- Dann müsste also das Lichpaket günstiger geworden sein??