automatische Fahrlichtsteuerung und Einstellung im DIS

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,
    habe die automatische Fahrlichsteuerung und bin damit nicht si ganz zufrieden. :(
    Im DIS gibt es dazu zwei Einstellmöglichkeiten: "empfindlich und unempfindlich". Obwohl bei mir "empfindlich" eingestellt ist schaltet sich das Licht zu spät ein, z.B. wenn es wegen Regen schon sehr duster ist, so dass alle anderen bereits mit Licht fahren und ich es auch schon länger eingeschaltet hätte. In der Dämmerung schaltet es allerdings, so wie ich mir das Wünsche und da empfinde ich es als noch nicht so dunkel, wie bei der o.g. Regensituation.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

    Gruß aus Bayern

  • @ Powersup
    Mein Fahrzeug hat zwar auch die automatische Fahrlichtsteuerung, aber ich habe diese noch nicht benutzt. Ich glaube man muss diese auch erst über die DIS Programmierung freischalten lassen oder ?
    Ich schalte das Licht lieber manuell ein. Aber mal sehen vielleicht probiere ich es mal auch.
    Man muss ja nur den Abblendlichtschalter nach links drehen oder ?

  • @ Jimmy Bondy: Also, um die automatische Fahrlichtsteuerung zu aktivieren muss der Drehschalter fürs Licht (links neben dem Lenkrad) nach ganz links gedreht werden, da dürfte auch "A" für automatisch stehen. Wenn der Schalter in dieser Position ist, schaltet sich das Lciht bei Dunkelheit bzw. Dämmerung automatisch an.


    Benutze die automatische Fahrlichtsteuerung eigentlich immer und bin damit eigentlich auch zufrieden, wobei das Licht in manchen Situationen schneller angehen sollte. Wenn man z.B. in einen Tunnel reinfährt dauert es nen Augenblick bis das nicht angeht und man is schon fast durch den Tunnel wieder raus.


    Naja, mitlerweile fahre ich auch tagsüber mit angeschaltetem Xenon durch die Gegend. Man merkt wirklich den Unterschied auf der linken Spur wenn langsamere Fahrzeuge um einiges schneller platz machen.


    Durch Xenon hat mal halt gutes Überholprestige!:D



    MfG.